Bangkok Post: TG macht fast 1 Million USD Verlust - pro TAG!

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Juser , die Lage ist ernst . Noch in diesen Tagen würde ich im Prinzip zum TG Frühbuchertarif eine Kollektion von Fahrscheinen erwerben wollen , ca 3 Stück sodann resultierend in etwa 6900 Oiro . Mein Vertrauen in die Weisheit der thailändischen Regierung Abteilung Gesichtsverlustvermeidung ist quasi grenzenlos , dennoch fielen im Ernstfall nach betrieblich organisierter Steuerbehandlung ca 3500 Oiro Miese an . No good . Zumal sich dafür ca 300 Flaschen Hand in Hand erstehen ließen . Es quält mich nun der Gedanke ob sich irgendwie durch Zubuchung entsprechender Übernachtungen in einem Backpackerhotel in BKK zu 200 Baht plus Frühstück der Fall als sicherungsscheingeschützte Pauschalreise darstellen ließe . Ich bitte um Äußerung .

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.503
145
Charge back und fertig...m
Juser , die Lage ist ernst . Noch in diesen Tagen würde ich im Prinzip zum TG Frühbuchertarif eine Kollektion von Fahrscheinen erwerben wollen , ca 3 Stück sodann resultierend in etwa 6900 Oiro . Mein Vertrauen in die Weisheit der thailändischen Regierung Abteilung Gesichtsverlustvermeidung ist quasi grenzenlos , dennoch fielen im Ernstfall nach betrieblich organisierter Steuerbehandlung ca 3500 Oiro Miese an . No good . Zumal sich dafür ca 300 Flaschen Hand in Hand erstehen ließen . Es quält mich nun der Gedanke ob sich irgendwie durch Zubuchung entsprechender Übernachtungen in einem Backpackerhotel in BKK zu 200 Baht plus Frühstück der Fall als sicherungsscheingeschützte Pauschalreise darstellen ließe . Ich bitte um Äußerung .

• Like
Reaktionen: LHSEN

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Was soll schief gehen? Bei Verlust dann im Grand Hotel Sonnenbichl vorbei fahren und mit dem König über Sportwagen und offene Rechnungen sprechen - der Mann ist ja nicht aus der Welt. Aber auf die richtige Kleidung (Crop-Top) achten.

Darauf dann ein Leo Light.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.425
es geht um den Zugang zu den Fleischtöpfen, etwas weiter unten im Artikel der Bangkok Post vom 2.1.2019

Transport Minister Saksayam Chidchob has been pushing for directors at the 15 state enterprises under the ministry to resign ever since he was appointed to the cabinet in June.

They should “show their spirit” by stepping aside since they were appointed by politicians of the past, he has said.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Fiskus ist dort nicht vorgesehen!

Die Steuerqoute in Thailand ist mit ca. 15,5% in der Tat international betrachtet nicht sehr hoch. Das wären 2017 rd. US$ 70 Mrd.
Thai_tax.PNG

Entscheidend in der volkswirtschaftlichen Betrachtung der Tourismuseinnahmen ist die Frage, wieviel davon im Lande bleibt und wieviel für Importe wieder ausgegeben werden muss. Ich vermute es verbleibt ein stattlicher Teil im Lande. Außerdem ist der Begriff "Tourismuseinnahmen" defintionsbedürftig. Zählen dazu auch die Einnahmen in Malls (da geht das Geld für ausländische Luxusgüter direkt in den Import), wie ist es mit Restauranteinnahmen durch Touristen etc.

Anhänge

• Thailand_Einnahmen_Tourismus.jpg
    Thailand_Einnahmen_Tourismus.jpg
    93 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.738
1.425
es gab immer Gerüchte, dass finanzstarke Gruppen am Niedergang von TG interessiert seien, damit man sie leichter übernehmen könne.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.430
2.099
Neue Entwicklung....erstmal keine neuen Jets...dafür sollen die 6 A340-600 aus Ihrem Urlaubsressort Pattaya wieder in Dienst gehen :cool:

https://www.forbes.com/sites/willho...-after-a-five-year-pattaya-rest/#186a532f7fc7

A five-year rest in a Thai beach town may be idyllic, but not for the six Thai Airways A340-600s parked at Pattaya’s U-Tapao airport 147km outside of Bangkok accumulating maintenance charges while awaiting a buyer for the unpopular aircraft. Instead, the Thai government is now advising the flag carrier to consider putting the A340-600s back into service after updating the cabin interior.

