Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
ANZEIGE
Scheinbar wurde mein Posting verschoben, ich hatte im DKB-HH-Thread geantwortet... (Oder ich war noch nicht ganz wach vorhin)

ServicesAnrufe & Kommunikation-10,00EUR

ServicesAnrufe & Kommunikation-10,00EUR

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Leute, bitte immer erst die endgültige Buchung bewerten... die Vormerkungen werden meistens falsch angezeigt weil die Anfrage für eine Authorisierung nur einen minimalen Datensatz übermittelt um die Bonität zu prüfen. Da steht nicht viel drin, und deshalb versucht das System rudimentär Informationen abzuleiten, die meistens dann falsch sind. Erst in der endgültigen Verbuchung stehen dann die kompletten Daten drin. Im Callcenter guckt der MA auch nur in ein ähnlich rudimentäres System und sagt sein Sprüchlein zu Bargeldabhebungen.

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Genosse OneMoreTime, die DKB ist die erste und letzte Privatbank der DDR!

Die Staatsbank der DDR hat zwar Kapital verschafft, zusammen mit vielen volkseigenen Betrieben und Genossenschaften, aber damit ist die DKB m.E. noch kein Staatsbank gewesen!

Genosse Fuchs, da gab es noch die Deutsche Außenhandelsbank AG in privater Rechtsform, mit der u. a. der Genosse Schalk-Golodkowski seine Geschäfte abgewickelt hat - auch mit Franz-Josef Strauß und "seiner" Landesbank.

Wenn es um die Eigentumsverhältnisse geht, ist die DKB auch mittelbar in Eigentum des bayerischen Volkes.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Advanzia hat das ja schon vor Monaten angekündigt und führt es erst so nach und nach endgültig ein.

Bei mir hat Advanzia für Revolut-Aufladungen bislang keine Zinsen berechnet. Wie genau äußert sich denn Advanzias "stückweise" Gleichbehandlung mit Bargeldverfügungen und für welchen Kundenkreis?

Manchmal sollte man, auch im digitalen Zeitalter, einfach mal Ruhe bewahren.

Das "digitale Zeitalter", das bereits zu Zeiten der Hieroglyphen Hochkonjunktur feierte?
Ja, bei mancher Begriffsverwendung heutzutage gilt es wahrlich, Ruhe zu bewahren.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Bei mir hat Advanzia für Revolut-Aufladungen bislang keine Zinsen berechnet. Wie genau äußert sich denn Advanzias "stückweise" Gleichbehandlung mit Bargeldverfügungen und für welchen Kundenkreis?
Meines Wissens nach werden z.B. DiPocket-Aufladungen mittlerweile als Bargeldverfügung gewertet - möglicherweise auch zusammenhängend mit dem dort genutztem MCC, der sich möglicherweise von dem von Revolut unterscheidet (und der damit noch ausgenommen ist)...

Edit - Hier auch nochmal bestätigt: https://www.vielfliegertreff.de/kre...ocket-banq-wavy-circle-curve.html#post2892128

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
Das ist aber kein nachhaltiges Finanzierungsmodell, von Geld zu leben was man nicht hat. Du musst es ja sowieso bezahlen, wenn die Abrechnung kommt.

• Like
Reaktionen: PinguKingu

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Das ist aber kein nachhaltiges Finanzierungsmodell, von Geld zu leben was man nicht hat. Du musst es ja sowieso bezahlen, wenn die Abrechnung kommt.

Und wenn man kurzfristig höhere Ausgaben hat?
Im Reisebüro der Vertrauens werden Pauschalreisen auch etappenweise bis zum Abreisedatum bezahlt.
In manchen Ländern soll es auch noch sowas wie Urlaubs und Weihnachtsgeld geben.

• Like
Reaktionen: bandito007

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Und wenn man kurzfristig höhere Ausgaben hat?
Im Reisebüro der Vertrauens werden Pauschalreisen auch etappenweise bis zum Abreisedatum bezahlt.
In manchen Ländern soll es auch noch sowas wie Urlaubs und Weihnachtsgeld geben.
Kreditkartenschulden machen, bis Urlaubs- oder Weihnachtsgeld kommen - das ist doch nicht Dein Ernst oder?

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
655
315
Wobei ich allerdings schon seit einem halben Jahr darüber rätsele, welchen Sinn es macht, Revolut mit Advanzia MC aufzuladen.

Ich gebe zu, das ebenfalls schon getan zu haben, um kurzfristig Liquidität zu schaffen, nachdem das meiste in ETFs steckt. Teilweise ist es (garniert mit 0,2% Cashback) auch schlichtweg bequemer, als das Tagesgeldkonto anzuzapfen, das wieder nur Rücküberweisungen aufs Referenzkonto erlaubt.

