Hallo LH-Team,
nachdem ich in Summe seit fast
4 Monaten (!) auf die Erstattung von Auslagen infolge einer Flugstornierung warte (
siehe meinen Beitrag vom 25. Juni) und
eure Beteuerung vom 12. September, ich möge den Kollegen von Customer Relations "noch etwas Zeit [geben], um den Sachverhalt zu überprüfen und die internen Recherchen abzuschließen", bis dato nur dazu geführt hat, dass mein Anliegen (
Feedback-ID 33346694) am 18. September an Air Dolomiti weitergereicht wurde und seitdem wieder Schweigen im Walde herrscht,
- setze ich euch hiermit eine Frist zur Erstattung der mir entstandenen Auslagen bis zum 30. Oktober 2019. Meine Kontoverbindung liegt Customer Relations ebenso vor wie eine ausführliche Dokumentation der von mir getätigten Ausgaben - es bedarf daher aus meiner Sicht keiner Rückfragen, um mir den Erstattungsbetrag zügig und unbürokratisch zu überweisen.
- erwarte ich ferner, dass meine im Nachgang versandte Beschwerde (mit Einforderung einer Meilenkompensation) nicht von Air Dolomiti, sondern von LH selbst bearbeitet wird (denn wie heißt es so schön: "Der Fisch stinkt vom Kopf"). Die in meiner Beschwerde angesprochenen Punkte liegen nämlich in der Verantwortung von LH - und nicht von Air Dolomiti. Auch in Bezug auf diese Beschwerde ist meine Erwartungshaltung, dass die Bearbeitung zeitnah erfolgen möge.
Vielen Dank.
PS: Wie schnell und unkompliziert sich Erstattungsansprüche im Rahmen der EU-Verordnung 261/2004 bearbeiten lassen, hat mir jüngst wieder einmal LOT gezeigt:
20.09. Geltendmachung eines Anspruchs auf Kompensation in Höhe von 250 €
04.10. Bestätigung des Anspruchs
09.10. Geldeingang in Höhe von 250 €
So geht das!