AMEX Platinum

ANZEIGE
B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Manches Personal erkennt mich halt nicht sofort, z.B. Trainee; erst nach Aufrufen im PC...

B

Blacky

Guest
Warum passt das nicht? Mein Name wurde schon oft falsch verstanden und ich bin es leid ihn zu buchstabieren. Auf der Karte ist er sofort unmissverständlich sichtbar.

Wer ich schon alles war; der Herr Fuchs zum Beispiel.
Gerade im Osten kamen mir dann doch so blöde Sprüche über die Lippen: “Ich bin nicht der Herr Fuchs, ich bin die Frau Elster”.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Warum passt das nicht? Mein Name wurde schon oft falsch verstanden und ich bin es leid ihn zu buchstabieren. Auf der Karte ist er sofort unmissverständlich sichtbar.

Wer ich schon alles war; der Herr Fuchs zum Beispiel.
Gerade im Osten kamen mir dann doch so blöde Sprüche über die Lippen: “Ich bin nicht der Herr Fuchs, ich bin die Frau Elster”.

Hättest du diesen Hintergrund erwähnt, wäre es vielleicht sofort nachvollziehbar gewesen.
In vernünftigem Maße laut und deutlich sprechen kann auch helfen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Du kannst bei Hilton über den Chat noch eine Plastik-Karte anfordern, wenn gewünscht.

Hab es letztes Jahr aus Spaß mal gemacht als Diamond - da kam ein Brief mit einer austrennbaren Pappkarte. Also identisch zudem welche man sich auch selbst ausdrucken kann im Menü.

Um den Status geht es mir nicht. Ich möchte aber nicht meinen Namen an der Rezeption nennen.

Ich drucke mir vor Dienstreise / Urlaub immer kleine Zettelchen mit den wichtigsten Daten. Einfach schwarzer Text auf weißem Grund. Ohne Gold, Glitzer oder Schi Schi.
Alternativ auch immer eine Handynotiz damit zu Hand (y)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Mich wundert das noch keiner etwas geschrieben hat... Ich kann mich heute mit allen 3 Karten/Ländern nicht einloggen?!

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
860
Friedrichshafen
Bei mir ist auch alles bestens. Bis auf das HH mir wieder eine Fehlermeldung im Partnerprogramm ausgibt.
Jetzt schicke ich denen zum 3. mal meine Daten. Jetzt habe ich zumindest eine Mitgliedsnummer die ich mit angeben kann. Mal schauen ob es diesmal funktioniert....

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS
Mal bitte eine ernstgemeinte Frage. Wer und wofür braucht man heute noch diese Plastikschmarrn? Bei Zahlungskarten kann ich es nachvollziehen und verstehen, die nutze ich auch (die neue "doppelt-grüne" Amex aus den USA fänd ich hier auch eine coole Idee), aber Statuskarten?! Wofür? Der Trend geht doch eh weg vom dicken Geldbeutel zu Etuis etc, alles hat man digital, Payback, Kreditkarten, mittlerweile ist auch die "Uhr" schon digital (wenn auch nur als Spielzeug), aber Statuskarten aus Plastik ist doch einfach nur unnütz und aus einer Zeit, in der es sie nicht digital gab.

Du hast ja recht. Aber ein bisschen Nostalgie ist ja auch manchmal ganz schön. Kommt vielleicht auf das Alter des Besitzers an. Früher haben Leute Telefonkarten gesammelt, die waren auch so schön bunt...
Meine Statuskarten habe ich auch ewig nicht mehr in der Hand gehabt, denn wenn ich Flüge oder Hotels buche, mach ich das online im jeweiligen Account, und da ist der Status fest hinterlegt - da brauch ich auch beim Checkin keine Karte vorzeigen.
Ich denke wir sind grade in einer Übergangsphase, einige machen noch Karten, andere nicht mehr. Hertz hat mir in einer Mail offiziell mitgeteilt, als sie meinen Status geändert haben, dass sie aus Umweltgründen keine Plastikkarten mehr erstellen. Wenn man will kann man ein im Account hinterlegtes PDF farbig ausdrucken... :)
Stimmt, Plastikkarten sind aus einer Zeit in der es sie nicht digital gab!

• Like
Reaktionen: DerSenator

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS
Sagt mal, ist euch folgendes eigentlich schonmal aufgefallen:

Vor 1 Monat hat Amex die (iPhone-)App upgedatet. Neu kam: Loungefinder in der App verfügbar. Mit Anzeige der nächstgelegenen Lounge, wenn man seine Location freigegeben hat.
Das Feature findet sich im Tab Mitgliedschaft, "Airport Lounges finden". So weit so gut.
Aber: der Partnerkarten-Inhaber hat den "Mitgliedschaft" Tab gar nicht in seiner App (weil das Punktekonto und das Reiseguthaben ja der Hauptkarte zugeordnet sind)!
Also kann er auch das neue Feature "Loungefinder" gar nicht nutzen!