Vielen Dank für die Info. Ich hatte mich bei der Suche zunächst auf die Kombination mit Revolut beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.247
9.751
Kreditkartenschulden machen, bis Urlaubs- oder Weihnachtsgeld kommen - das ist doch nicht Dein Ernst oder?

Liquidität <> Vermögen. Kurzfristig kann es durchaus zu Liquiditätsengpässen kommen. Erst wenn die Liquidität längerfristig fehlt oder das Vermögen nach Liquidation nicht ausreicht hat man ein echtes Problem.
Dennoch stimme ich dir zu, dass sowas nicht lange gutgeht und man zusehen sollte so schnell wie möglich wieder liquide zu werden und die KK abzubezahlen.

• Like

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Liquidität <> Vermögen. Kurzfristig kann es durchaus zu Liquiditätsengpässen kommen. Erst wenn die Liquidität längerfristig fehlt oder das Vermögen nach Liquidation nicht ausreicht hat man ein echtes Problem.
Dass Liquidität und Solvenz zwei unterschiedliche Dinge sind, ist unbestritten. (Nebenbei: Vermögen ist in diesem Kontext nicht der treffendste terminus technicus.)

Der Punkt ist vielmehr, dass Kreditkartenschulden kein gutes Mittel sind, um Zahlungsströme über Zeiträume von mehreren Monaten zu managen. Der User sprach von Urlaubs- und Weihnachtsgeld - wir haben Mitte Januar.

Gibt natürlich trotzdem - gerade in Amerika - viele Dummbeutel,** die längerfristig hohe Kreditkartenschulden vor sich her schieben.

---

** Dummbeutel ist meine populistische Wendung für das Forum. Es könnte natürlich auch an anderen Dingen wie Kapitalmarktunvollkommenheiten liegen.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Der Punkt ist vielmehr, dass Kreditkartenschulden kein gutes Mittel sind, um Zahlungsströme über Zeiträume von mehreren Monaten zu managen. Der User sprach von Urlaubs- und Weihnachtsgeld - wir haben Mitte Januar.
Im CH-Bankensektor kommt der jährliche Bonus - sofern es einen gibt - im März.
Je nach Branche kann es schon sein, dass dem User einen zusätzlichen Mittelzufluss bevorsteht.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Teilweise ist der Wechselkurs bei MC besser als bei Revolut (z.B. bei DKK - zugegeben, das Band in diesem Falle ist wegen des Wechselkursmechanismus eher gering). Habe ich aber erst diesen Monat machen müssen, um die Kosten für ein Parkticket auf ein dänisches Konto zu überweisen. Also DKK über Advanzia zu marginal besserem Kurs aufgeladen und dann überwiesen. Aber ich verstehe schon, ich kann mir das natürlich nur leisen, weil ich auf Pump zahle :rolleyes: (wobei ich DKK 795 schon echt heftig finde)

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
551
350
CGN
Ich habe Abrechnungstag 22. bei der M&M CC. Am 21.01. Nachmittags habe ich bei Revolut ein Top-Up gemacht und auf der Abrechnung ist der Umsatz ganz normal mit Prämienmeilen ausgewiesen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Wobei ich allerdings schon seit einem halben Jahr darüber rätsele, welchen Sinn es macht, Revolut mit Advanzia MC aufzuladen. Aber jeder wie er mag.

Ich kann dir einen Sinn nennen, wobei das anscheinend die absolute Ausnahme in diesem Meer der Optimierer ist, meine Frau nutzt diese Kombo seit gut einem halben Jahr um mit Google Pay zahlen zu können, die Advanzia bietet es direkt nicht an, und die Sparkasse wo sie ihr Konto hat... naja lasst uns eine Runde mitlachen.
Revolut hat das innerhalb von 3 Minuten möglich gemacht, seitdem ist sie Revolut Fan.

• Like
Reaktionen: Rince

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.247
9.751
Dass Liquidität und Solvenz zwei unterschiedliche Dinge sind, ist unbestritten. (Nebenbei: Vermögen ist in diesem Kontext nicht der treffendste terminus technicus.)

Danke. Wieder was gelernt (Solvenz). Vermögen war einfach der Begriff der für mich der Sache am nächsten kam die ich beschreiben wollte ;)

Und du hast vollkommen recht. Meine Frau kommt aus Kalifornien und nachdem sie hergezogen war hat es mehrere Erklärungsanläufe gebraucht bis sie verstanden hatte, dass viele (die meisten?) hier in Deutschland ihre Kreditkarten nicht über die kostenlose Darlehensphase hinaus im Soll belassen sondern diese i.d.R. am Monatsende komplett ausgleichen. Sie hat das früher auch relativ zeitnah gemacht, hat aber natürlich dennoch (ein wenig) Zinsen bezahlt. Aber Bankeinzug ist dort drüben auch so gut wie gar nicht verbreitet.

