AMEX Platinum

ANZEIGE

khschuetze

Neues Mitglied
10.02.2020
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich interessiere mich akut für die AMEX Platinum. Aktuell habe ich keine AMEX, ist es sinnvoller erst einmal die goldene Amex mit den 40.000 Punkten abzuschließen und dann zu wechseln? Oder ist das nicht möglich?
Interessant erscheint auch das Handelsblatt-Angebot (400 Euro Startguthaben), wenn ich den Bestellprozess beginne und damit auf die AMEX-Seite umgeleitet werde, werden nur noch 100 Euro Startguthaben dargestellt. Auf der Handelsblatt-Seite steht nichts von einer Gültigkeit, bin daher ein wenig ratlos.

https://www.amex-kreditkarten.de/angebot-platinum-handelsblatt/

Grüße

Karl-Heinz

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
Beim Storno ist das Guthaben weg.

Danke. Hätte ich mal vorher nachgeschaut, dann hätte ich die Emirates-EF nicht mit dem Reiseguthaben gezahlt -.- Storno ist ja doch sehr sehr wahrscheinlich.

nicht zwangsläufig. Ich hatte einen Flug SIN-PVG mit MU für Mitte März via Amex mit Reiseguthaben gebucht . MU hat den Flug storniert. Daraufhin habe ich bei Amex angerufen. Kein Problem Guthaben wird wieder hergestellt und der Rest der Karte gut geschrieben. Guthaben ist online nun auch wieder sichtbar.
Bei eigenem Storno soll es aber wohl nicht gehen.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.506
5.918
MUC/INN
Hallo zusammen,

ich interessiere mich akut für die AMEX Platinum. Aktuell habe ich keine AMEX, ist es sinnvoller erst einmal die goldene Amex mit den 40.000 Punkten abzuschließen und dann zu wechseln? Oder ist das nicht möglich?
Interessant erscheint auch das Handelsblatt-Angebot (400 Euro Startguthaben), wenn ich den Bestellprozess beginne und damit auf die AMEX-Seite umgeleitet werde, werden nur noch 100 Euro Startguthaben dargestellt. Auf der Handelsblatt-Seite steht nichts von einer Gültigkeit, bin daher ein wenig ratlos.

https://www.amex-kreditkarten.de/angebot-platinum-handelsblatt/

Grüße

Karl-Heinz

Wechseln kannst Du natürlich, ich weiß aber nicht, welche Antwort Du dir erhoffst. Was für Dich attraktiver erscheint, musst schließlich Du selbst wissen.

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Wechseln kannst Du natürlich, ich weiß aber nicht, welche Antwort Du dir erhoffst. Was für Dich attraktiver erscheint, musst schließlich Du selbst wissen.

Und vielleicht auch mal selbst im Forum lesen...
Diese Fragestellungen sind in der Form oder zumindest ähnlich schon x Mal durchgekaut worden.

danielffm

Aktives Mitglied
02.12.2018
101
20
Es erweckt den Eindruck, als habe er die Karte der MR wegen beantragt, sich die vergangenen 6 Monate knapp über die selbst gesetzte 5K (Bonus)Grenze gekämpft und nun, weil er das ganze nicht richtig verfolgt hat, seine Bauchlandung erlebt.
Und nun kommt der Frust, Karte wird letztlich nicht benötigt, also braucht man nicht noch Geld für die Jahresgebühr ausgeben. Der letzte Funken Hoffnung ist dann mit der Kündigung drohen.:doh:

Ich finde deine Art und Weise hier über andere zu Schreiben total überheblich. Ich habe inzwischen 65.371 EUR umgesetzt, die ersten Monate hatte ich allerdings viele Reisekosten schon im voraus bezahlt.

Bleib besser einfach in deiner kleinen einfachen Welt.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Zunächst teilst du folgendes mit:

Jetzt hat man mir an der Hotline gesagt, dass ich 10000€ umsetzen müsse - und nicht 5000 EUR. In der Folge verweigert man mir diesen Bonus jetzt.