Am DMK stehen die 345 und ich meine auch noch ein 306...das wäre doch auch noch was :D

• Like
Reaktionen: hdz und BKKSteffen

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.430
2.099
Jetzt soll gespart werden:

https://thethaiger.com/hot-news/transport/thai-airways-management-asked-staff-told-to-cut-expenses

Both management and staff likely to lose some entitlements under new policy to reduce costs In a move that will likely contribute little to the airline’s rehabilitation, Thai Airways is trying to reduce expenditures on staff travel. Meanwhile the airlines’ management is being ‘asked’ to reduce some of their expenses.

Thai Airways has now had almost a decade of losses, mounting every year. The government has recently rejected Thai Airways’ initial plans for rehabilitation and sustainability, sending it back for more budget cuts. Several key ministers have indicated the government is unlikely approve another bail out unless significant cuts are made to spending.

The airlines’ request for new aircraft has also been refused by Cabinet.

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Drohende Insolvenz?

Hallo,
bin grad dabei die Flitterwochen für Dezember zu planen. Es soll nach Thailand gehen :)
Unter dem Aspekt der Nachrichten vom Oktober Thai stünde kurz vor der Insolvenz - würdet ihr jetzt Tickets für Dezember buchen?
LG

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.119
10.161
LEJ
Hallo,
bin grad dabei die Flitterwochen für Dezember zu planen. Es soll nach Thailand gehen :)
Unter dem Aspekt der Nachrichten vom Oktober Thai stünde kurz vor der Insolvenz - würdet ihr jetzt Tickets für Dezember buchen?
LG
Die Wahrscheinlichkeit der Haltbarkeit deiner Ehe ist wahrscheinlich geringer als eine TG Pleite.

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Ich fand das zugegeben sehr witzig :D
Also soll ich es wagen, jetzt schon für Dezember die Flüge zu buchen, da nicht damit zu rechnen ist, dass Thai pleite geht? Ich buche Flüge und Hotel getrennt, also keine Pauschalreise. Wir wollen eine Rundreise machen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Sollen wir die Entscheidung für dich abnehmen?

Edit : Wenn es dir zu riskant ist, wieso nicht ein Reisebüro aufsuchen? Was macht ihr wenn TG pleite geht oder euch umbucht? Ein hotel die Reservierung verschlampt?

Corona in Thailand ausbricht?
Etc etc etc

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.119
10.161
LEJ
Also soll ich es wagen, jetzt schon für Dezember die Flüge zu buchen, da nicht damit zu rechnen ist, dass Thai pleite geht? Ich buche Flüge und Hotel getrennt, also keine Pauschalreise. Wir wollen eine Rundreise machen.

Es ist alles ganz einfach. Ich tingle gerade wieder einmal für zwei Monate in Indonesien herum. Mehr als ein Rückflugticket habe ich auch nicht. Alles andere löst sich von ganz alleine.

Das ist in Thailand, bzw. SOA nicht anders.
Ihr macht euch alle zu viel Gedanken.
Kauf dir zwei Tickets, buche deine Hotels und zieh das Ding durch. Wenn etwas schief geht, wars halt Pech. Das Leben geht weiter.

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Danke euch! Eine Möglichkeit für den Extremfall ist dann sicherlich noch die chargeback Option von Mastercard. Weiß da jemand wie die Fristen sind und ob die Frist ab Zahlung oder aber Leistungsdatum beginnt zu laufen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit höher an als “never ever”. Doch für mich ist die Insolvenzgefahr nicht ausreichend hoch, um keine TG-Flüge zu buchen. Ich vermeide TG eher aus Qualitätsgründen. Hatte zuletzt ein paar Erstattungen. Die hat TG richtig schnell gezahlt.

Musst Du für Dich entscheiden, ob Du das - geringe - Risiko eingehst. Kommt auch drauf an, was Du sparst. Wahrscheinlich geht es Dir ja um einen Direktflug, weil Flüge mit Umsteigen findest Du woanders günstiger.