DKB Sammelthread

ANZEIGE
A

Anonym53868

Guest
ANZEIGE
(Hier stand TMI, sorry)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.265
837
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Deutschland wird ziemlich schnell ein Totenschein ausgestellt.

Der Totenschein wird aber erst ausgestellt, wenn jemand weiss, dass ich tot bin. Und solange die Miete jeden Monat automatisch bezahlt wird, kann das je nach Todesort auch etwas länger gehen.

Mit der Ausstellung sind alle Konten unmittelbar blockiert. Das meldet der ausstellende Arzt unmittelbar.

Ich habe damit keine Erfahrung, weil ich noch nie gestorben bin, aber wie sollen da gleich alle Konten blockiert sein? Zuerst muss doch mal jemand herausfinden, welche Konten es gibt, und dann die jeweiligen Banken benachrichtigen. Das wird ja kaum der Arzt machen. Besonders im Ausland kann das etwas komplizierter sein, und die DKB ist für mich im Ausland.

Und darum habe ich keine Daueraufträge, ausser bei zwei Kreditkarten. Die sollten aber nur Rechnungen senden, solange ich deren Dienste beanspruche. ;)

• Like
Reaktionen: Anonym53868 und Oele

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Die DKB hat Änderungen von Vertragsbedingungen zum 1. Januar 2020 angekündigt:

Sehr geehrter Herr danchel,

zum 1. Januar 2020 werden wir Anpassungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis vornehmen.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am
30. Oktober 2019 im Banking in Ihr persönliches Postfach unter Vertragsinformationen einstellen. [...]

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
466
176
Hatten wir schon. Ist aber durch die Sterbefalldiskussion schon ziemlich hochgerutscht.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hatten wir schon. Ist aber durch die Sterbefalldiskussion schon ziemlich hochgerutscht.

Aber leider ohne wirkliches Ergebnis.... weil was geändert wird, ist auch in der Gerüchteküche bisher nirgends zu hören.