Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.575
8.968
LEJ
Ab 15:47 wird es (teilweise) erklärt.

Wenn du hier reinguckst, das ist quasi nichts anderes als in der Kläranlage. Da wird das Papier und alles, was da drin ist, wird rausgefiltert. Das Flüssige geht normal in den Kanal, wird abgeleitet in den Kanal. Übrig bleibt hier, was dann hier in der Tonne ist. Papier und alles, was die Leute da oben in die Toilette schmeißen.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
wieso kann der nicht einfach geradeaus nach Funchal fliegen?
Hintergrund: LEJ-FNC wurde gestern wegen zu viel Wind nach TFS umgeleitet. Aber wieso fliegt der heute noch immer wie „durch den Wind“??


5a25ca5ca34cbbc8c0d683b5e878ebe2.jpg
 
M

makezoni

Guest
Wurde vielleicht in TFS bereits für den Rückweg nach DE aufgetankt und beim jetzigen Landegewicht reicht plötzlich die Bahn in FNC nicht aus, um sicher zum Stehen zu kommen? :D
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
könnte auch sein das FNC mit den zusätzlichen Maschinen von gestern heute etwas überfordert ist und sich alles etwas staut (wenn ich mich recht erinnere war da nicht viel Platz zum Parken
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Was hat den LH404 gestern gemacht? Nach 3.5 Stunden gedreht und langsam nach Köln zurückgetuckert. Engine Probleme?

3cd2423a41c8871a924f55387b84c40f.jpg


Frage da mein Folgeflug lh405 von JFK etwa 4 Stunden vor Abflug gecancelt wurde.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Na, langsam war der auf dem Rückweg nicht, mit ordentlich Rückenwind knapp 1.000 km/h (flightstats).

Es wird wohl tatsächlich eine technische Ursache gewesen sein, denn für ein Medical hätte man verschiedenste Flughäfen unterwegs anfliegen können - der Klassiker ist da ja Shannon.

Und CGN wurde es dann aufgrund des Nachtflugverbotes in FRA, Landung CGN war nach ein Uhr nachts.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bild hat einen Artikel dazu: „Schreckmomente über den Wolken“ und nennt Hydraulikprobleme. Also technical wie vermutet.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
364
40
LEJ/DRS
Wurde vielleicht in TFS bereits für den Rückweg nach DE aufgetankt und beim jetzigen Landegewicht reicht plötzlich die Bahn in FNC nicht aus, um sicher zum Stehen zu kommen? :D

lt. Info vom Captain war es wohl genau so. Der Flieger war so aufgetankt, dass er mit Zwischenstopp Funchal ohne erneut aufzutanken nach LEJ hätte weiterfliegen können. In TFS sind aber ungeplante 1xx Paxe bis nach FNC dazugekommen und mit dem Zusatzgewicht konnte er da nicht mehr landen. Das Zusatzgewicht mit den Extrarunden abzufliegen war wohl einfacher als das wieder abzulassen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
lt. Das Zusatzgewicht mit den Extrarunden abzufliegen war wohl einfacher als das wieder abzulassen

Ein A321 kann keinen Treibstoff im Flug ablassen. Es gab nach Ende der Betankung nur die Möglich zu „enttanken“ (also Tankwagen ran und wieder abpumpen) oder Umwege zu fliegen. Bei ein paar hundert Kilo ist das Umwege fliegen (plus niedrige Höhe, was den Verbrauch erhöht) die einfachere Variante. Greta no like aber that’s life.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.657
18.435
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ein A321 kann keinen Treibstoff im Flug ablassen. Es gab nach Ende der Betankung nur die Möglich zu „enttanken“ (also Tankwagen ran und wieder abpumpen) oder Umwege zu fliegen. Bei ein paar hundert Kilo ist das Umwege fliegen (plus niedrige Höhe, was den Verbrauch erhöht) die einfachere Variante. Greta no like aber that’s life.

Gretel wird das nie erfahren.:D
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
D-AIHB stand gestern noch in CGN.
 

Anhänge

  • 79368321_10215346046300508_3565334858731356160_o.jpg
    79368321_10215346046300508_3565334858731356160_o.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 264
  • Like
Reaktionen: MFox

shauri

Erfahrenes Mitglied
Danke, technical hatte ich auch vermutet.

Hm, bin da kein Spezi, aber 3,5 Std raus und für vergleichbare Strecke 6,5 Std zurück sieht komisch aus.

Na, langsam war der auf dem Rückweg nicht, mit ordentlich Rückenwind knapp 1.000 km/h (flightstats).

Es wird wohl tatsächlich eine technische Ursache gewesen sein, denn für ein Medical hätte man verschiedenste Flughäfen unterwegs anfliegen können - der Klassiker ist da ja Shannon.

Und CGN wurde es dann aufgrund des Nachtflugverbotes in FRA, Landung CGN war nach ein Uhr nachts.

Irgendwie übersteigt das meinen logischen Horizont... wenn die Maschine 6.5 h zurück brauchte, nicht wesentlich langsamer oder eher schneller (Groundspeed, Rückenwind) flog als auf dem Hinflug und vermutlich - da über nicht überwachtem Gebiet - auch schon mindestens ca. 6h hin geflogen war, bevor der Technical auftrat bzw. zum Problem wurde: Flugzeit nach JFK sind laut FLightradar ca. 8h15. Wären also vom angenommenen Umkehrpunkt noch ca. 2h gewesen. Macht man aber nicht, man fliegt lieber wieder 6h zurück und landet aber dann auch nicht an der Homebase, aber immerhin an einem deutschen Flughafen, was nicht so richtig hilft, wenn die Passagiere nach JFK sollten. Ist die LH Technik in Köln (logistisch) so viel besser, dass sich der Rückflug lohnt? Sowohl finanziell/technisch als auch in Hinblick auf die Sicherheit? (Wenn der Technical so unproblematisch gewesen wäre, dass man ewig hätte weiterfliegen können, hätte man ja genausogut JFK und zurück auch noch fliegen können...ich verstehe den Sinn dahinter egal wie ichs drehe und wende nicht. Außer es bestand das Risiko/ Problem darin, dass die Gefahr besteht, dass das Ding nicht mehr hochkommt, wenn es einmal unten ist, aber in der Luft ist alles unproblematisch. Das wäre aus meiner Sicht das einzig sinnvolle Problem zu dieser Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Es sind 8 Stunden von Start bis Landung laut FR24, wird also Preislage 4:10 hin, 3:50 rück gewesen sein. Bis man sich entschieden hat umzudrehen vergehen ja auch ein paar Minuten, also wird das Problem vor der Hälfte des Fluges aufgetreten sein.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
canx wg mixup
 

Anhänge

  • LH760_12DEC_FRA_DELUnbenannt.JPG
    LH760_12DEC_FRA_DELUnbenannt.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 442
  • KLM871_AMS_DEL_12DECUnbenannt.JPG
    KLM871_AMS_DEL_12DECUnbenannt.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 281
  • KLM871_AMS_DEL_12DECUnbenannt.JPG
    KLM871_AMS_DEL_12DECUnbenannt.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet: