Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
814
77
ANZEIGE
In der Revolut App kann man jetzt der Datenweitergabe zu Marketingzwecken widersprechen ohne in den Chat zu gehen.

Unter Dashboard, Einstellungen (Zahnrad), Datenschutz sind die Einstellungen zu finden.

Der Opt-out gegen die Weitergabe an "Kreditbüros" geht anscheinend nur per Chat.

M

monk

Guest
In der Revolut App kann man jetzt der Datenweitergabe zu Marketingzwecken widersprechen ohne in den Chat zu gehen.

Unter Dashboard, Einstellungen (Zahnrad), Datenschutz sind die Einstellungen zu finden.

Der Opt-out gegen die Weitergabe an "Kreditbüros" geht anscheinend nur per Chat.
Was ist daran neu? Sehe keine Veränderung zum alten Stand.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das war in der Tat schon immer so.
Also... seit der Ankündigung, dass Daten weitergegeben werden ohne Widerspruch. ;)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
aber vielleicht war das 3x 10€ per GPay aufladen für die ING Aktion verdächtig... Wir werden sehen...

Update:
Der Verdacht hat sich bestätigt. Hier mal der Ablauf:
28.11, 20.00: 3 mal 10€ aufgeladen per GPay mit der ING Visa.
28.11, 21.30: Konto gesperrt und Support erstmalig kontaktiert.
29.11, 07.20: Antwort vom Support Agent, ich soll ein Bild der ING Visa mit den letzten 4 Ziffern und meinem Namen oder ein Screenshot der Karte in GPay machen. Hab ich innerhalb von 5min gemacht.
29.11, 15.30: Support Agent sagt ich hätte mich nicht gemeldet und wenn ich dazu bereit wäre solle ich nochmal schreiben. Versuch das Ticket/ den Chat zu schließen. Ich schreibe ihm, dass ich alle erforderlichen Dokumente zur Verfügung gestellt habe und was das soll.
30.11, 11.40: Erneutes Nachfragen meinerseits.
02.12, 10.20: Nachricht vom Agent, es sei kein Bild angekommen und er wiederholt welche Bilder er will. Ich sende ihm die Bilder erneut.
02.12, 11.00: Er leitet die Bilder in die Fachabteilung weiter.
02.12, 13.00: Konto ist entsperrt.

Man halte fest: Absolut kein Zugriff auf das Konto, kein Karteneinsatz möglich!

• Like
Reaktionen: monk

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Die Aktion und Faulheit, war es im Nachhinein betrachtet natürlich nicht wert.
Es zeigt aber auch mal wieder, dass man revolut nicht ernsthaft als Hauptkonto in Betracht ziehen kann. M.E. nicht mal als Nebenkonto. Zum Spielen vielleicht oder zum Meilen/Cashback-Abgreifen aber dann auch mit beachtlichem Sperrrisiko.

• Like

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.195
244
Man halte fest: Absolut kein Zugriff auf das Konto, kein Karteneinsatz möglich!

Heftige Reaktion eigentlich.

Für mich spricht das dafür, Revolut ab 2020 nicht mehr als richtiges Zweitkonto zu nutzen sondern nur noch zum reisen. Ist ja gut und schön, eine vorsichtige Fraud-Protection zu haben, aber der Service-Kontakt ist für die Häufigkeit, mit der das passiert, einfach schwierig und früher konnte man immerhin dann noch via Karte von seinem Konto verfügen, wenn es eilig war und der Support nicht zurande kam. Vielleicht nutze ich als Smartphone-Alternative dann boon.planet. Da wird sowas sicherlich auch mal passieren, aber immerhin ist das eine deutsche Bankenlizenz...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama
Regen sich mittlerweile schon mehr über den Support auf:

26trw3eki6241fjkv1zmjdr.png

Eigentlich zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :LOL:

• Like

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.292
922
Es zeigt aber auch mal wieder, dass man revolut nicht ernsthaft als Hauptkonto in Betracht ziehen kann. M.E. nicht mal als Nebenkonto. Zum Spielen vielleicht oder zum Meilen/Cashback-Abgreifen aber dann auch mit beachtlichem Sperrrisiko.

Ich benutze Revolut regelmässig im Ausland, dafür ist es doch eigentlich auch gedacht. Dass dies nicht mein Hauptkonto sein wird, war mir von Anfang an klar und Meilenprofitierspielereien interessieren mich nicht.

S

sir_hd

Guest
Regen sich mittlerweile schon mehr über den Support auf:

Eigentlich zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :LOL:

Bei der Sprachwahl würde ich als Bearbeiter diesen Kunden intern schonmal herabstufen und meine eigenen Bemühungen abbremsen. Akzeptabel ist das von Revolut auf keinen Fall, ist aber kein Grund unhöflich und ausfällig zu werden.

Wenn man freundlich und bestimmt bleibt, gibt sich der eine oder andere sicherlich deutlich mehr Mühe das Problem zu klären. Man könnte ja als Kunde zum Beispiel verlangen, dafür entschädigt zu werden.

• Like
Reaktionen: Oele

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama
Wenn man freundlich und bestimmt bleibt, gibt sich der eine oder andere sicherlich deutlich mehr Mühe das Problem zu klären. Man könnte ja als Kunde zum Beispiel verlangen, dafür entschädigt zu werden.

Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, allerdings kann ich nachvollziehen, dass einem nach einer gewissen Zeit ohne Zugriff auf sein Geld der Kamm anschwillt.

Entschädigungsmäßig wird da nicht viel rumkommen, da Revolut sich ja im Recht sieht (und teilweise auch ist).

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Ich benutze Revolut regelmässig im Ausland, dafür ist es doch eigentlich auch gedacht.
Das dachte ich zuerst auch. Aber selbst das mache ich nicht mehr.

- man muss immer erst aufladen
- man muss aufpassen, dass man die Karte nicht am WE benutzt oder eben einen Aufschlag akzeptieren
- man muss immer checken, ob die FX Raten in dem Reiseland wirklich akzeptabel sind
- man muss auf die Bargeldlimits achten
- man kann sich eh nicht darauf verlassen, weil leicht gesperrt wird (was bei anderen Karten ja auch passieren kann) und es dann Tage bis Wochen dauert, bis man wieder ran kommt. Möglicherweise kann man im Ausland die geforderten Dokumentationen auch nicht bei bringen.

Das ist doch einfach nur nervig!

• Like
Reaktionen: Mincemeat und penamba

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Das kam heute morgen per E-Mail:

You will have noticed that we recently updated our privacy policy. In true Revolut style, we want you to decide how we can and cannot use your data.

Many companies routinely share customer data so that they can create more targeted advertising, and build more relevant products. However, some recent high-profile cases have shown that this doesn’t always happen in a clear and ethical way. Things get buried in the small print, and opt-out options are confusing. This is unacceptable, but together, we can make sure you fully understand how data works here at Revolut and how you can opt out at any time if you want to.
Note: This ought to go without saying, but we will never sell your data to third parties, or share your data in a way that allows third parties to market their products to you.
Data for social media & advertising platforms
One way we use data is by sharing your name, email address, and certain app activity* with third-party social media platforms for marketing purposes. Basically, this helps us to advertise our products and services to you and other people like you.
*App activity means things that you do in the app, such as installing it, ordering a card, opening your dashboard.
You may, of course, not want Revolut to share this type of information, and that is 100% understandable. If you would like to opt out, simply open the app and go to Dashboard > Settings > Privacy, then deselect Social media & advertising platforms.

Data for credit products (an update)
In our recent email to you, we mentioned sharing your data with credit bureaus. This only applies to customers registered with Revolut in the UK. If you don’t live in the UK, then this does not apply to you.

Please note: You will need to update to Revolut version 6.18 or later in the App Store or Play Store, in order to see both of the opt-out switches we’ve described above in your privacy settings.

All of this information and more concerning your data is explained in our Plain English Campaign-approved privacy policy if you fancy finding out more.

Data sharing is nothing new, but how data is shared and how informed people are needs to change. We’d like to lead that change, not on your behalf, but beside you, with honesty and respect.

Team Revolut

• Like
Reaktionen: JFI

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama

- man muss immer erst aufladen Wie jedes Konto halt auch...
- man muss aufpassen, dass man die Karte nicht am WE benutzt oder eben einen Aufschlag akzeptieren Einfach vorher, unter der Woche, das Geld wechseln bei den Währungen wo es möglich ist oder damit leben.
- man muss immer checken, ob die FX Raten in dem Reiseland wirklich akzeptabel sind Ich muss bei anderen Produkten doch auch prüfen ob der Kurs in Ordnung ist.
- man muss auf die Bargeldlimits achten Sorry, die 2% sind wohl mehr als fair wenn man in der Free-version über 200 € kommt.
- man kann sich eh nicht darauf verlassen, weil leicht gesperrt wird (was bei anderen Karten ja auch passieren kann) und es dann Tage bis Wochen dauert, bis man wieder ran kommt. Möglicherweise kann man im Ausland die geforderten Dokumentationen auch nicht bei bringen. Aufladen und abheben, wenn man ein Risiko minimieren möchte.
Antworten in Grün.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Besorge dir eine Curve und Sorgen ums Bargeldlimit dürften größtenteils der Vergangenheit angehören.

Wie meinst du das?

Also die Revolut bei Curve hinterlegen? Bin bald in Japan, und muss in einem Monat wohl für 1000 EUR Bargeld abheben...
Ist dann die Konstellation Curve-FX-Kurse besser als die Revolut-Kurse zzgl. 2% ATM Gebühr?
Und Curve hat doch auch ein ATM Limit...

Sorry für die vielen Fragen :)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
Der Trick ist, dass Curve das nicht als ATM deklariert oder Revolut das nicht erkennt und somit als normale Transaktion behandelt wird.
So war es zumindest noch vor ein paar Monaten.

Kleine Anmerkung da wir grad bei Japan sind: Bei 7/11 kann man mit MC kostenlos abheben und mit Visa kostet es eine Gebühr (Stand Januar 2019). Sry falls das Grundwissen ist.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Der Trick ist, dass Curve das nicht als ATM deklariert oder Revolut das nicht erkennt und somit als normale Transaktion behandelt wird.
So war es zumindest noch vor ein paar Monaten.

Kleine Anmerkung da wir grad bei Japan sind: Bei 7/11 kann man mit MC kostenlos abheben und mit Visa kostet es eine Gebühr (Stand Januar 2019). Sry falls das Grundwissen ist.

Vielen Dank für beide Tips! Habe grad meine Revolut bei Curve hinterlegt. Ich hab auch erst heute bemerkt, dass man bei Curve ja die Währung der Revolut Karte wählen kann. Habe da jetzt YEN ausgewählt, also muss ich mir auch keine Sorgen um allfällig schlechtere Curve-Kurse machen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9

- man muss immer erst aufladen
- man muss aufpassen, dass man die Karte nicht am WE benutzt oder eben einen Aufschlag akzeptieren
- man muss immer checken, ob die FX Raten in dem Reiseland wirklich akzeptabel sind
- man muss auf die Bargeldlimits achten
- man kann sich eh nicht darauf verlassen, weil leicht gesperrt wird (was bei anderen Karten ja auch passieren kann) und es dann Tage bis Wochen dauert, bis man wieder ran kommt. Möglicherweise kann man im Ausland die geforderten Dokumentationen auch nicht bei bringen.

Das ist doch einfach nur nervig!

Eben. Deshalb für Karteneinsatz einfach Santander or Barclaycard.
Keine Sorgen, Abweichungen im Promillebereich, am Wochenende deutlich besserer Kurs.

Einzig für das Hedgen und die Konten lohnt es sich wirklich.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.371
469
STR
Vielen Dank für beide Tips! Habe grad meine Revolut bei Curve hinterlegt. Ich hab auch erst heute bemerkt, dass man bei Curve ja die Währung der Revolut Karte wählen kann. Habe da jetzt YEN ausgewählt, also muss ich mir auch keine Sorgen um allfällig schlechtere Curve-Kurse machen.
Wenn du jetzt noch vor dem Wochenende in Revolut Yen tauschst, dann musst du dir auch keine Gedanken um den Wochenendenaufschlag von Revolut machen :) Curve reicht die Zahlung komplett durch (da Währungen auf Yen gestellt) und Revolut bucht vom Yen Konto ab (da Guthaben in Yen).

• Like
Reaktionen: sibi und belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
Wenn du jetzt noch vor dem Wochenende in Revolut Yen tauschst, dann musst du dir auch keine Gedanken um den Wochenendenaufschlag von Revolut machen :) Curve reicht die Zahlung komplett durch (da Währungen auf Yen gestellt) und Revolut bucht vom Yen Konto ab (da Guthaben in Yen).

Ja, das ist schon geplant. 1000 EUR werden morgen bei Revolut angekommen, und die werden dann gleich zu YEN gemacht. Würde ich Bargeld bei meiner Hausbank bestellen, hätten die einen 6% schlechteren Kurs als Revolut *eeek*

• Like
Reaktionen: ThePaddy