Nun schreibst du, dass du 65371 Euro Umsatz generiert habest. Dann sollest du die ersehnten MR doch längst erhalten haben.
Passt irgendwie nicht zusammen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.848
1.549
Die in den ersten Monaten mit Amex angefallenen Reisekosten, hatte er zum Großteil bereits vor Empfang der Amex beglichen.

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Seine Enttäuschung über Deinen Stil kann ich im Übrigen nachvollziehen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.848
1.549
Was ändert es nun, wenn er es nach den 6 Monaten "krachen" lassen hat?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Wir sind nicht AMEX. Entweder bist du ihnen als Kunde xxxxx MR points wert oder eben nicht. Versuch es und poste das Resultat.

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Versuche gerade einen Flug nach Dar es Salaam zu buchen. Aber irgendwie findet er auf der Reiseseite den Flughafen nicht :)
Hatte schon mal jemand das Problem ?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
@danielffm:
Damit wir es in unserer kleinen Welt auch verstehen:
Im Sept. die Karte „geholt“. Gehen wir mal im besten Fall für dich vom 01.09.2019 aus. 6 Monate Umsatz von knapp EUR 5k.
6 Monate später ist der 01.02.2020, also vor etwas mehr als einer Woche. Jetzt hast du EUR 65‘xxx Umsatz.
Ich glaube AMEX wird dich ein super Kunde finden, wenn du +- EUR 60k in etwas mehr als einer Woche umsetzt. Dafür würden sie dir wohl auch eine Centurion in die Hände drücken...

• Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin Schweizer und habe seit gut zwei Jahren eine American Express Gold der SwissCard. Damit verbunden auch schon einige AMEX-Punkte die ich nun gern zu SQ transferieren möchte. Wie geht das? Ich finde Online keinerlei Hinweise dazu.

Zweitens würde ich die Karte gerne auf Platinum upgraden und mit vier Flügen den SQ Gold Status wiedererlangen (was gemäss frankfurtflyer möglich sein sollte). Wie muss ich hier vorgehen?

Hier gibt es doch bestimmt auch CH-Karteninhaber die das schon durch haben oder wissen wie ich vorgehen muss?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Wie geht das? Ich finde Online keinerlei Hinweise dazu.

Hmmmm.... Dazu findest du nichts??
Ich machs mal ganz knapp...

1. Amex Konto / Membership Rewards / Reisen / Punktetransfer
(also das ist jetzt nicht schwer zu finden...)

2. Upgrade der Karte indem du eine neue beantragst und im Antrag ankreuzt dass du die Bestehende kündigst.

3. wenn du schon bei Frankfurtflyer was zum SQ KrisFlyer Gold gelesen hast - dort beschreibt er doch genau was du tun musst, um mit 3 (nicht 4) Flügen zum Gold Status zu kommen!

• Like

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Hmmmm.... Dazu findest du nichts??
Ich machs mal ganz knapp...

1. Amex Konto / Membership Rewards / Reisen / Punktetransfer
(also das ist jetzt nicht schwer zu finden...)

Hmmm... ich bin aber NICHT bei American Express Kunde sondern bei Swisscard (welche in der Schweiz die Lizenz für AMEX haben). Da sieht das Interface anders aus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Hmmm... ich bin aber NICHT bei American Express Kunde sondern bei Swisscard (welche in der Schweiz die Lizenz für AMEX haben). Da sieht das Interface anders aus. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Touché... :rolleyes:
Und du kommst über dein Interface nicht irgendwie auf https://rewardshop.americanexpress.ch/, powered by Swisscard AECS, wo es dann Reisen / Punkte in Meilen gibt?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Touché... :rolleyes:
Und du kommst über dein Interface nicht irgendwie auf https://rewardshop.americanexpress.ch/, powered by Swisscard AECS, wo es dann Reisen / Punkte in Meilen gibt?
Aber eben nicht für Schweizer. Den Rewardshop lässt sich schon aufrufen, aber die Umwandlung von Punkte in Meilen geht nur zu AZ, BA, KLM/AF, EY, Delta und M&M (Hotels mal weggelassen).

