Visum OMAN

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.377
521
ANZEIGE
Von einem Omansticker for free kann ich aber nicht ausgehen.
Idealerweise beantragt man das e-visa vor Reiseantritt.
Es stellt sich also für mich weiterhin die Frage, wozu ein teureres Qatar Joint Visum, wenn ein preiswerteres, normales Oman e-visum auch genügt.
 

Feuer

Reguläres Mitglied
27.02.2017
36
0
Oman Tourist Visum

Moin zusammen,

ich war leider etwas zu voreilig mit meinem Visa für den Oman, ich habe am 14.03 einen 14h Layover in Muscat.
Da ich alles frühzeitig fertig haben wollte habe ich mein Visum bereits beantragt, dieses wurde auch genehmigt.
Leider habe ich wohl beim beantragen überlesen dass dieses Visum nur 30 Tage gültig ist, leider sind die 30 Tage am 08.03 schon um.
Ich habe etliche mal Versucht dort anzurufen, leider kommt hier immer nur eine abgehackte Computer stimme die kein Mensch versteht.
Auf meine Mails wird leider auch nicht geantwortet, und ein weites Visa kann ich leider auch nicht beantragen, hier meckert das System direkt.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp was ich noch versuchen könnte, oder kennt jemand eine andere Hotline die ich probieren kann?
Bin für alle Tipps offen und Dankbar!
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Ich kann heute schon den ganzen Tag die Seite nicht aufrufen, habe es mit 2 Browsern und 2 verschiedenen PCs versucht. Ich hoffe, bis Montag funktioniert es wieder, sonst wird es eng.
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Ich hatte wohl eine unsichere IP Adresse von meinem Provider :eek:, eine von 3 meiner Banken hat auch gezickt(die andern nicht), so bin ich gerade drauf gekommen, sonst hat das Internet fehlerfrei funktioniert. Bin in Deutschland, 1&1 Anschluss, hatte so etwas noch nie. Nach Neustart des Routers komme ich jetzt auch auf die Seite:)
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Mal ne (evt. dumme) Frage zu den Visa-Gebühren. Bin gerade dabei, ein 26A 10-Tages-eVisum zu beantragen und es taucht immer wieder 5000 OMR als Visagebühr auf. Wird hier noch mit alten Umrechnungskursen gearbeitet? Sprich, müssten es nicht eigentlich 5 OMR sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Mal ne (evt. dumme) Frage zu den Visa-Gebühren. Bin gerade dabei, ein 26A 10-Tages-eVisum zu beantragen und es taucht immer wieder 5000 OMR als Visagebühr auf. Wird hier noch mit alten Umrechnungskursen gearbeitet? Sprich, müssten es nicht eigentlich 5 OMR sein?

Steht da wirklich 5000 oder doch 5.000? der Oman nutzt englische Dezimalzeichen und nutzt auch gerne, warum auch immer, 3 Nachkommastellen. 5000 OMR wären irgendwie auch ein bischen viel :D
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Trödel nen bischen rum, dann gelten die 10 Tage ab 0:00 ;)

Also meine Erfahrung bei der Einreise in Muscat: kann bis zu 1h bis zur Immigration dauern (selbst in C)

Aber nur wenn du auch OMR mitgebracht hast. In Muskat/Salalah gibt es keine ATMs in der Einreisehalle VOR der Immigration, da darfst du zwangsweise deine Devisen zu einem Kurs EUR OMR von ca. 1:2,14 umtauschen ;(

Also möglichst viele 5 € Scheine dabei haben, dann bekommst du den Rest in OMR raus (die 10 OMR sind ca. 12,50 € bei den TravelEx Buden)

Wenn du via Dubai einreist, dann entfällt die Gebühr (wenn du dort vorher eingereist bist) und das Visum ist dann für 30 Tage ab deiner Einreise Dubai gültig ;)

Aufgepasst: Das gilt ausschliesslich mit UAE-Stempel im Pass; d.h. e-gate Nutzer muessen fuer das Oman-Visum bezahlen (inkl. Schlange stehen vor Wechselbude etc.).


Wenn ich in Dubai vorher einreise, dann entfällt die Gebühr aber ein E-Visa brauche ich trotzdem?

Danke Weltenbummler
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Kenne ich nicht und kann daher keine Aussage dazu treffen. Falls Deine Frage aber im Hinblick auf den Oman sein sollte, kann ich die von Dir bereits zitierte offizielle Seite empfehlen. Schneller und bequemer geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wobei man sich dann eben erst separat für das VOA anstellen muss und danach dann noch mal an der Immigration. Und die ist wahrlich nicht zügig...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42