Neue Promotion: Unlock More Q4 2019

ANZEIGE

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Die Aufgaben sind rein willkürlich. Status, Übernachtungsverhalten, etc. spielen nicht die geringste Rolle.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bei mir steht:

"Unlock more: Sammeln Sie 2.000 Bonuspunkte und danach sogar noch mehr. Ziel: 2 Aufenthalte. 2.000 Bonuspunkte."

Offensichtlich habe ich in der letzten Zeit zu oft bei denen übernachtet. Das wären nicht einmal 700 Starpoints (SPG).

Das ist ja nur der erste Teil, oder?
Wenn Du die 2 Aufenthalte absolviert hast bekommst Du eine weitere Möglichkeit Punkte zu sammeln.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich glaube er meint eine neue zusätzliche Challenge..
Wäre gar nicht so verkehrt wenn man IHG als Massstab nimmt.

Das würde ja nur Sinn machen bei denen die eine gewisse Punktzahl nach einem weiteren einzelnen Stay bekommen oder eine der vergleichbar einfachen bzw. in einem kurzen Zeitraum absolvierbaren 2. „Aufgaben“. Es gibt ja doch etliche Aufgaben die einfach bis zum 14.01. weiterlaufen werden. Diese Aufgaben, so wie ich sie bekommen habe, scheinen mir eher die Ausnahme zu sein. Wäre aber natürlich nicht abgeneigt und werde berichten was passiert wenn ich den 3. Aufenthalt absolviert habe.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
669
276
FRA
Du meinst nach der 2. „Aufgabe“ die Du nach den ersten beiden Aufenthalten bekommst?

Ja, das meinte ich - etwas missverständlich ausgedrückt. Habe nämlich die zweite Challenge fast durch und würde, falls nichts mehr kommt, dann den Rest des Jahres die doppelten Punkte bei Hilton mitnehmen.

PS (bevor Fragen kommen): mir ist es egal, wo ich die Punkte habe, da es reine Mitnahmeeffekte sind und ich sowieso eins von beiden buche.

Zuletzt bearbeitet:

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ja, das meinte ich - etwas missverständlich ausgedrückt. Habe nämlich die zweite Challenge fast durch und würde, falls nichts mehr kommt, dann den Rest des Jahres die doppelten Punkte bei Hilton mitnehmen.

PS (bevor Fragen kommen): mir ist es egal, wo ich die Punkte habe, da es reine Mitnahmeeffekte sind und ich sowieso eins von beiden buche.

Ich gehe davon aus das da nichts mehr kommt. Bin am Montag fertig mit Teil 2.
Der Rest des Jahres wird aber zum Glück eh wenige Aufenthalte in fremden Betten erfordern.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Habe gestern auch exakt 2 Tage nach der Gutschrift des 2. Aufenthaltes das neue Ziel bekommen:

Sichern Sie sich, ab sofort bis zum 14.*Januar*2020, 4.000 zusätzliche Bonuspunkte nach zwei weiteren Aufenthalten.

Das ist doch unterirdisch schlecht was Bonvoy bietet.

Den ersten der beiden neuen Aufenthalte habe ich schon hinter mir und im Konto.
Fehlt nur noch die Gutschrift vom zweiten zusätzlichen Aufenthalt den ich auch schon hinter mir habe.

Und damit ist die Promo ( gerade mal 2 Wochen alt) und die noch über 8 Wochen läuft für mich schon vorbei und habe unglaubliche 6.000 Punkte eingefahren.

Meine ab heute gebuchten Aufenthalte im November und Dezember fallen hinten runter.

Ich dachte Sinn einer Hotel Promo ist es Gäste eben an sich zu binden oder auch ein paar zusätzliche Buchungen anzukurbeln.

Diese Promo bewirkt doch genau das Gegenteil.
Wer nach 2 Wochen fertig ist wird sich doch bewusst für andere bessere Promos entscheiden bei anderen Ketten.
Irgendwie Sinn entfremdet diese Promo.

Da kann man doch gleich willkürlich ein paar Punkte verschenken anstatt eine Promo zu machen bei der man nach 2 Wochen aussen vor ist und nur noch zukucken darf.

Vielleicht irre ich mich ja und kriege für jeweils 2 Aufenthalte 4.000 Punkte...

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Ich dachte Sinn einer Hotel Promo ist es Gäste eben an sich zu binden oder auch ein paar zusätzliche Buchungen anzukurbeln.
Diese Promo bewirkt doch genau das Gegenteil.
Wer nach 2 Wochen fertig ist wird sich doch bewusst für andere bessere Promos entscheiden bei anderen Ketten.
Irgendwie Sinn entfremdet diese Promo.

