Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
ANZEIGE
@MrAlex: Ich bin mir sehr sicher, dass man als HH-Diamond immer einen Bademantel bekommt, wenn man danach fragt – egal, in welcher Zimmerkategorie...

• Like
Reaktionen: der_Ralph und KevinHD
A

Anonym38428

Guest
@MrAlex: Ich bin mir sehr sicher, dass man als HH-Diamond immer einen Bademantel bekommt, wenn man danach fragt – egal, in welcher Zimmerkategorie...

Dachte ich bis letzten Freitag auch. Dann sagte man mir, man habe erst 4 Monate auf, Bademäntel seien schwer zu kriegen und die 5 die man habe, seien vergeben :p

• Like
Reaktionen: deecee und Anne

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Hilton Garden Inn Times Square/Central

gebucht: Standard King
erhalten: Times Square View King

Lage des Hotels ist gut. Ein relativ neues, modernes Garden Inn. Leider haben die ein Problem mit dem Warmwasser der Dusche. Erst nach mehreren Minuten bleibt es konstant warm. Abhilfe war während meines Aufenthaltes nicht möglich. Frühstück ist gut, aber nicht ganz umsonst. Es wird eine Servicegebühr (4$ + Tax) berechnet. Habe ich so noch nie gesehen.

Hilton Garden Inn Manhattan Midtown East

gebucht: Standard King
bekommen: Standard King

Die Bude ist ziemlich abgewohnt, aber sehr sauber. Frontdesk außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Leider gab es kein Upgrade. Aber ich habe 45 Minuten vor Ankunft an einem Samstagabend gebucht. Hotel war wohl tatsächlich voll. Frühstück habe ich nicht in Anspruch genommen, sah im Vorbeigehen aber ordentlich aus. Vouchers für 2 habe ich wieder zurückgegeben und Punkte bekommen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Und bei Garden Inn's gibt es gemäß Hilton Honors-T&C auch keine regulären Upgrades, das ist wirklich nur Goodwill ;-)

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Curio Kitzbühel, Österreich
gebucht: 2x Besenkammer (2x Diamond Account)
erhalten: 2x One Bedroom Suite

Aufenthalt letztes Wochenende über den Feiertag, zu der gebuchten Rate in Höhe von 108€ pro Nacht incl. Frühstück absolut ok.
Ansonsten Service usw. stark ausbaufähig.
Parken kostenlos für Diamonds.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.304
2.379
FFM
Wenn mir Gratis-Frühstück zusteht, bezahle ich dafür auch nicht. Da kann mir das Hotel berechnen, was es will.

Meine Meinung, dachte ich lese nicht richtig. Was kommt als nächtes? Abwassergebühr für das schmutzige Besteck? Das ist einfach nur dreist mit der "Service-Gebühr". da kann man ja alles Mögliche fanstasievoll erfinden. Wurde das nicht hinterfragt vom Gast?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn mir Gratis-Frühstück zusteht, bezahle ich dafür auch nicht. Da kann mir das Hotel berechnen, was es will.

Meine Meinung, dachte ich lese nicht richtig. Was kommt als nächtes? Abwassergebühr für das schmutzige Besteck? Das ist einfach nur dreist mit der "Service-Gebühr". da kann man ja alles Mögliche fanstasievoll erfinden. Wurde das nicht hinterfragt vom Gast?

Wenn die Service Gebühr formal korrekt ist bleibt euch doch gar nix anderes übrig, im Zweifelsfall wird einfach die KK belastet. Ist doch ähnlich bei der "Resort" Gebühr.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Wenn die Service Gebühr formal korrekt ist bleibt euch doch gar nix anderes übrig, im Zweifelsfall wird einfach die KK belastet. Ist doch ähnlich bei der "Resort" Gebühr.

Sehe ich – erst einmal – genau so. Aber wenn als Diamond das Continental inklu ist, kostet es: nichts. Da kann imho eine "Service Charge" o.ä. nicht "formal korrekt" sein. Ich wette, das man den Betrag auch zurückbekäme, wenn man denn Spaß dran hat.

Ähnlich verhält es sich mit der "Resort Fee" bei Rewardstays...

• Like
Reaktionen: KevinHD

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Sehe ich – erst einmal – genau so. Aber wenn als Diamond das Continental inklu ist, kostet es: nichts. Da kann imho eine "Service Charge" o.ä. nicht "formal korrekt" sein. Ich wette, das man den Betrag auch zurückbekäme, wenn man denn Spaß dran hat.

Ähnlich verhält es sich mit der "Resort Fee" bei Rewardstays...

Aber du musst bei Award Stays ja auch die local tax zahlen.

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Ich habe diese Service Gebühr auf der mir am Ende des Frühstücks vorgelegten Quittung sogar gestrichen. Wurde trotzdem abgebucht. Für die paar Dollar rege ich mich jetzt nicht weiter auf....Aber es sollte nicht zur Normalität werden.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Double Executive

Benefits: volles Frühstück, eine große Flasche Wasser, Begrüßungsschreiben und ein Obstteller im Zimmer, Late Check-Out um 18:00 gleich beim Check-In bekommen

Wie üblich ein angenehmer Aufenthalt, auch wenn alle Benefits außer dem Late Check-Out genau meinen bisherigen Gold-Erfahrungen entsprachen. Bei der Abreise wurde ich dann von einer jüngeren Dame an der Rezeption recht pampig darauf aufmerksam gemacht, dass ein Check-Out um 18:00 selbst für einen Diamond & Stammgast des Hauses "echt ne ganz schöne Nummer" sei und ich dafür selbstverständlich eine Gebühr bezahlen müsse - auf die ich beim Check-In nicht hingewiesen worden war. Mit Verweis darauf wurde dann grummelnd auf die "Strafzahlung" verzichtet. Abgesehen von dieser Erfahrung war das Personal diesmal aber äußerst zuvorkommend und höflich.

Die Eggs Benedict waren schon mal besser. Auf die abendliche Raubtierfütterung in der Launsch habe ich diesmal verzichtet und bin gleich auswärts essen gegangen.

Für mich bleibt dieses Haus auch weiterhin die erste Wahl in Dresden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Frühstück ist gut, aber nicht ganz umsonst. Es wird eine Servicegebühr (4$ + Tax) berechnet. Habe ich so noch nie gesehen.
Hast Du denn Tip bezahlt für den Wert des Frühstücks?
Ich habe diese Service Gebühr auf der mir am Ende des Frühstücks vorgelegten Quittung sogar gestrichen. Wurde trotzdem abgebucht. Für die paar Dollar rege ich mich jetzt nicht weiter auf....Aber es sollte nicht zur Normalität werden.
Keine Antwort ist auch eine...

In den USA hinterlasse ich trotz kostenfreiem Frühstück nahezu immer 2-3 Dollar Tip.
Einen halben (y) für Dich!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass OP keine grosse Ahnung hat, wie das Business in Restaurants in den USA abläuft... Minimalste Löhne und die Trinkgelder 15-25% auf den Totalbetrag sind üblich und auch ein Lohnbestandteil der Service-Angestellten.

Die USD4.00 erscheinen mir als den Anteil des Tips, üblicherweise werden 18% berechnet, wenn Essen OK war... Das würde in etwa dem Frühstück des HG entsprechen... Anbei den Check vom Hilton Time Square vom letzten Winter:
HHNYTS.jpg
Die USD26 für das Continental Buffett sind für die USA und die Lage ein fairer Preis. Den Stempel werden sie wohl ebenso aus gleichem Grund angelegt habne, wie die Service Charge im HGI Times Square! Selbst wenn man 18% Tip auf den Preis bezahlt, dann sind das lächerliche USD5... Es ist ein Kleiner Preis im Total der Ausgaben einer New York Reise betrachtet. Doch das Personal hat auch in den USA, den landesüblichen Lohn + den Tip zu erhalten! Wer zu knausrig ist um diese USD5 aufzubringen, ist wohl am falschen Platz in den USA oder hängt halt den typischen deutschen Touri raus! Sorry an alle, die nicht so denken und auch nicht so handeln!

Aber wenn man die untenstehenden Zitate liest, dann kommt es einem Vor, als die deutsche Knausrigkneit präsenter ist als die Gepflogenheiten im besuchten Land... (n)

Sehe ich – erst einmal – genau so. Aber wenn als Diamond das Continental inklu ist, kostet es: nichts. Da kann imho eine "Service Charge" o.ä. nicht "formal korrekt" sein. Ich wette, das man den Betrag auch zurückbekäme, wenn man denn Spaß dran hat. ...

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Conrad Bangkok
Gebucht: Deluxe King Room (160k Punkte / 5 Nächte)
Erhalten: King Executive Suite

Beim sehr freundlichen Empfang im Conrad Bangkok wurde das bereits seit einigen Tagen in der App ersichtliche Upgrade kommuniziert, auf die Frühstücksmöglichkeiten (Lounge/Restaurant) hingewiesen, erläutert dass das Hotel auf Grund des ASEAN Summits sehr voll wäre und nach einem Late check out (Suite bis 16:00, danach Poolnutzung und Duschen im Fitnessstudio; Abendservice in der Lounge wäre aufpreispflichtig) gefragt, tadellos.

Suite im 31. Stock mit tollem Ausblick von Wohn-, Schlaf- und Badezimmer, nicht mehr ganz frisch aber durchaus sehr in Ordnung. Das Bett war himmlisch, das beste der letzten 14 Tage. Auf dem Zimmer warteten 2 Äpfel, 4 Macronen und eine Packung Knabberzeug, sowie 2-4 Flaschen Wasser täglich. Auch funktionierte der Bügelservice (3 Stück/Stay kostenlos) perfekt.

Großes Loungefrühstücksangebot, uns hat aber das Ambiente in der provisorischen (Frühstücks-)Lounge nicht zugesagt, weshalb wir das Restaurant bevorzugten. Dieses war gegen 09:00 keinesfalls überfüllt und bot vielfältige Speisen, lediglich die Eggs Benedikt konnten nicht überzeugen und waren kalt, Kaffee bevorzugte ich im Bett (Nespresso) und begnügte mich mit grünen Tee.

Nachmittags gab es eine Teetime, mit Sandwiches, kleinen kalten pulled pork Burgern, Scones und Süßigkeiten, Tee und Kaffee. Abends (auch wenn der Vergleich mit dem Conrad Bali hinsichtlich der Getränke hinken mag, maximal mittelmäßige) Cocktails, Bier, Wein und Sekt und Fingerfood.

Das Conrad Bangkok bietet ein gut ausgestattetes Fitness Center, in der Peak Zeit (morgens vor dem Büro (oder dem Frühstück ;)) und nach den Bürozeiten) waren die Cardiogeräte (fast) vollständig belegt, der Pool weiß aber sehr zu gefallen, teilweise ist jedoch die Küchenabluft deutlich zu riechen.

Am dritten Tag waren erstmalig die Renovierungsarbeiten am Zimmer hörbar, nachdem wir entweder unterwegs oder am Pool waren jedoch nicht übermäßig störend.

In Summe für uns ein schöner Abschluss unserer Reise. Nächstes Wochenende geht es dann 1/2-beruflich nach Berlin, freue mich schon auf das Waldorf Astoria und das Hilton.
B3F7169B-4921-4BBC-BCB8-B13510139267.jpg EC5809DB-1F66-424B-AD4F-8D97B78C694C.jpg 804EE158-9C44-423C-9165-4D04AB3DA18F.jpg 5DB65E88-F9BF-47A1-868D-C039A1305446.jpg

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Was soll die irreführende Vermischung von Tip (freiwillige Leistung) und Service charge (Zwangsbeglückung)? Mit dieser Denke könnte man für Awardstays auch 10 Dollar plus tax Service Charge pro Nacht begründen.

Ich interpretiere (!) diese Service Charge als Massnahme des Hotels für alle Gäste, welche den Tip (gem. meiner obigen Beschreibung) nicht freiwillig entrichten... Oder hast DU eine Erkärung, wieso im HH Times Sqare extra den roten Stempel Aufdruck auf dem Check gestempelt wird? Aber ohne OP's Beantwortung der gestellten Fragen sind das alles nur Mutmassungen...

• Like
Reaktionen: MisterG