Ist das nicht voll dämlich? Darf +1 nicht auch mal Lounges suchen? Muss sie/er immer brav den/die Hauptkarteninhaber/in fragen - auch wenn er/sie mal alleine unterwegs ist? Da hat doch jemand beim Programmieren (oder besser: beim Anforderungen schreiben für das Feature) gepennt?!

Ok,ok, den Loungefinder gibts auch im Browser, ich weiss... aber dann kann man doch nicht extra eine neue App-Version ausrollen und das groß in die Versionshistorie schreiben?

Wo adressiert man denn sowas bei Amex?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheM

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
860
Friedrichshafen
In meinem Kundenbereich sind 2 Zahlungen verschwunden, die letzte Woche noch da waren. Zum einen eine Hotelbuchung und eine Flugbuchung direkt über Amex! Die Buchungen sind zwar erst im Dezember, bzw. Anfang Januar, aber sollten die nicht irgendwo ersichtlich sein, bzw. belastet werden?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
860
Friedrichshafen
Es tut mir leid, hatte nicht die Zeit 465 Seiten durchzulesen und die Forumssuche hat alles mögliche gefunden...

Wann werden denn die Umsätze belastet? Man verliert ja den Überblick wenn die einfach verschwinden. Kann mir ja meine Umsätze nicht auch noch separat notieren!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.463
5.816
MUC/INN
Wenn es erst vorgestern war, muss man dazu wohl kaum 465 Seiten lesen. Die VFT-eigene Suchfunktion ist sehr schlecht, am besten sucht man direkt bei Google und gibt zum Suchbegriff noch Vielfliegertreff ein.
Wann es belastet wird, kann Dir höchstens derjenige sagen, der es dann abruft.

• Like
Reaktionen: ServMan und 190th ARW

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Bezüglich Sixt Ride:

Transfer vom JFK zur Wallstreet wird benötigt..

In meinem Sixt Account habe ich 2 Buchungsprofile gespeichert.
Ein normales Profil ohne Status und ein Profil mit Sixt Platinstatus..

Wenn ich das Buchungsprofil ohne Status auswähle, schmeißt die App mir 54,11$ für den Transfer raus (76$ abzüglich Amex Guthaben 20€).

Wenn ich das Sixt Platin Buchungsprofil auswähle, schmeißt die App mir 104,07$ für den Transfer raus (125$ abzüglich Amex Guthaben 20€).
(beides billigste Klasse: Eco-Curbside pickup)

Ist das ein Einzelfall? Oder ist es normal dass die Sixt Kunden mit Platinstatus bei Ride kräftig drauf zahlen müssen? :D

Gruß

• Like
Reaktionen: Foxfire

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS
Ist das ein Einzelfall? Oder ist es normal dass die Sixt Kunden mit Platinstatus bei Ride kräftig drauf zahlen müssen? :D

Gruß

Hmmm... ist bei mir reproduzierbar!
Du kannst auf unter 100 $ kommen wenn du als Klasse oberhalb der Fahrzeugliste von "Budget" auf "Standard" stellst... aber das ist immer noch nicht das was im anderen Profil angezeigt wird.

Keine Ahnung! :confused:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
Bezüglich Sixt Ride:

Transfer vom JFK zur Wallstreet wird benötigt..

In meinem Sixt Account habe ich 2 Buchungsprofile gespeichert.
Ein normales Profil ohne Status und ein Profil mit Sixt Platinstatus..

Wenn ich das Buchungsprofil ohne Status auswähle, schmeißt die App mir 54,11$ für den Transfer raus (76$ abzüglich Amex Guthaben 20€).

Wenn ich das Sixt Platin Buchungsprofil auswähle, schmeißt die App mir 104,07$ für den Transfer raus (125$ abzüglich Amex Guthaben 20€).
(beides billigste Klasse: Eco-Curbside pickup)

Gruß

Hmmm... ist bei mir reproduzierbar!
Du kannst auf unter 100 $ kommen wenn du als Klasse oberhalb der Fahrzeugliste von "Budget" auf "Standard" stellst... aber das ist immer noch nicht das was im anderen Profil angezeigt wird.

Keine Ahnung! :confused:

+1
Mit SiXT Diamond 71,97 $ (incl 20$ AmEx Pt-Discountl)
mit SiXT ohne Status sogar nur 34,55 $ (incl. 20$ AmEx Pt-Discount) ?? :confused:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS
ANZEIGE
+1
Mit SiXT Diamond 71,97 $ (incl 20$ AmEx Pt-Discountl)
mit SiXT ohne Status sogar nur 34,55 $ (incl. 20$ AmEx Pt-Discount) ?? :confused:

Vorsicht, zur genauen Vergleichbarkeit kommt es auf Details an, also welche Tageszeit, und genaue Ein- und Ausstiegspunkte (welches Terminal JFK, welche Hausnummer auf der Wall St).

Fakt bleibt aber, dass es einen komischen Unterschied gibt.