(Umwandlung via Hotelprogramm ist infolge schlechter Ratio uninteressant.)

Ich habe vor einer Weile auch mal nach einer Umwandlungsmöglichkeit gefragt. Scheint für Schweizer leider nicht zu gehen. Wenn ich das nächste Mal die Plat Hotline an der Strippe habe, frage ich nach.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Aber eben nicht für Schweizer. Den Rewardshop lässt sich schon aufrufen, aber die Umwandlung von Punkte in Meilen geht nur zu AZ, BA, KLM/AF, EY, Delta und M&M (Hotels mal weggelassen).

(Umwandlung via Hotelprogramm ist infolge schlechter Ratio uninteressant.)

Ich habe vor einer Weile auch mal nach einer Umwandlungsmöglichkeit gefragt. Scheint für Schweizer leider nicht zu gehen. Wenn ich das nächste Mal die Plat Hotline an der Strippe habe, frage ich nach.

Heisst dass das die Theorie von Frankfurtflyer geht komplett gar nicht auf, obwohl er es so schrieb? (in der comment section hat er extra noch bestätigt es ginge auch für Schweizer...)

Das wäre extrem Schade, da ich den SQ Gold gern wieder hätte aber die Flüge dieses Jahr ein wenig dünner ausfallen als letztes Jahr...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Heisst dass das die Theorie von Frankfurtflyer geht komplett gar nicht auf, obwohl er es so schrieb? (in der comment section hat er extra noch bestätigt es ginge auch für Schweizer...)

Das wäre extrem Schade, da ich den SQ Gold gern wieder hätte aber die Flüge dieses Jahr ein wenig dünner ausfallen als letztes Jahr...
Das hat niemand gesagt.

Der Krisflyer Gold Match via Shangri-La Jade geht.
MR Transfer zu Krisflyer geht nicht (bzw. ich wüsste nicht wie; ausser über Hotelprogramme, was man aber vergessen kann).

Wenn jemand CH Amex MR Punkte mit einer guten Ratio in Krisflyer-Punkte wandeln kann, der möge sprechen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

Die KrisFlyer Star Alliance Gold Challenge hat doch mit dem Umwandeln von Punkten in Meilen nichts zu tun. Um die Challenge zu machen, musst Du zunächst den Shangri-La Golden Circle Jade Status haben. Der ist bei deutschen Platinum Karten inclusive (auf Antrag), darum wird da viel drüber geschrieben. Ist der bei deiner Karte auch inclusive? Wenn nein, steigen wir hier leider tatsächlich aus. Wenn er incl. ist, besorge dir den. Dann gehts weiter.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Die KrisFlyer Star Alliance Gold Challenge hat doch mit dem Umwandeln von Punkten in Meilen nichts zu tun. Um die Challenge zu machen, musst Du zunächst den Shangri-La Golden Circle Jade Status haben. Der ist bei deutschen Platinum Karten inclusive (auf Antrag), darum wird da viel drüber geschrieben. Ist der bei deiner Karte auch inclusive? Wenn nein, steigen wir hier leider tatsächlich aus. Wenn er incl. ist, besorge dir den. Dann gehts weiter.

Ich habe nur die American Express Gold, werde morgen mal anrufen bezüglich Upgrade. Gemäss dem: https://reisetopia.ch/guides/american-express-platinum-card-status/ ist der Jade auch bei der CH-Platinum inklusive - daher sollte die Challenge eigentlich funktionieren..

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist halt noch dass die Karte nicht im neuen Design ist - aber sei es drum! :)