• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank Visa Gold

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.185
203
ANZEIGE
Frage 2: Im Gegensatz zur Abbuchungsautorisierung, die sofort da war und vom Verfügungsrahmen abegzogen wurde, sehe ich die Gutschrift nach ein paar Stunden immer noch nicht. Ist das normal?
Ja, das ist normal. Gutschriften werden nicht vorgemerkt.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe heute die Consors Visa das erste Mal nach dem Aktivieren von Apple Pay konventionell an der Kasse benutzt, in der Hoffnung, dass es ähnlich wie bei der Amex implementiert ist und durch die Apple Pay Hintertür eine Pushfunktion dazu gekommen ist. Leider ist das (noch?) nicht der Fall, normale Zahlungen werden nicht in Apple Pay angezeigt... schade
 
S

sir_hd

Guest
Ich habe heute die Consors Visa das erste Mal nach dem Aktivieren von Apple Pay konventionell an der Kasse benutzt, in der Hoffnung, dass es ähnlich wie bei der Amex implementiert ist und durch die Apple Pay Hintertür eine Pushfunktion dazu gekommen ist. Leider ist das (noch?) nicht der Fall, normale Zahlungen werden nicht in Apple Pay angezeigt... schade

Ja, mir sind sonst keine Karten bekannt (übrigens auch zB bei Banken in UK zumindest), die dieses können. Einzige Ausnahme sind Banken, die selber natürlich über ihre eigenen Apps eine Art Push Funktion haben.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
312
29
Habe gerade einen Dispo in Höhe von 2000 Euro beantragt, war vorher immer auf 0.

Es gab eine "Anfrage" bei der Schufa.

Bei Versuch, eine VISA Gold zu beantragen, "Anfrage zur Kreditkarte".

Weiß jemand welche Art von Anfrage bei Erhöhung des Kreditlimits bei der VISA Gold getätigt wird? Nur "Anfrage" wie bei Dispoerhöhung?
Wird die Höhe des Limit bei der Karte auch nur so knauserig vergeben wie beim Dispo? Bin seit 2 Monaten dort, hab nen Dispo (ca. 1 Monatsgehalt) mal aus Jux beantragt, wurde direkt abgelehnt. Der Algorithmus dafür soll laut google etwas belastend sein.
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
187
41
Hessen
Weiß jemand welche Art von Anfrage bei Erhöhung des Kreditlimits bei der VISA Gold getätigt wird? Nur "Anfrage" wie bei Dispoerhöhung?
Wird die Höhe des Limit bei der Karte auch nur so knauserig vergeben wie beim Dispo? Bin seit 2 Monaten dort, hab nen Dispo (ca. 1 Monatsgehalt) mal aus Jux beantragt, wurde direkt abgelehnt. Der Algorithmus dafür soll laut google etwas belastend sein.


Bei mir nur "Anfrage".
 
  • Like
Reaktionen: Langweiler

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
533
133
Hallo, mit Einführung PSD2 ist mir folgendes aufgefallen, nach einer bestimmten Anzahl kontaktlos Zahlungen, bzw. nach Summe X (kann es leider nicht Nachvollziehen welche Variante stimmt) kommt bei der Consors VISA Karte die Anzeige Vorgang abgelehnt. Mann muß dann die Kassiererin bitten das Terminal noch mal zu starten, dann steckt man die Karte, gibt die PIN ein und alles ist gut. Bei anderen Karten springt das Terminal alleine um auf die Anzeige Karte stecken. Da am Terminal der Kassiererin das gleiche angezeigt wird, denkt Sie natürlich erstmal, das arme Schw... hat kein Geld, ist aber nicht so. Ist das Euch auch schon aufgefallen oder habe ich da eine fehlerhafte Karte?
 

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
382
49
Ist mir jetzt auch schon zweimal passiert. Schon gedacht, der NFC Chip wäre futsch. Hat wohl doch andere Gründe.
Nach dem Stecken ging auch contactless wieder.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht, wenn man mit der Visa Gold Geld abhebt, wird erst vom KK Konto abgebucht, um es dann gleich auf Girokonto umzubuchen, und die Position auf der KK wird wieder gutgeschrieben.
D.h. beim Geldabheben verhält sich die Visa Gold wie die Debit.
Finde ich persönlich gut, weil dadurch der Kreditrahmen durch Abheben nicht (unnötig) verringert wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht, wenn man mit der Visa Gold Geld abhebt, wird erst vom KK Konto abgebucht, um es dann gleich auf Girokonto umzubuchen, und die Position auf der KK wird wieder gutgeschrieben.
D.h. beim Geldabheben verhält sich die Visa Gold wie die Debit.
Finde ich persönlich gut, weil dadurch der Kreditrahmen durch Abheben nicht (unnötig) verringert wird.

