DKB Sammelthread

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich zur Zeit sogar 500.000 €. Aber die warten brav auf ihren zeitnahen Einsatz für einen Neubau.
Lege es doch wenigstens z.B. bei den von Herbert genannten alternativen Banken für mehr TG-Zins an. Noch besser 5x100k€ auf 5 Banken verteilen.
Abgesehen davon hast Du Geld z.B. aus einem Fond innerhalb von weniger als 3 Tagen wieder flüssig auf dem Girokonto.

• Like
Reaktionen: monk

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken
Das ist doch schonmal besser als 0,01%. Trotzdem verlierst Du wegen Inflation Geld, und besitzt nur Zahlen im Computer.

Es gibt durchaus Wertpapiere oder Fonds, welche sicher mindestens die Inflationsrate als Rendite erzielen. Und das zum Teil in Sachwerten.

Bei mir geht es derzeit um ca. 2.000 €, die ich für kurzfristige Ausgaben schnell verfügbar halten möchte. Da lohnt die DKB Visa als Tagesgeld nicht mehr. Zusätzlich kann ich noch die 2.000 € von der VTB abheben, aber nur, wenn es unbedingt sein muss, denn die 3% sind schon sehr gut.
Bei Fons dauert es meist 2-3 Bankarbeitstage, bis das Geld gutgeschrieben (Valuta!) und verfügbar ist.

M

monk

Guest
Lege es doch wenigstens z.B. bei den von Herbert genannten alternativen Banken für mehr TG-Zins an. Noch besser 5x100k€ auf 5 Banken verteilen.
Abgesehen davon hast Du Geld z.B. aus einem Fond innerhalb von weniger als 3 Tagen wieder flüssig auf dem Girokonto.
Bei der PSA Direktbank warte ich seit 2 Wochen auf die Bearbeitung meines Postident (Video-Ident geht seit 2 Wochen gar nicht).
Fond ist mir zu riskant. Die letzten Monate war die Börse ja auch nicht mehr ganz das, was sie die Jahre zuvor war. Und bei der Anlagesumme wäre schon ein kleiner Kursrückgang betragsmäßig ein größeres Risiko.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.641
1.262
Oberfranken
Bei der PSA Direktbank warte ich seit 2 Wochen auf die Bearbeitung meines Postident (Video-Ident geht seit 2 Wochen gar nicht).

Hmm, die sind evtl. derzeit wg. dem guten Angebot überlaufen/überfordert. Ich hatte mein Konto noch von einer früheren Aktion dort und musste nur das Geld überweisen. Die PSA hat es nicht gestört, dass 3-4 Jahre keine Umsätze vorhanden waren.

• Like
Reaktionen: monk

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.763
958
Wenn hier alle munter über TG diskutieren, werfe ich mal noch die 1% von der Advanzia Bank bis vor ein paar Tagen ein...

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Wer möchte und auch wohl zu viel Geld hat und nicht weiß wo er es anlegen soll.
Ich wüsste da was. Bei mir gibt es auch 0%, bzw. ich lasse mich auch einfach sponsern =;

Aber Danke für gute Hinweise!

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Unter anderem dafür ist meine Sparkasse nützlich: unbegrenzte Sparkonten und per Sepa Instant auch sofort bei der DKB verfügbar. Darauf werde ich wohl ausweichen. Moneyou oder Rabobank lohnen sich dann für die Summen nicht, der Rest ist eh im Depot.

Und bei deiner Sparkasse bekommt man mehr als 0,01% Zinsen? Falls nicht, kann man das Geld gleich auf dem Girokonto lassen und spart sich das Umbuchen.

S

sir_hd

Guest
Die Deutsche Bank ist eben auch nicht so schnell. Da hat man zwei eher lahme Banken... wenn ich z.B. von meinem DB Girokonto per Echtzeitüberweisung zur DKB schicke, wird es im schlimmsten Falle am nächsten Werktag abends gebucht. Bin aber auch froh, wenn die DKB SCT Instant kostenfrei und standardmäßig beherrscht.

M

monk

Guest
Die Deutsche Bank ist eben auch nicht so schnell. Da hat man zwei eher lahme Banken... wenn ich z.B. von meinem DB Girokonto per Echtzeitüberweisung zur DKB schicke, wird es im schlimmsten Falle am nächsten Werktag abends gebucht. Bin aber auch froh, wenn die DKB SCT Instant kostenfrei und standardmäßig beherrscht.
Wieso braucht eine Echtzeitüberweisung 1,5 Tage?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Sepa Echtzeitüberweisungen dürfen nur max. 15 Sekunden dauern, dann muss das Geld direkt verfügbar sein.
Ich hatte schon mal eine Echtzeitüberweisung von Mintos und Bondora auf mein DKB-Konto bekommen, da war das Geld direkt da und sofort verfügbar.

Wäre echt toll wenn man bei der DKB auch bald Echtzeitüberweisung machen könnte.
Kostenlos wäre natürlich perfekt, aber mit 0,25€ bis 0,50€ könnte ich dafür auch noch leben.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das Geld ist bei der DKB sofort verfügbar, wird bei der DB noch im schlimmsten Falle bis zum Abend des folgenden Werktags als „Vorgemerkt“ angezeigt... das nervt echt.

Zählt ein vorgemerkter Betrag nicht zum Verfügungsrahmen? Mir war so, als würden das manche Banken so handhaben.