Ich hatte ja bereits wenige Minuten nach der Absturzmeldung meine Vermutung geäußert, das der Flug unfreiwillig durch eine iranische Rakete beendet wurde. Von einigen "Experten" hier im Forum
wurde ich ja gleich als Fakenews-Verbreiter und Schwachsinniger verunglimpft.
Die tatsächliche Ursache steht nun noch nicht fest, aber die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass ich mit meiner Vermutung ziemlich richtig lag. Wenn es tatsächlich ein Abschuss war bin ich ja mal gespannt, ob diejenigen die hier andere Leute beschimpfen auch die Eier haben, sich zu entschuldigen. Da werde ich aber vermutlich lange warten können.
Lass' mal die persönliche Ebene! Kann schon jeden verstehen, dem Spekulationen in die eine oder andere Richtung angesichts der Tragik eines solches Ereignisses aufstoßen.
Inhaltlich bin ich aber bei dir. Frei nach dem Motto, wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und läuft wie eine Ente, dann..."
Die Nervosität d. iranischen Militärs - nur Stunden nach einem eigenen Raketenangriff - muss grenzenlos gewesen sein. Immerhin konnten das für jeden, der in so einer Abwehrstellung sitzt, die letzten Minuten seines Lebens sein.
Was ich nicht verstehe, ganz unabhängig davon, ob sich die Fremdeinwirkungs-Theorie bestätigt: Wie kann es sein, dass von einem Land Kriegshandlungen ausgehen (NICHT wertend gemeint!) und die zivile Luftfahrt nicht SOFORT die Notbremse zieht? Habe ich schon beim Abschuss über der Ukraine nicht verstanden.