Wieso das denn?
Ich habe noch nie mein Buchungsverhalten an irgendwelchen Promos ausgerichtet und ich habe einen Status nicht nur bei Marriott.
So gut kann eine Promo nicht sein, dass ich ein Hotel buche, dass ich eigentlich nicht brauche.
Oder, wenn ich eine Übernachtung brauche und in einer Stadt bin, in der mehrere Ketten vertreten sind, entgegen der üblichen Gewohnheit plötzlich ins Hilton gehe, nur weils da aktuell mehr Punkte gibt.
Wie oft entstehen denn überhaupt Situationen, in denen man überlegt, geh ich in Berlin oder Bangkok nun ins Marriott oder ins Hilton oder ins Interconti?
Und wenn sich die Frage stellt, spielen doch 10 andere Kriterien eine wesentlich größere Rolle als die Frage, ob IHG gerade eine bessere Punkteausbeute bringt als Marriott.
Und an wirkliche Vielbucher richten sich diese Promos doch sowieso nicht.
Die aktuelle Promo ist schei....e und ja, es gab Zeiten, da konnte man sich einen kostenlosen Aufenthalt verdienen.
Gibt's nicht mehr, schade, nur die Aufregung darüber ist reine Zeitverschwendung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Wieso das denn?
Ich habe noch nie mein Buchungsverhalten an irgendwelchen Promos ausgerichtet und ich habe einen Status nicht nur bei Marriott.

Und an wirkliche Vielbucher richten sich diese Promos doch sowieso nicht.
.

Die laufenden Buchungen habe ich auch nicht nach der Promo ausgerichtet.
Ich habe gebucht was ich buchen musste.

Aber wenn die Promo hier nach 2 Wochen aus ist kucke ich schonmal bei neuen Reservierungen ob ich nun mal bei IHG buche weil ich dort noch bei der Promo dabei bin.
Natürlich muss das Hotel/Preis passen.

Aber wenn eine Promo keinen Anreiz schaffen soll mehr bei der Kette zu buchen braucht man auch keine Promo zu machen.Und wenn die Promo nach 2 von 11 Wochen nix mehr hergibt mach sie auch wenig Sinn.

An wen richten sich denn die Promos wenn nicht an Vielbucher.
Wer nur ganz wenig bei einer Kette schläft braucht die Punkte eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Das hängt von der Ausgestaltung der Promo ab, an wen sie sich richtet. Gerade die aktuelle Promo könnte man ja individuell so gestalten, dass diejenigen, die schon nach kurzer Zeit die ersten 2 Stays absolviert haben, danach noch für viele weitere Nächte/Stays Aufgaben erhalten. Aber genau hier liegt der Fehler von Marriott, dass völlig sinnfrei und willkürlich die Aufgaben vergeben werden. Dann kann man sich eine solche Promo auch schenken und gleich wieder jedem einheitlich x-Punkte für jeden Stay oder jede Nacht geben.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Aber genau hier liegt der Fehler von Marriott, dass völlig sinnfrei und willkürlich die Aufgaben vergeben werden. Dann kann man sich eine solche Promo auch schenken und gleich wieder jedem einheitlich x-Punkte für jeden Stay oder jede Nacht geben.

War ja auch meine Meinung vorher hier schon..

IHG macht das besser indem man einen Anreiz schafft eben mehr ( bei IHG) zu buchen.
Was einfaches zu Beginn.
Dann aber Aufgaben die auch zu schaffen sind aber eben Buchungen erfordern und wenn alles erledigt ein ordentlicher Bonus als Belohnung.

Bei Unlock more eher Frust als Belohnung mal ausgenommen von dem der die 15.000 nach einer Nacht kriegt.
Hätte ich auch genommen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
So gesehen hatte ich „Glück“, auch wenn es bessere Aufgaben für Viel-Aufenthalter gegeben hätte.

Ich hatte meine Aufenthalte bis Mitte Januar schon gebucht und nach 2 Aufenthalten noch Ende Oktober gleich die Aktion „Nach 4 Aufenthalten 2000 Punkte und danach alle 2 Aufenthalte 2000 Punkte“, wie einige andere hier, bekommen.

Marriott hat mich damit nicht gereizt, mehr zu buchen, weil es zufällig eine gerade Anzahl an Aufenthalten ist, die ich gebucht habe.

Die Gutschrift erfolgt bislang sehr zuverlässig und exakt.

• Like
Reaktionen: pierce

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bei Unlock more eher Frust als Belohnung mal ausgenommen von dem der die 15.000 nach einer Nacht kriegt.
Hätte ich auch genommen.

