• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

Stanny

Aktives Mitglied
01.02.2018
170
0
ANZEIGE
Warte schon seit 4 Wochen auf die GenialCard. PIN-Brief kam am 02.08. Machen die das absichtlich, damit man die Shoop-Neukundenprämie nicht bekommt?
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Hab eben angerufen und wurde problemlos (auch wenn man mir noch eine Versicherung andrehen und mich zur Werbeeinwilligung überreden wollte) auf die neuen Konditionen umgestellt.
Hatte die Karte im März für insgesamt 120€ (70€ bei GMX und 50€ Startguthaben von der Bank) abgeschlossen.
 

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Limit Erhöhung?

Was ist denn mit Gehaltsnachweis so üblich? Das zweifache oder dreifache des Gehalts? Kann man das sofort einreichen?
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Limit Erhöhung?

Was ist denn mit Gehaltsnachweis so üblich? Das zweifache oder dreifache des Gehalts? Kann man das sofort einreichen?

Du kannst das entweder per Fax/Brief beantragen, indem du das Formular auf der Webseite ausfüllst und absendest inkl. Gehaltsnachweis. Oder du versuchst es am Telefon, da wird dann direkt eine Schufa Anfrage gemacht und dir das Ergebnis mitgeteilt.

Maximallimit liegt bei 10.000€. Es gibt keine automatischen Erhöhunhen, nur manuell per Antrag.

Persönliche Erfahrung:
1000€ Startlimit. 6 Monate später Antrag auf 3000€ gestellt per Fax, genehmit. 12 Monate später Antrag auf 6000€ gestellt per Fax, genehmigt. Von da an ging, zumindest bei mir, nichts mehr. 3 mal versucht aufs Maximallimit zu kommen 1 mal per Fax, 2 mal telefonisch. Jedes mal abgelehnt.
Liegt wahrscheinlich an der Anzahl der Kreditkarten, die der Schufa gemeldet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ida77

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Hab eben angerufen und wurde problemlos (auch wenn man mir noch eine Versicherung andrehen und mich zur Werbeeinwilligung überreden wollte) auf die neuen Konditionen umgestellt.
Die neuen Konditionen gelten also nicht automatisch auch für Bestandskunden?


Hatte die Karte im März für insgesamt 120€ (70€ bei GMX und 50€ Startguthaben von der Bank) abgeschlossen.
120€ für eine Kreditkarte ... das ist doch mal eine Hausnummer. (y)
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Du kannst das entweder per Fax/Brief beantragen, indem du das Formular auf der Webseite ausfüllst und absendest inkl. Gehaltsnachweis. Oder du versuchst es am Telefon, da wird dann direkt eine Schufa Anfrage gemacht und dir das Ergebnis mitgeteilt.

Maximallimit liegt bei 10.000€. Es gibt keine automatischen Erhöhunhen, nur manuell per Antrag.

Persönliche Erfahrung:
1000€ Startlimit. 6 Monate später Antrag auf 3000€ gestellt per Fax, genehmit. 12 Monate später Antrag auf 6000€ gestellt per Fax, genehmigt. Von da an ging, zumindest bei mir, nichts mehr. 3 mal versucht aufs Maximallimit zu kommen 1 mal per Fax, 2 mal telefonisch. Jedes mal abgelehnt.
Liegt wahrscheinlich an der Anzahl der Kreditkarten, die der Schufa gemeldet sind.

Hört sich aber eigentlich doch ziemlich brauchbar an.
Wie viele Karten hast du in der Schufa, wenn ich fragen darf?
 

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Ich hab die Anmeldung gestern mal durchlaufen lassen und es wurden aberwitzige 750 Euro Limit gewährt.
Denke ich werde das ganze nicht weiterverfolgen. Macht einfach keinen Sinn wenn man nichtmal einen Flug mit der Karte buchen kann.

Schufa und Score sind sauber (lediglich 1 Giro, 4 Kreditkarten und Rahmenkredit mit 25K)
 

moritzfly

Neues Mitglied
25.07.2018
12
0
Ich kann dir zumindest sagen, dass eine Ablehnung deinen Score nicht weiter runterziehen sollte, da sie bei der Schufa nur eine "Anfrage Kreditkonditionen" und keine "Anfrage zur Kreditkarte" machen.

Hast du sie seit Aktualisierung der Kreditkartenbedingungen beantragt? Oder woher hast du diese Erfahrung?
 

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Leider gibt es über den Link kein Startguthaben, selbst mit Browser Firefox Klar.

Dass es woanders 25-55€ Affiliate-Provision gibt, steht ca. 10 Kommentare weiter oben.

Das steht bei mir (Chrome Inkognito Fenster):

* Neukunden, die eine GenialCard hier online beantragen und die Kreditkarte in den ersten 4 Wochen nach Kartenerhalt einsetzen, erhalten innerhalb von 6 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz ein Startguthaben i. H. v. 30 € auf ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 6 Monaten vor Abschicken des Online-Antrags nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Hatte die Karte im März für insgesamt 120€ (70€ bei GMX und 50€ Startguthaben von der Bank) abgeschlossen.
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wie das bei mir war: Ich hatte die Genialcard Anfang 2017 bei einer Aktion, bei der es 75€ Startguthaben gab, beantragt. Zusätzlich gab es nochmal 55€ Affiliateprämie, von der mir der Affiliate-Werber meines Vertrauens 80% (also 44€) abgegeben hatte. Insgesamt konnte ich also auch 119€ abstauben. Dicht dran ;).
 
  • Like
Reaktionen: totga

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.739
5.047
Leider gibt es über den Link kein Startguthaben, selbst mit Browser Firefox Klar.

Dass es woanders 25-55€ Affiliate-Provision gibt, steht ca. 10 Kommentare weiter oben.

Wird bei mir zumindest bei Aufruf dieser Seite mit 30 € Startguthaben angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.739
5.047
Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?
 
S

sir_hd

Guest
Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?

Ich habe die Hanseatic nicht, wurde mir das aber nicht antun - vor allem weil zunehmend Kassen unbesetzt sind und man dann jedes Mal einen Mitarbeiter suchen muss. Auch tanken wird dann hier und da eine Herausforderung.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.720
653
MUC
Unterschiedlich, manchmal ohne PIN, dann geht es wieder gar nicht. In Frankreich tanken am Automaten ging gar nicht, auch an einem Terminal im Supermarkt ohne NFC ging die Zahlung nicht. Die Karte geht übrigens auch im ICE nicht, weder um Fahrkarten zu kaufen noch um im Restaurant zu essen. Zusammengefasst: Mit Applepay und gesteckt in DE alles gut, im Ausland unter Umständen problematisch.
 

Grinchy

Reguläres Mitglied
10.03.2019
44
0
Aber mal zum Thema offline PIN. Spielt das denn für Apple Pay überhaupt eine Rolle? Das Gerät muss dafür zwar online sein, aber sonst klappt es ja sowieso ohne PIN.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.720
653
MUC
Wie geschrieben: Für Applepay spielt das keine Rolle, aber es gibt eben noch normale Kartenleser. Deshalb sollte man sich nicht auf die Karte alleine verlassen, als spezielle Reisekarte daher imho unbrauchbar.
 
S

student86

Guest
Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?
Aber mal zum Thema offline PIN. Spielt das denn für Apple Pay überhaupt eine Rolle? Das Gerät muss dafür zwar online sein, aber sonst klappt es ja sowieso ohne PIN.

Die Offline-PIN ist sowohl bei Apple Pay als auch beim kontaktlosen Bezahlen irrelevant. Apple Pay nutzt zur Verifizierung die Consumer Device Cardholder Verification Method (CDCVM), beim kontaktlosen Zahlen wird ab 25/50€ die Online PIN abgefragt (Offline wäre kontaktlos gar nicht möglich, da der Chip nur gesteckt ausgelesen werden kann.) Eine fehlende Offline-PIN ist meist nur bei einigen ausländischen Tankautomaten problematisch, die keine andere Verifizierungsmöglichkeit anbieten. Folglich wäre hier keine Zahlung möglich. In Geschäften, die mit Offline-PIN-Terminals arbeiten (bspw. London), würde bei einer gesteckten Kartenzahlung mit fehlender Offline-PIN-Funktionalität einfach die Unterschrift abgefragt werden, kontaktlos oder via Apple Pay bliebe alles beim alten. Die Offline-PIN ist im Grunde nur eine Verifizierungsmethode und setzt nicht zwingend vorraus, dass das Terminal ebenfalls offline ist.

Übrigens: Beim Geld abheben am Automaten wird auch grundsätzlich die Online PIN abgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Grinchy

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Für CDCVM braucht man aber halt Keys, und die sind häufig nur bei Online-PIN auf dem Terminal
 

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
320
36
Trägt denn Hanseatic das Limit bei der Schufa als Kreditrahmen ein - auch wenn man Teilzahlung abwählt?...

Karte neu beantragt am 02.09.2019. Karte ist noch nicht angekommen, aber seit vorgestern habe ich einen Schufa-Eintrag der Hanseatic-Bank „Kreditkarte mit Kreditrahmen“ sowie „Gemeldeter Kreditrahmen - 1000 €“.
Die Karte ist ja anfangs generell im Teilzahlungsmodus. Ich werde sie zeitnah auf Vollzahlung umstellen und melde mich dann, falls sich am Schufa-Eintrag irgendwas ändern sollte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
ANZEIGE
Ich habe gestern eine GenialCard beantragt, mit wurde ein Limit von 1.500€ eingedruckt. Ich habe im Antrag die voreingestellte Teilzahlung durchgestrichenen 100% daneben geschrieben. Hat jemand schon Erfahrung gemacht, ob das so klappt?:D