Das dauert viel zu lange. Rufe am besten die Bank an.Warte schon seit 4 Wochen auf die GenialCard. PIN-Brief kam am 02.08. Machen die das absichtlich, damit man die Shoop-Neukundenprämie nicht bekommt?
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Limit Erhöhung?
Was ist denn mit Gehaltsnachweis so üblich? Das zweifache oder dreifache des Gehalts? Kann man das sofort einreichen?
Die neuen Konditionen gelten also nicht automatisch auch für Bestandskunden?Hab eben angerufen und wurde problemlos (auch wenn man mir noch eine Versicherung andrehen und mich zur Werbeeinwilligung überreden wollte) auf die neuen Konditionen umgestellt.
120€ für eine Kreditkarte ... das ist doch mal eine Hausnummer.Hatte die Karte im März für insgesamt 120€ (70€ bei GMX und 50€ Startguthaben von der Bank) abgeschlossen.
Du kannst das entweder per Fax/Brief beantragen, indem du das Formular auf der Webseite ausfüllst und absendest inkl. Gehaltsnachweis. Oder du versuchst es am Telefon, da wird dann direkt eine Schufa Anfrage gemacht und dir das Ergebnis mitgeteilt.
Maximallimit liegt bei 10.000€. Es gibt keine automatischen Erhöhunhen, nur manuell per Antrag.
Persönliche Erfahrung:
1000€ Startlimit. 6 Monate später Antrag auf 3000€ gestellt per Fax, genehmit. 12 Monate später Antrag auf 6000€ gestellt per Fax, genehmigt. Von da an ging, zumindest bei mir, nichts mehr. 3 mal versucht aufs Maximallimit zu kommen 1 mal per Fax, 2 mal telefonisch. Jedes mal abgelehnt.
Liegt wahrscheinlich an der Anzahl der Kreditkarten, die der Schufa gemeldet sind.
Hört sich aber eigentlich doch ziemlich brauchbar an.
Wie viele Karten hast du in der Schufa, wenn ich fragen darf?
Ich kann dir zumindest sagen, dass eine Ablehnung deinen Score nicht weiter runterziehen sollte, da sie bei der Schufa nur eine "Anfrage Kreditkonditionen" und keine "Anfrage zur Kreditkarte" machen.
Hast du sie seit Aktualisierung der Kreditkartenbedingungen beantragt? Oder woher hast du diese Erfahrung?
Leider gibt es über den Link kein Startguthaben, selbst mit Browser Firefox Klar.
Dass es woanders 25-55€ Affiliate-Provision gibt, steht ca. 10 Kommentare weiter oben.
* Neukunden, die eine GenialCard hier online beantragen und die Kreditkarte in den ersten 4 Wochen nach Kartenerhalt einsetzen, erhalten innerhalb von 6 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz ein Startguthaben i. H. v. 30 € auf ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 6 Monaten vor Abschicken des Online-Antrags nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.
Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, wie das bei mir war: Ich hatte die Genialcard Anfang 2017 bei einer Aktion, bei der es 75€ Startguthaben gab, beantragt. Zusätzlich gab es nochmal 55€ Affiliateprämie, von der mir der Affiliate-Werber meines Vertrauens 80% (also 44€) abgegeben hatte. Insgesamt konnte ich also auch 119€ abstauben. Dicht dran .Hatte die Karte im März für insgesamt 120€ (70€ bei GMX und 50€ Startguthaben von der Bank) abgeschlossen.
Ich kann bestätigen, dass die Umstellung auf Vollzahlung über die Hotline der Bank möglich ist.
Leider gibt es über den Link kein Startguthaben, selbst mit Browser Firefox Klar.
Dass es woanders 25-55€ Affiliate-Provision gibt, steht ca. 10 Kommentare weiter oben.
Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?
Die Genialcard hat ja keine Offline-PIN-Funktionalität (hab' eben nachgeschaut). Wie verbreitet ist dies in Ländern wie UK? Kann man an POS, die kein Online-PIN machen, nicht kontaktlos bezahlen?
Bekommt man ein Fallback auf Unterschrift vorausgesetzt der POS ist personenbesetzt)? Oder scheitert die Zahlung ganz?
Aber mal zum Thema offline PIN. Spielt das denn für Apple Pay überhaupt eine Rolle? Das Gerät muss dafür zwar online sein, aber sonst klappt es ja sowieso ohne PIN.
Trägt denn Hanseatic das Limit bei der Schufa als Kreditrahmen ein - auch wenn man Teilzahlung abwählt?...