Dann wärst Du ja noch früher fertig gewesen und hättest noch mehr sinnlose Aufenthalte gehabt. Gott bewahre. Möchte mir nicht ausmalen was dann los gewesen wäre. Ich bleibe bei meiner Aussage: Karma is a b**ch oder auf deutsch: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Ja dann wäre ich früher fertig gewesen und hätte 17.000 statt 6.000 Punkte eingefahren.
Und 17.000 wären bezogen für mich auf die letzten Promos von Bonvoy ganz okay.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass diese Promo ein schlechter Witz ist sofern man nicht bis zum Ende der Promo weiter sammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
Oder, wenn ich eine Übernachtung brauche und in einer Stadt bin, in der mehrere Ketten vertreten sind, entgegen der üblichen Gewohnheit plötzlich ins Hilton gehe, nur weils da aktuell mehr Punkte gibt.
Wie oft entstehen denn überhaupt Situationen, in denen man überlegt, geh ich in Berlin oder Bangkok nun ins Marriott oder ins Hilton oder ins Interconti?
Und wenn sich die Frage stellt, spielen doch 10 andere Kriterien eine wesentlich größere Rolle als die Frage, ob IHG gerade eine bessere Punkteausbeute bringt als Marriott.

Und genau das Spiel spiele ich gerade.

Anstatt das IHG-Jahr wie ursprünglich geplant mit einem gepflegten Gold-Status ausklingen zu lassen reicht es so vielleicht sogar noch für den Spire. Das wäre aber eher Beifang denn für mich persönlich sind gerade die Punkte bei meiner Buchungsentscheidung DAS ausschlaggebende Kriterium. Wenn ich alleine unterwegs bin interessieren mich im Gegensatz zu vielen anderen hier Suite-Upgrades, Frühstück, Late Check-Out & Co. wenig bis gar nicht. Lounge-Zugang ist nett aber nicht entscheidend, dafür bin ich dort zu selten. Gym ist oftmals nahezu identisch, Lage ist relativ - speziell wenn in größeren Städten mehrere Optionen existieren. Bleiben halt die Punkte.

Und wie sonst kann ich Marriott zeigen dass mir solche Promos nicht gefallen? Dass sich drei Nasen hier im Forum aufregen werden sie nicht mal wahrnehmen. Mein Ambassador weiss immerhin dass aufgrund des 2000-Punkte-alle-zwei-Aufenthalte-Witzes Marriott von mir 23 Nächte nicht bekommt. Ob sie das weitergibt weiss ich nicht, ob es was bringt noch weniger. Aber als Konsument ist das der einzige Hebel den ich habe.

• Like
Reaktionen: Aviatar und pierce

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
....denn für mich persönlich sind gerade die Punkte bei meiner Buchungsentscheidung DAS ausschlaggebende Kriterium. Wenn ich alleine unterwegs bin interessieren mich im Gegensatz zu vielen anderen hier Suite-Upgrades, Frühstück, Late Check-Out & Co. wenig bis gar nicht. Lounge-Zugang ist nett aber nicht entscheidend, dafür bin ich dort zu selten. Gym ist oftmals nahezu identisch, Lage ist relativ - speziell wenn in größeren Städten mehrere Optionen existieren. Bleiben halt die Punkte.

"Im Gegensatz zu vielen anderen hier" heißt eher zu fast allen.
Und Marriott weiß das auch.

Und wie sonst kann ich Marriott zeigen dass mir solche Promos nicht gefallen? Dass sich drei Nasen hier im Forum aufregen werden sie nicht mal wahrnehmen. Mein Ambassador weiss immerhin dass aufgrund des 2000-Punkte-alle-zwei-Aufenthalte-Witzes Marriott von mir 23 Nächte nicht bekommt. Ob sie das weitergibt weiss ich nicht, ob es was bringt noch weniger. Aber als Konsument ist das der einzige Hebel den ich habe.

Jetzt grübeln die Marriott bestimmt.
Nochmal: die verfolgen andere Ziele mit diesen Promos als Vielbuchern das Punktekonto zu füllen oder ihnen kostenlose Nächte zukommen zu lassen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
So habe heute auch Aufenthalt Nr 4 gutgeschrieben bekommen und damit meine Promo erfolgreich mit unglaublichen 2+2 Aufenthalten abgeschlossen und 6.000 Pünktchen eingefahren.
Ist nix mehr neues gekommen.
Ich habe mein Ziel erreicht lautet es.

Jetzt darf ich noch 8 Wochen zukucken aber nicht mehr mitspielen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Und welche Ziele verfolgen sie mit ihren völlig hirnrissigen Promos? Ihre Kunden zu verärgern? Falls ja, sind sie damit sehr erfolgreich.

Genau das würde mich auch interessieren? Wenn nicht Buchungen, was dann Marriott mit den echt schlechten Promos in letzter Zeit verfolgt?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.573
882
Und welche Ziele verfolgen sie mit ihren völlig hirnrissigen Promos? Ihre Kunden zu verärgern? Falls ja, sind sie damit sehr erfolgreich.

Jedenfalls nicht Vielbuchern, die sowieso buchen, das Punktekonto zu füllen oder ihnen kostenlose Nächte zukommen zu lassen.
Und damit verärgern sie auch nicht den Großteil der Vielbucher, die sich nicht um irgendwelche doppelten Punkte kümmern.
Warum wohl sind bei den targeted Promos Vielbucher bestenfalls aus Versehen dabei?