Genau (steht übrigens auch im PLV ;-) ). Interessant wäre, ob top-ups (erkannt durch merchant codes) auch ans Girokonto weitergeleitet werden?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Revolut wurde bei mir vor kurzer Zeit als richtiger Umsatz gebucht.

Issuing der Karte digital erfolgt übrigens bevor die physische Karte versendet wird. Man kann man die Karte aus der App schon zu Google Pay/Apple Pay hinzufügen.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Kann ich jetzt auch bestätigen, Revolut Top up ist ein ganz normaler Umsatz...
Eine Frage, ich habe die Karte erst seit kurzem, wann werden die 10ct Geschichten gutgeschrieben? Quartalsweise etwa?
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Wollte nur mal kurz über meine frischen Erfahrungen mit der Visa Gold berichten.
Ich habe die Karte jetzt etwa drei Monate und bisher scheint alles gut zu funktionieren, offline sowieso, online auch, bis jetzt musste ich 2-3mal eine Online-Zahlung mit der SMS-TAN bestätigen, was trotz PSD2 Tohuwabohu :) gut geklappt hat, ab Ende Januar wird anscheinend die Secure-App für Online Bestellungen auch schrittweise eingeführt. Die Umsätze sind sofort in der App sichtbar, Apple Pay geht auch ohne Murren.
Mein anfängliches Limit von 2K habe ich vor ein paar Tagen nach der dritten Abrechnungin der App erhöhen können, habe erstmal vorsichtig 3500€ angefragt was nach Schufa-Anfrage sofort durchging, das Ganze hat keine 5 Minuten gedauert, bis mein neues Limit in der App zu sehen war.
Wenn's so weiter läuft und in einem halben Jahr mit der Erhöhung wieder klappt, mit 6-7K wäre ich zufrieden, werde ich anfangen in meinem Portfolio auszumisten.
Laut Info im Forum soll 2021 auch die Wunsch-PIN kommen, das bedeutet hoffentlich auch Offline-PIN. Dann wäre die Karte perfekt, denn mit dem Consors-Konto bin ich sowieso super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: atlas

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.375
975
Neben Hanseatic ist die Consorsbank eine der wenigen Banken mit Worldline als Processor, die es nicht schafft PIN Änderungen zu implementieren.

Bei der ING oder der LBB ist das mit Online PIN Only sogar schon ewig möglich.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Na dann besteht ja noch Hoffnung :)
Noch schöner wäre eine Offline-PIN künftig, aber das scheint bei den in D ausgestellten Visas deutlich seltener als bei den MCs zu sein. Aber das wird langsam offtopic...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest
https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold

Die Consorsbank Visa Card Gold hat ein neues Design... wobei es wirklich nur minimal ist.

Anhang anzeigen 135305

EDIT: Was mir gerade auffällt: Die Schriftart des Logos scheint man auch geändert zu haben... Es gab ja Berichte, dass die Consorsbank dieses Jahr ein Rebranding plant und evtl. einen neuen Namen nutzen wolle. Wird dann wohl doch beim Namen Consorsbank bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
312
29
Schade, die glänzenden Rechtecke waren gerade das 'coole' am Design. Jetzt passt sie auch nicht mehr zu den anderen Karten..
 
S

sir_hd

Guest
Schade, die glänzenden Rechtecke waren gerade das 'coole' am Design. Jetzt passt sie auch nicht mehr zu den anderen Karten..

Vielleicht kommt beim Girokonto und den anderen Karten auch etwas Neues. Gestern Abend ist mir auch aufgefallen, dass die Karte in Apple Pay umbenannt wurde von "Consorsbank Visa Classic Debit" zu "Consorsbank Visa Card". Auf der Infoseite zum Girokonto steht nun auch etwas von "kostenloser Visa Kreditkarte".

Was ja richtig revolutionär wäre: Bei der Girocard/VPay dann VPay durch Visa Debit ersetzen und die dazugehörige kostenfreie Visa als kostenfreie Kreditkarte. Die Gold wäre dann für diese Zweitkarte ein Upgrade. Ich hätte auch nichts gegen eine Umbenennung und stärkere Bindung an "BNP Paribas", aber mal sehen was da getüftelt wird...
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Gestern Abend ist mir auch aufgefallen, dass die Karte in Apple Pay umbenannt wurde von "Consorsbank Visa Classic Debit" zu "Consorsbank Visa Card". Auf der Infoseite zum Girokonto steht nun auch etwas von "kostenloser Visa Kreditkarte".
Schaffen es eben nach wie vor nicht einheitlich zu bleiben! :rolleyes: Siehe aktuelles und ältere PLVe: Visa Card wurde ausführlich zur Visa Debit Kreditkarte und Visa Card Gold zur Visa Gold Kreditkarte.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Wenn eine als Kreditkarte bezeichnete Zahlkarte real auch einen Kreditrahmen hat, wäre das wenigstens sachlich richtig. Eine Prepaid/Debit-Karte als Kreditkarte zu bezeichnen wäre für eine Bank heftig.