Das mit den mehreren Monaten ist übrigens Interpretationssache. Nur weil wir gerade im Januar darüber diskutieren heißt das ja nicht, dass jemand nicht bspw. im April in einen Liquidtätsengpass läuft den er dann im Juni (mit dem Urlaubsgeld) wieder ausgleichen kann. Oder wie ein anderer User bemerkte sich die Zeiträume für Bonus-Zahlungen zwischen den Ländern decken.

Meine Faustregel ist: wenn ich für mehr als zwei oder drei Monate mehr Liquidität benötige dann nehme ich einen Kredit auf. Das ist allemal günstiger als irgendein Konto ins Minus rutschen zu lassen. Mit einem ausreichend dimensionierten Notgroschen muss man es aber eigentlich gar nicht erst soweit kommen lassen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Ich habe seit einigen Tagen auch eine kostenlose Revolut Visa-Karte, die einwandfrei funktioniert. Meint ihr folgendes ist möglich oder soll ich den Gedanken gleich wieder vergessen:

- Ich plane einen Autokauf; kosten ca. 20.000€
- Aktuelles Amex Platinum Business Angebot nutzen (https://youhavebeenupgraded.boardin...ip-rewards-punkte-fur-amex-platinum-business/)
- Für die 100.000 Punkte ist ein Umsatz von 15.000€ in den ersten 3 Monaten nötig (ohne Autokauf wird das schwierig)
- Mit der Amex das Revolut-Konto aufladen, dann von dort aus das Geld überweisen

Was denkt ihr? Direkte Zahlung mit Kreditkarte/Amex ist beim Händler leider nicht möglich.

OK, Danke für eure Antworten. Plan verworfen, weil man die Revolut nicht mit Amex aufladen kann. Neue Idee: Ich lade Revolut im großen Stil mit meiner Miles & More Mastercard auf. Mal angenommen das Limit der Miles & More Mastercard Gold wäre ausreichend: Bekomme ich dann auch für ~15.000€ Aufladung die Meilen oder spricht da irgendwas dagegen? Zahlung per KK ist beim Händler nicht möglich und ein paar Meilen mitnehmen wäre schon nett.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
OK, Danke für eure Antworten. Plan verworfen, weil man die Revolut nicht mit Amex aufladen kann. Neue Idee: Ich lade Revolut im großen Stil mit meiner Miles & More Mastercard auf. Mal angenommen das Limit der Miles & More Mastercard Gold wäre ausreichend: Bekomme ich dann auch für ~15.000€ Aufladung die Meilen oder spricht da irgendwas dagegen? Zahlung per KK ist beim Händler nicht möglich und ein paar Meilen mitnehmen wäre schon nett.

Du hast hier in dem Thread schon den ein oder anderen Beitrag gelesen?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
304
7
Wobei ich allerdings schon seit einem halben Jahr darüber rätsele, welchen Sinn es macht, Revolut mit Advanzia MC aufzuladen. Aber jeder wie er mag.

Wir (meine Freunde/Verwandten und ich) laden öfters die Revolut über die Advanzia auf.
Beispiel 1:
Revolut-Nutzer 1 hat Geld von Revolut-Nutzer 2 angefordert. Revolut-Nutzer 2 möchte dies sofort begleichen. Also lädt er mal schnell von der Advanzia auf.

Beispiel 2:
Revolut-Nutzer möchte seine Einmal-Kreditkarte einsetzen, hat aber nicht genügend Guthaben drauf. -> Schnelle Aufladung von der Advanzia

Beispiel 3:
Revolut-Nutzer möchte eine Auslandsüberweisung machen und Revolut ist billiger als die meisten Banken. -> Schnelle Aufladung von der Advanzia

Beispiel 4:
Ich habe noch Guthaben auf der Advanzia, was ja gemäß AGBs nicht zulässig ist -> Kann das Geld abziehen

Beispiel 5:
Manche Banken nehmen Geld für TANs. Dort ist es billiger per Advanzia aufzuladen statt eine eigene Überweisung aufzugeben.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
ANZEIGE
Du hast hier in dem Thread schon den ein oder anderen Beitrag gelesen?

Der Thread ist knapp 700 Seiten lang, viele Infos sind veraltet. Ich habe die Suche mit diversen Begriffen gefüttert und finde da auch teilweise was zu. Topup Limit gab es wohl mal (jetzt nicht mehr); finde aber nichts dazu ob solche hohen Beräge irgendwie Probleme machen bzgl. Aufladung & Meilen erhalten.

Z. B. hier https://www.vielfliegertreff.de/kre...-mit-revolut-erfahrungen-633.html#post3027821 wurde auch in etwa die gleiche Frage gestellt. Aber im Nachgang auch nicht wirklich beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: