Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
ANZEIGE
Mittel und Langstrecke fliegen wir grundsätzlich C, und seit ein paar Jahren auch mit Kind. Der erste Flug mit neun Monaten lief derartig entspannt ab, und dass wir seitdem nicht 1 Sekunde Bedenken gegen das Fliegen mit Kind hatten. Ich buche fast ausschließlich Nachtflüge, und wenn ich z.B. um 22:00 Uhr LH 772 nehme, ist unser Kind derartig müde, das es nach einer viertel Stunde tief und fest 8 - 10 Stunden durchschläft. Einfach an den natürlichen Schlafrhythmus des Kindes halten, und kein Langstreckenflug sollte ein Problem darstellen.
Wenn ein Kind schreit, dann ist es so, schließlich befinde ich mich nach wie vor in einem öffentlichen Verkehrsmittel. Völlig unabhängig wie bequem und teuer mein Sitzplatz war, es ist und bleibt öffentlich. Man kauft einen Sitzplatz in einer Metallröhre die einen von A nach B bringt, Ruhe gehört meines Erachtens nach nicht dazu, schön jedoch wenn dies der Fall ist. Ich sehe da auch überhaupt keinen unterschied ob Linienbus oder F. Wer freiwillig mehrere Stunden mit fremden Menschen auf engstem Raum verbringt, muss damit rechnen dass eben diese Menschen Dinge tun die einem nicht in den Kram passen.
Hier heulen fast nur Personen die sich auf ihren lächerlichen Status einen wi..en, aber sich keinen Privatjet leisten können.
... welch toller Beitrag... Wortwahl und Inhalt lassen auf einen äußerst gebildeten Mitbürger schließen... auch ein ausgeprägtes negatives Sozialverhalten ist zu erkennen. Davon brauchen wir noch ganz viele Teilnehmer hier... weiter so ...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ich glaube, der Kaffeedompteur will sich hier irgendwie seinen Frust von der Seele schreiben.
Wahrscheinlich liegt es aber an seiner Wahrnehmung, dass es so viele Eltern gibt, welche ihren Kinder dieses Leid zufügen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht wirklich einfach einen Spaziergang machen solltest, wie Gordon meinte. Reg Dich dort über freilaufende Hunde oder Kinder ohne Leine auf und lass uns in Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich glaube, der Kaffeedompteur will sich hier irgendwie seinen Frust von der Seele schreiben.
Wahrscheinlich liegt es aber an seiner Wahrnehmung, dass es so viele Eltern gibt, welche ihren Kinder dieses Leid zufügen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht wirklich einfach einen Spaziergang machen solltest, wie Gordon meinte. Reg Dich dort über freilaufende Hunde oder Kinder ohne Leine auf und lass uns in Ruhe.

Und der Nächste, der sich in Polemik verliert, weil ihm mein Standpunkt nicht passt.
Ein weiterer Beweis qualifizierter Diskussionskultur.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ich glaube, der Kaffeedompteur will sich hier irgendwie seinen Frust von der Seele schreiben.
Wahrscheinlich liegt es aber an seiner Wahrnehmung, dass es so viele Eltern gibt, welche ihren Kinder dieses Leid zufügen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du nicht wirklich einfach einen Spaziergang machen solltest, wie Gordon meinte. Reg Dich dort über freilaufende Hunde oder Kinder ohne Leine auf und lass uns in Ruhe.

Aber er will sich doch aufregen. Jetzt haben wir zumindest bis 17:15 Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Aber er will sich doch aufregen. Jetzt haben wir zumindest bis 17:15 Ruhe.

Ähm. Ich rege mich nicht mal ansatzweise auf.
Und der Vorteil: Fußball schauen ist keine Dauerbeschäftigung.

Leute, Ihr könnt noch so lange versuchen mich zu provozieren. Es wird Euch nicht gelingen ;)
Und von meinem Standpunkt werde ich nicht abweichen.

Und hier die wirklich wichtige Zahl des Tages: 34.954.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Recht und Unrecht in solchen Zusammenhängen ist wohl eher relativ
Die Meisten vertreten ihre Meinung hier sehr strikt, was es mitunter ziemlich anstrengend macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brummi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
da ist man mal 2 stunden offline und dann so eine Thema-verfehlte Diskussion!

Es gibt doch hier nicht um Schwarz/ weiss - richtig/ falsch sondern einzig um eine Verhältnismässigkeit.
Eltern sein bedeutet eigene Bedürfnisse , zumindest eine Zeit lang , deutlich in den Hintergund zu stellen. Wer das nicht will oder kann, sollte keine Kinder bekommen.

