ANZEIGE
Mein Wecker klingelt um 06:45! Spätestens 06:51 erwarte ich einen upgedaten Statusbericht zur Lage der Nation! 
Übrigens ist mir noch ein Detail eingefallen:
Es war eine Zeit lang bereits ein Sitz am Notausgang reserviert, der aber vom Swiss Kundendienst wieder heraus genommen wurde.
Denn entgegen meiner Anzeige im Swiss Buchungsportal war dieser Sitz nicht kostenlos und ich war zu der Zeit wohl für den Kundendienst wegen der Zahlung nicht erreichbar.
Darauf hin wurde die Reservierung wieder gestrichen.
Die nächste Tatsache ist, dass ich schon unzählige Fälle von Problemen hatte die dann durch frühzeitiges Einschreiten ganz gelöst oder zumindest deutlich abgefedert werden konnten.
Ich glaube kam, dass bei Swiss im Kundendienst jemand sitzt, der regelmäßig alle Flüge überprüft, ob irgendwo wer unbezahlt Notausgangsplätzen reserviert hat. Und versucht, die dann telefonisch zu erreichen, um zur Zahlung zu bitten...
Solche Reservierungen fliegen einfach automatisch raus. Eine Zeitlang konnte man ja auch über das M&M-Portal bei Light-Tickets scheinbar Sitzplätze reservieren, sind auch alle früher oder später wieder rausgeflogen....
Du machst Dir Probleme, bevor Du überhaupt weißt, ob Du sie hast. Wie schon mehrfach geschrieben wurde: GATE bedeutet nicht, dass Du dableibst. Kann genauso gut sein, dass noch 1 Platz in der C frei ist, und Du als Gold intern auf der Upgrade-Liste stehst (man aber das erst vergibt, wenn klar ist, dass nötig oder nicht etwa die C verkleinert wird und es Downgrade gibt). Weil sonst kein Statuskunde oder die SENs alle mit Partner / Familie unterwegs sind und man die nicht auseinandersetzen will.
Und selbst wenn überbucht ist und nicht alle mitkommen, wird üblicherweise zuerst nach Freiwilligen gesucht, bevor Leute gegen ihren Willen dagelassen werden.
Ok, mal nach einer Alternative zu schauen, um für den unwahrscheinlichen Fall vorbereitet zu sein und eigene Wünsche äußern zu können, schadet nicht. Nur alles andere bringt doch nichts...
Und "massiv" ist auch relativ... Niemand hier hat konkrete Zahlen genannt. Oder hast Du mittlerweile mitbekommen, dass sie 10 Freiwillige suchen?
Der zweite Punkt ist offenbar dass Swiss auch nicht bereit ist entstehende Probleme im Vorfeld zu entschäfen oder zu lösen, das können andere Airlines deutlich besser.
Des Sachverhalt hier ist jetzt auch erledigt, ich habe gerade nochmal aus Neugierde den Web Check-in ausprobiert und konnte mit einen Platz in den vorderen Reihen schnappen.
Die C wurde bis auf die erste Reihe eingestampft von daher Einsatzziel erreicht und ich werde mitfliegen.
Grundsätzlich sehe ich es aber schon kritisch das Swiss die Nerven besitzt eine solche Strecke dratisch zu überbuchen.
Der zweite Punkt ist offenbar dass Swiss auch nicht bereit ist entstehende Probleme im Vorfeld zu entschäfen oder zu lösen, das können andere Airlines deutlich besser.
Das Problem ist ein reales am Gate suchen Sie jetzt Freiwillige die heute Abend via ZRH fliegen.
Gegen ein Gebot von 440CHF. Allerdings angeblich wegen Gewichtsproblemen
Warum ist das jetzt peinlich hysterisch? Wenn man das nicht kennt, kann man doch nachfragen, dafür sind Foren doch auch da? Oder nur dafür, wieviel Kartoffelpüree man in der Tupperdose mitnehmen kann oder ob alle Nackt in der Sauna sind oder nicht?
Der einzige, der hier Nerven hat, bist Du.Grundsätzlich sehe ich es aber schon kritisch das Swiss die Nerven besitzt eine solche Strecke dratisch zu überbuchen.
Es gab nie ein Problem.Der zweite Punkt ist offenbar dass Swiss auch nicht bereit ist entstehende Probleme im Vorfeld zu entschäfen oder zu lösen, das können andere Airlines deutlich besser.
Gab es denn überhaupt ein Problem?
Ich habe nur von einem Problem in deiner Phantasie gelesen.
Dazu kommt dass ich eben proaktives Vorgehen insbesondere von US Gesellschaften, dort ist es auch vollkommen klar denn dort kosten ein IDB richtig Geld, aber auch von KLM und AF und KQ und MH waren da deutlich bemühter es erst gar nicht so weit kommen zu lassen.
Waffe? Im Flugzeug?? Auf dem Weg nach RMF???
(Last mich nicht dumm sterben bitte)