AMEX Platinum

ANZEIGE

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
ANZEIGE
Die Antwort hast du ja schon in der Amex Platinum Community auf FB erhalten.
Deine Annahmen sind also richtig.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Klar @EinerWieKeiner da sollen die Platinum Card Inhaber mal selber schauen.. und nicht die Mitarbeiter (welche noch Geld bekommen, anstatt dem Kunden.. der zahlt ja nur und "soll sich mal nicht so anstellen") bei dem Tagesgeschäft stören. Nicht das noch ein Mitarbeiter vom einzigartigen Platinum Service von einem klingelnden Telefon erschrickt und er ein Zuckerwürfel zuviel in den dampfenden Kaffee fallen lässt..
Das wurde doch gar nicht bemängelt....

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Stimmt. Allerdings könnte man von einem Platinum card Inhaber auch erwarten,dass er den Fehler erkennt und schnell korrigiert bevor man in die Tasten haut, um die Dummheit der anderen darzustellen, aber die eigene......

Äh wie bitte?
Ich habe es ja gemerkt. Das schrieb ich doch auch.
Der Amex Mitarbeiter bestand darauf das 00044 richtig sei. So schult Amex seine Mitarbeiter

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bei mir auch sehr gemischt, einmal gegen Mitternacht top, einmal morgens zu normaler Zeit unfreundlich. War für mich auch ein Grund neben weniger Reisen eine Platinum Pause zu machen.

Ja das ist bei mir auch nicht der erste sehr wenig bemühte Mitarbeiter an der Hotline

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
427
327
Stimmt es, dass die Platinum-Hotline außerhalb der Hauptgeschäftszeiten von einem externen Service-Anbieter übernommen wird?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Warum baust du in ein Zitat X Punkte ein, wenn hier vorliegend, die Sätze aufeinanderfolgend ohne diese Punkte stehen?

Zuletzt bearbeitet:

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Reiserücktrittsversicherung, greift die auch wenn der Hausarzt einen krank schreibt? Oder musst man dafür zu speziellen Ärzten?. Da mit Grippe jetz nach Asien aus touristischen Gründen ist nicht gut. Generell mit Grippe Reisen.. :(

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Reiserücktrittsversicherung, greift die auch wenn der Hausarzt einen krank schreibt? Oder musst man dafür zu speziellen Ärzten?. Da mit Grippe jetz nach Asien aus touristischen Gründen ist nicht gut. Generell mit Grippe Reisen.. :(

Ich hab noch nicht gehört dass man zu einem speziellen Arzt müsste. Aber vielleicht muss eine spezielle Formulierung auf die Krankschreibung. Ein kurzer Anruf bei der Hotline der Versicherung klärt das bestimmt!

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
307
74

Normalerweise stellt dir deine Versicherung ein Formular zur Verfügung welches von deinem Arzt ausgefüllt werden muss. Husten und Schnupfen (Erkältung) dürfte kein Grund sein die Versicherung in Anspruch zu nehmen, eine Grippe jedoch sicherlich.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Ich fragte bewusst nach einem Beweis. Nur weil er das behauptet, heisst das erstmal gar nichts. Vielleicht hat er nicht richtig zugehört, es vergessen, wollte keine Diskussion mit dir.... etc.

Zum spass habe ich gestern Abend auch auf dem Heimweg dort kurz angerufen mit der selben Frage wie du. Kam prompt +44... als Antwort....

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.965
1.553
Ich fragte bewusst nach einem Beweis. Nur weil er das behauptet, heisst das erstmal gar nichts. Vielleicht hat er nicht richtig zugehört, es vergessen, wollte keine Diskussion mit dir.... etc.

Zum spass habe ich gestern Abend auch auf dem Heimweg dort kurz angerufen mit der selben Frage wie du. Kam prompt +44... als Antwort....

Können wir diese Diskussion “gute hotline / schlechte hotline“ endlich mal beenden oder privat weiterführen?
Ist für die meisten Mitleser hier schätze ich mittlerweile schon nervig.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Vermutlich gab es die Frage hier schon, aber ich finde sie leider nicht. Mit der Amex Plat hat man ja auch eine Vollkasko Versicherung mit drin. Wie sieht es mit Steinschlag und Unterboden aus? Ich bin derzeit in Latein/Südamerika und wollte mir einen Mietwagen holen. Stellt sich mir die Frage, ob ich das separat noch abschließen soll.
Danke

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Vermutlich gab es die Frage hier schon, aber ich finde sie leider nicht. Mit der Amex Plat hat man ja auch eine Vollkasko Versicherung mit drin. Wie sieht es mit Steinschlag und Unterboden aus? Ich bin derzeit in Latein/Südamerika und wollte mir einen Mietwagen holen. Stellt sich mir die Frage, ob ich das separat noch abschließen soll.
Danke

Denk dran, es gibt eine SB von 200 € pro Fall. Bei "dubiosen" Ländern (und oder Anbietern) würde ich eher die Vollkasko über den Anbieter buchen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Alles klar. Vielleicht macht es in Mexico dann Sinn, doch Vollkasko zu buchen. Hatte ein gutes Angebot über Sixt. Ohne Versicherung für eine Woche 150 Euro, mit Versicherung knapp 300, daher hatte ich gefragt.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Wie sieht es eigentlich mit der Mietwagen Vollkasko/Haftpflicht aus, wenn der Mietwagen teilweise mit Reiseguthaben und nur die restliche Summe mit der Amex PT gezahlt wird?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Selbst wenn die noch offene Summe 1,50 Euro beträgt und die Zahlung mit der Karte stattfindet, wäre das Kriterium „Einsatz der Kreditkarte“ erfüllt.