Und wenn es um das reisen geht, hat doch keiner was dagegen, wenn man mit seinem 1 Jährigen Kind 2 mal Kurzstrecke nach Spanien, Türkei oder Zypern fliegt.

Wenn man allerdings 38 mal Langstrecke in die entferntesten Flecken der Erde zur eigenen Freude fliegt, dann ist das etwas ganz anderes.
Dazwischen gibt es auch noch viele Grautöne, über die man sprechen kann, aber ganz sicher hat kein Kind Lust dazu und Freude so zu fliegen. Wenn Eltern das behaupten sind das einfach Schutzbehauptungen, die sich schwer zu widerlegen lassen in einem Forum, aber gerade Carotthat als Arzt weiss das ganz genau.

Letztendlich ist es mir auch egal, aber dann sollen diejenigen, die das so machen auch klar zu ihrem Egoismus stehen, und nicht sagen, dass das Kind auch spass hat. Das ist quatsch. Dann sind sie halt egoistisch, ist ok. Spiegelt dann adie Einstellung zu den Kindern wieder. Auch ok.

jeder wie er meint, aber keine billigen Lügen diesbzgl. .
Meine eigenen werden jetzt 2 und waren "nur " an der Ostsee und im Harz... gefallen hat es ihnen auch nur bedingt.
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Bei LH hatte sie auf dem Bett quasi ein aus Decken gebautes Nestchen und dann wurde der Gurt darüber gespannt. Ähnlich wie bei einem Bassinett. Der Vorteil war für uns, dass meine Frau so deutlich seltener aufstehen musste, da sie „im Sichtbereich“ des Kindes war. In dem Bassinett hat die Kleine immer nach der Mama gesucht. Das mit dem gebauten Nestchen hatte uns die Purserin seinerzeit sogar so empfohlen und gezeigt. Die war offensichtlich auch Mutter. Wenn das Anschnallzeichen eingeschaltet war, musste sie aber wieder auf den Schoß.

Danke für den Hinweis. Guter Tipp mit dem Nestchen. Und dazu ist genügend Material vorhanden, um da was zu bauen, selbst bei LH mit den Matratzen.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Besonders herrlich finde ich ja vor allem, wie andere Leute immer am besten wissen, was fremden Kindern am besten bekommt.
Erinnert mich an meine eigene, durchaus etwas spezielle Kindheit - was meine Eltern da so alles auszuhalten hatten...von Rabeneltern bis hin zu "Liebe mit teuren Dingen erkaufen" war alles dabei und ging weiter als ich ich mir die von meinen Eltern immer gegebene Freiheit nahm, einen Beruf zu ergreifen, den kaum jemand in unserem Umfeld goutierte.
Denke ich zurück, würde ich jedes Jahr meiner Kindheit nur zu gerne wiederholen - und ziehe meinen Hut vor der Dickhäutigkeit meiner Eltern, sich so wenig drein reden zu lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: lasst den Mann doch machen was er für richtig hält - in jedem Fall bekommt das Kind Eindrücke welche andere nicht bekommen. Wer sich Aufregen will darf das gerne über Mißhandlung oder Verwahrlosung tun, aber davon sind wir hier wohl maximal entfernt.
Noch dazu wurde niemand durch Geschrei gestört, geht also auch.

Ich danke für die Informationen, die ich persönlich nicht brauche, aber die in so ein Forum rein gehören.

(eigentlich habe ich hier nur gelesen, weil diese Kinder im Flugzeugthreads oftmals bemerkenswerte Charakterzüge der Diskutanten offenbaren...)
 
B

Benutzername

Guest
Jetzt gerade Boarding auf TK84. Mit mir in C ein netter Mann aus Köln mit seinem rund 2-jährigen Sohn. Laut Vater fliegt der Kleine oft und wirkt wie der entspannteste Pax ever.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Also wenn du das ernst meinst als Argument , können wir aufhören.
Billige Polemik, am Inhalt der Frage vorbei und vor allem das ewige herumdrücken den eigenen Egoismus zuzugeben.

Des Weiteren hat das Kind bis zu einem Alter von ca. 3 Jahren keine konkreten Erinnerungen oder Eindrücke später an das erlebte in dem Alter.
Da also von irgendwelchen Erfahrungen zu sprechen, ist einfach falsch.
Die gleichen, die es auch im Harz oder an der Ostsee bekommen würde. Also kann ich auch rtw fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Des Weiteren hat das Kind bis zu einem Alter von ca. 3 Jahren keine konkreten Erinnerungen oder Eindrücke später an das erlebte in dem Alter.

Ein immer wieder gerne gebrachtes Argument.

Unsere Tochter ist gerade drei geworden. Die erzählt sehr viel Geschichten aus dem Urlauben des letzten Jahres, hat eine Meinung dazu, welche Art der Anreise ihr wie gut gefallen hat, fragt von sich aus, wann wir wieder fliegen zeigt auch ansonsten Anzeichen von Erinnerungsvermögen.

Das mag durchaus sein, dass sie das alles nicht mit in ihre Jugend oder ihr Erwachsenenleben mitnimmt. Aber da ist doch wohl kein Argument, warum Urlaube in dem Alter nicht trotzdem toll sein dürfen.

Übrigens rede ich auch mit dementen Familienangehörigen, beantworte Fragen und erzähle Dinge aus meinem Alltag - obwohl ich weiss, dass davon morgen nichts mehr im Kopf ist.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
da ist man mal 2 stunden offline und dann so eine Thema-verfehlte Diskussion!



Und wenn es um das reisen geht, hat doch keiner was dagegen, wenn man mit seinem 1 Jährigen Kind 2 mal Kurzstrecke nach Spanien, Türkei oder Zypern fliegt.
.

doch weil laut einer Person man mit Kindern nur Urlaub in D/A und CH machen darf, alles andere schadet
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich muss ehrlich zu geben ich bin was die Anzahl der flüge des Kinder mit 38 Monaten anfängt, etwas geschockt.

Nur weil man Kinder hat, muss man nicht sein Leben und das reisen aufgeben. Ich würde mein Verhalten dann nur anpassen und dann eben etwas weniger fliegen.

Hat dann das Kind schon ein Vielflieger Status? [emoji6]
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Ein immer wieder gerne gebrachtes Argument.

Unsere Tochter ist gerade drei geworden. Die erzählt sehr viel Geschichten aus dem Urlauben des letzten Jahres, hat eine Meinung dazu, welche Art der Anreise ihr wie gut gefallen hat, fragt von sich aus, wann wir wieder fliegen zeigt auch ansonsten Anzeichen von Erinnerungsvermögen.

Das mag durchaus sein, dass sie das alles nicht mit in ihre Jugend oder ihr Erwachsenenleben mitnimmt. Aber da ist doch wohl kein Argument, warum Urlaube in dem Alter nicht trotzdem toll sein dürfen.

Übrigens rede ich auch mit dementen Familienangehörigen, beantworte Fragen und erzähle Dinge aus meinem Alltag - obwohl ich weiss, dass davon morgen nichts mehr im Kopf ist.



Du meinst den Vergleich mit "echten" Dementen wirklich ernst oder?

Belassen wir es dabei, dass du euren Egoismus weiterleben willst trotz Kindern und händeringend nach Argumenten sucht, warum Kindern solche Trips gut tun und Spass machen. Es ist offensichtlich, dass dem nicht so ist.
Nur weil ein Fliug/Flüge mehrfach problemlos laufen, heisst das gar nichts.

Schlimm was für Vergleiche dazu gezogen werden, anstatt einfach den Egoismus zu bestätigen.

Im übrigen ist es Wissenschaftlich kei Kindern folgendermassen:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/das-grosse-vergessen/
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Du meinst den Vergleich mit "echten" Dementen wirklich ernst oder?

Ich meine die Grundaussage "nur weil sich jemand irgendwann später nicht mehr daran erinnern können wird, ist das kein Argument, etwas schönes nicht zu tun" Ernst, ja. Um nichts anderes ging es in dem Zusammenhang.

Belassen wir es dabei, dass du euren Egoismus weiterleben willst trotz Kindern und händeringend nach Argumenten sucht, warum Kindern solche Trips gut tun und Spass machen. Es ist offensichtlich, dass dem nicht so ist.

Das einzige, was offensichtlich ist, ist dass andere Meinungen nicht in deinen Horizont passen. Es kommt dir ja nicht mal in den Sinn, dass es Eltern geben könnte, die ihr Reiseverhalten aufgrund des Kindes komplett geändert haben, aber trotzdem nicht die Petition "keine Flugreisen mit Kindern" unterschreiben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli