Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
80
23
Dublin, IE
ANZEIGE
Hat jemand in sein REVOLUT Konto mal mit Paypal verbunden ?
Bei mir hat es ebenfalls nicht funktioniert. Die beiden Visa Karten konnte ich auch nicht hinterlegen. Habe daher die Curve MC bei Paypal hinterlegt und über Curve dann die Revolut Karte hintergeklemmt

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.361
17
Dein "Fehlverhalten" besteht darin, dass du hier fortwährend aufgewärmten Gerüchte "Überweisungen auf eigene Konten sind schädlich", "Überweisungen an fremde Konten sind unauffällig" glaubst bzw. danach handelst. Vielleicht hast du ja auch selbst zur Verbreitung derartiger Gerüchte beigetragen, ich habe das nicht so genau verfolgt.

Fakt ist aber: fast alle hier berichteten Probleme hatten mit Überweisung selbst von Kleinstbeträgen an fremde Konten zu tun.

Also lässt man von derartigen Überweisungen besser die Finger, Revolut ist eben kein vollwertiges Girokonto für Zahlungsanweisungen.

Korrekt. Ich wurde gesperrt wegen zahlreicher Überweisungen von Rechnungen.

• Like
Reaktionen: rmol

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Bei mir hat es ebenfalls nicht funktioniert. Die beiden Visa Karten konnte ich auch nicht hinterlegen. Habe daher die Curve MC bei Paypal hinterlegt und über Curve dann die Revolut Karte hintergeklemmt

Okay das ist halt die Kreditkartenzahlung

Ich meinte halt das Lastschtiftverfahren

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
80
23
Dublin, IE
Okay das ist halt die Kreditkartenzahlung

Ich meinte halt das Lastschtiftverfahren
Das meinte ich auch :) Sorry, mein Post war eventuell nicht ganz eindeutig. Das Konto wurde bei Paypal nicht angenommen und mit den Visa Karten ging es auch nicht. Daher war bei mir einzige Möglichkeit irgendwie mit Revolut zu zahlen der Umweg über Curve. Bei mir könnte das aber eventuell daran liegen dass die Revolut Karte eine andere Adresse hat als mein Paypal Konto...

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
706
624
Leoben, AUT
Revolut Visa bei Paypal funktioniert einwandfrei.

Aber bei Spotify muss die KK aus dem gleichen Land stammen, wie der Account(inhaber). Da lässt sich die Revolut Visa aus GB halt nicht für einen österreichischen Account verwenden (und für einen deutschen auch nicht). Auch der Umweg über Paypal funktioniert nicht weil auch bei Bezahlung mit Paypal überprüft wird, welche Karte hinterlegt ist. Die Idee hattee ich auch vor einem Jahr und es ging damals schon nicht. Hat was mit den Rechten für bestimmte Lieder in bestimmten Ländern zu tun. Ärgerlich, weil es für 9,99€ "nur" 4 Meilen gibt aber immer noch besser als die ganzen 1,99€ Jausenweckerl, die ohne Revolut gar nichts geben würden.

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
214
93
Erstaunlich, wenn dann irgendein Algorhythmus (fraud detection?) beim Wort "bank" im Empfängernamen anschlägt... dann "freuen" wir uns mal auf die weitere (fehlerfreie) Digitalisierung und die KI, insbesondere in lebenswichtigen Bereichen!
Dann freue ich mich vor allem auf den Bereich der Musik, wenn die Rhythmen anschlagen.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
80
23
Dublin, IE
Denkst du das ist der Grund? Woher wollen die denn die Adresse des Karteninhabers kennen?
Ich hatte mal bei einer Flugbuchung meine KK aus Deutschland mit irischer Rechnungsadresse genutzt und die Zahlung wollte einfach nicht durchgehen. Als ich dann die deutsche Adresse genommen habe, hat es sofort funktioniert. Von daher nur eine Vermutung, sicher bin ich mir aber auch nicht.

Edit: Habe soeben nochmal versucht die Visa zu hinterlegen und bekomme noch immer bei beiden Karten den Fehler "Die eingegebene Rechnungsadresse ist ungültig. Überprüfen Sie die Rechnungsadresse dieser Kreditkarte und versuchen Sie es erneut."

