aber vielleicht war das 3x 10€ per GPay aufladen für die ING Aktion verdächtig... Wir werden sehen...
Update:
Der Verdacht hat sich bestätigt. Hier mal der Ablauf:
28.11, 20.00: 3 mal 10€ aufgeladen per GPay mit der ING Visa.
28.11, 21.30: Konto gesperrt und Support erstmalig kontaktiert.
29.11, 07.20: Antwort vom Support Agent, ich soll ein Bild der ING Visa mit den letzten 4 Ziffern und meinem Namen oder ein Screenshot der Karte in GPay machen. Hab ich innerhalb von 5min gemacht.
29.11, 15.30: Support Agent sagt ich hätte mich nicht gemeldet und wenn ich dazu bereit wäre solle ich nochmal schreiben. Versuch das Ticket/ den Chat zu schließen. Ich schreibe ihm, dass ich alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung gestellt habe und was das soll.
30.11, 11.40: Erneutes Nachfragen meinerseits.
02.12, 10.20: Nachricht vom Agent, es sei kein Bild angekommen und er wiederholt welche Bilder er will. Ich sende ihm die Bilder erneut.
02.12, 11.00: Er leitet die Bilder in die Fachabteilung weiter.
02.12, 13.00: Konto ist entsperrt.
Man halte fest: Absolut kein Zugriff auf das Konto, kein Karteneinsatz möglich!