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Ich gehe davon aus, dass du an die zuständige Dienststelle der Bundespolizei geschrieben hast? Das Sicherheitspersonal arbeitet im Auftrag und nach den Vorgaben der Bundespolizei ("hoheitliche Aufgabe").
Hier die Adresse der Bundespolizei FRA:
https://www.bundespolizei.de/Web/DE...n/02Direktionen/Frankfurt/frankfurt_node.html
Nicht ohne Grund versuchen die Flughafenbetreiber mehr Durchgriffsmöglichkeiten auf die Sicherheitskontrollen zu bekommen und den Prozess selbst zu managen.
Genau das ist das Problem. Fraport kann eigentlich gar nichts an den Warteschlangen verbessern. Die Bundespolizei ist fuer die Weitergabe der Leistung zustaendig und muss dafuer sorgen dass die Siko laeuft. Und genau das tut sie nicht. Also Beschwerde muss an die BuPo. Wurde mir auch so von einem Fraport-Mitarbeiter erklaert. Denen sind die Haende gebunden. Sie wuerden das liebend gern selber managen. Mit vermutlich besserem Ergebnis da es ja um den Ruf des Flughafens geht.