Zuletzt bearbeitet:

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
71
1
Bei mir gab es für November 2019 auch keine Meilen mehr für das Laden des Revolut Kontos mit der Swisscard MC M&M :censored:

• Like
Reaktionen: belimo

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
IIRC wird doch der Empfängername bei Überweisungen < 2k€ in D gar nicht geprüft?
Erstaunlich, wenn dann irgendein Algorhythmus (fraud detection?) beim Wort "bank" im Empfängernamen anschlägt... dann "freuen" wir uns mal auf die weitere (fehlerfreie) Digitalisierung und die KI, insbesondere in lebenswichtigen Bereichen!
Erinnert mich an den Fall, als ich eine Bestellung per Paypal bezahlen wollte, wo unter anderem ein Aktenvernichter auf der Einkaufsliste stand. Die Transaktion war 3 Tage in der Prüfung und wurde anschließend abgelehnt... Bei Google konnte ich dann auch Berichte finden, wo mehrere Leute ihre Kinotickets mit PP nicht bezahlen konnten, weil der Titel (so die Vermutung) "Cuba" beinhaltete.

• Like
Reaktionen: rmol

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
[h=1]Zahlungsquelle hinzufügen[/h]
  • Fügen Sie eine Zahlungsquelle aus dem Land oder der Region hinzu, in dem Ihr PayPal-Konto registriert ist.

Deswegen geh tes nicht mit ein UK Konto

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama
Ich hatte mal bei einer Flugbuchung meine KK aus Deutschland mit irischer Rechnungsadresse genutzt und die Zahlung wollte einfach nicht durchgehen. Als ich dann die deutsche Adresse genommen habe, hat es sofort funktioniert. Von daher nur eine Vermutung, sicher bin ich mir aber auch nicht.

Edit: Habe soeben nochmal versucht die Visa zu hinterlegen und bekomme noch immer bei beiden Karten den Fehler "Die eingegebene Rechnungsadresse ist ungültig. Überprüfen Sie die Rechnungsadresse dieser Kreditkarte und versuchen Sie es erneut."

Sehr seltsam. Meine Revolut VISA habe ich schon sehr lange in PayPal hinterlegt. Diese wird in Paypal ordnungsgemäß als Prepaidkarte erkannt, hat eine Kennung aus UK und fängt mit der Nummer 4596 54 an.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.157
9.604
Ich habe schon öfter Sachen per PayPal via Lastschrift aufs Revolut Konto bezahlt. Funktioniert hervorragend! Man sollte nur auf ausreichende Deckung achten. Die Abbuchung dauert ein paar Tage. Deshalb kann man es relativ leicht vergessen. Ist mir einmal passiert. Wenn man schnell reagiert und das negative Konto bei PayPal noch am gleichen Tag mit einer KK ausgleicht bekommt man nicht mal ne Gebühr wegen der geplatzten Lastschrift aufgedrückt.

M

monk

Guest
Ich habe schon öfter Sachen per PayPal via Lastschrift aufs Revolut Konto bezahlt. Funktioniert hervorragend! Man sollte nur auf ausreichende Deckung achten. Die Abbuchung dauert ein paar Tage. Deshalb kann man es relativ leicht vergessen. Ist mir einmal passiert. Wenn man schnell reagiert und das negative Konto bei PayPal noch am gleichen Tag mit einer KK ausgleicht bekommt man nicht mal ne Gebühr wegen der geplatzten Lastschrift aufgedrückt.
Warum nimmst du nicht einfach die Revolut Mastercard oder Visa in Paypal? Keinen Stress und keine Gefahr, etwas zu vergessen...

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama
Warum nimmst du nicht einfach die Revolut Mastercard oder Visa in Paypal? Keinen Stress und keine Gefahr, etwas zu vergessen...

Wollte ich auch gerade schreiben - zusätzlich noch in PayPal einstellen, dass der Kartenanbieter die Umrechnung macht und der PayPal-Kurs ist hinfällig.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.157
9.604

Weil es bei manchen schlicht nicht geht. Bspw. habe ich vor einigen Tagen Parallels 15 von Cleverbridge als Update erworben. Beim Bezahlvorgang wurden mir nur meine Bankkonten angeboten, die Revolut Karte nicht.

M

monk

Guest
Weil es bei manchen schlicht nicht geht. Bspw. habe ich vor einigen Tagen Parallels 15 von Cleverbridge als Update erworben. Beim Bezahlvorgang wurden mir nur meine Bankkonten angeboten, die Revolut Karte nicht.
Aber bei Paypal geht es doch immer!? (außer bei GooglePay-Zahlungen, aber da geht ja Revolut direkt).

M

monk

Guest
ANZEIGE
Nein es geht nicht immer. Händler können auch bei PayPal gewisse Restriktionen hinterlegen wann sie eine KK Zahlung akzeptieren und wann nicht.
Was sollte es ihnen bringen, KKs zu verweigern? Die Gebühren sind doch immer gleich hoch.

Ich habe noch niemals per Paypal zahlen können, ohne dass dann KK funktioniert. Und ich zahle viel mit Paypal.