AMEX Platinum

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
"Zahlungen über Drittzahlungsanbieter sind vom Angebot ausgeschlossen."

Ich verstehe das so, dass ich mit der Karte direkt bezahlen muss und nicht z.B. via Paypal.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
Heute das erstemal die Plus Card für geschäftliches eingesetzt und die Punkte auf ein eigenes Konto erhalten. Ist das richtig so? Dachte die Punkte landen alle gemeinsam auf einem Konto.
Auch der Turbo hat nicht gegriffen obwohl ich angerufen hatte und danach gefragt. Es hieß dass der kostenlos für die Karte aktiviert wird.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.925
MUC/INN
Nein das ist nicht richtig so, aber konsequent warum es dann keine Turbopunkte gab, da der Turbo ja kontobezogen ist. Also anrufen und umstellen lassen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Seeyousoon

Neues Mitglied
25.01.2020
1
0
Ich lese schon oft hier mit, jetzt auch offiziell angemeldet. Mein Name ist Stefan und ich komme aus Frankfurt.
Darf ich gleich eine Frage stellen!?
in der nächsten Tage tätige ich eine Anschaffung über knapp 10.000€. Die Ware wird mir eigentlich per Rechnung zugesendet. Normalerweise würde ich diese nach Erhalt einfach online überweisen.
Besteht die Möglichkeit, dass der Händler den Betrag von meiner Amex Platinum abbucht ohne das ich selbst vor Ort die Karte durch das Gerät ziehe?
Ich meine gehört zu haben, dass das geht. Wäre ja eine schöne Sache für das Punktekonto
Danke für euren Input!!!

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Ich frage da typischerweise (in einem internat. Kontext) nach, ob denn auch „Online Payment“ geht. Ggf. schicken die dann einen „Payment-Link“ zu einer Webseite, die denen eines normalen Webshops ähnlich sieht. Nur, dass es halt keinen Warenkorb, sondern nur einen Betrag gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Culero

Neues Mitglied
05.05.2017
2
0
Moin,

habe eine Frage zur Amex Platinum.

Hatte vorher die Amex Gold und habe geupgradet, die Gold wird dann nach einem Monat deaktiviert. Läuft alles über das selbe Benutzerkonto. Hatte bei der Amex Gold den Abrechnungstag auf den 27 eines jeden Monats gelegt, und dann wurde meist am 2-4 des Folgemonats abgebucht.

Bleibt diese Vereinbarung bei der neuen Karte automatisch bestehen, oder muss ich mich nochmal bei Amex melden und es wieder ändern lassen?

Vielen Dank!

Hillydoc

Neues Mitglied
06.09.2016
7
0
Moin,

habe eine Frage zur Amex Platinum.

Hatte vorher die Amex Gold und habe geupgradet, die Gold wird dann nach einem Monat deaktiviert. Läuft alles über das selbe Benutzerkonto. Hatte bei der Amex Gold den Abrechnungstag auf den 27 eines jeden Monats gelegt, und dann wurde meist am 2-4 des Folgemonats abgebucht.

Bleibt diese Vereinbarung bei der neuen Karte automatisch bestehen, oder muss ich mich nochmal bei Amex melden und es wieder ändern lassen?

Vielen Dank!

Hi, das Abrechnungsdatum richtet sich danach, wann du die Karte bekommst/ bekommen hast. Du kannst aber bei der Hotline anrufen und es wieder auf den 27. einstellen lassen.

• Like
Reaktionen: Culero

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Ich fliege in zwei Wochen nach Bilbao und will mir dort bei SIXT mit der AP einen Mietwagen buchen und natürlich von den AP-Vorzügen profitieren.

Da es das erste Mal bei SIXT über AP wäre, interessiert mich, was ich bei der Anmietung online beachten muss. Reicht das Hinterlegen und Bezahlen mit der AP aus, damit die Benefits greifen, oder muss ich noch etwas beachten.

Besten Danke & Gruß,

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Re Mietwagen in BIO: würde mich überraschen wenn Sixt, egal mit welchem Status, günstiger wäre als die Vermittler. Würde ich auf jeden Fall vorher überprüfen ...

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Den zumeist nutzlosen SPS muss man gesondert über die Amex Seite beantragen.
Da du die Reise mit der Karte zahlen möchtest, sollte die Vollkasko greifen.
Ggf. kannst du dein Reiseguthaben einsetzen?
Sonst sehe ich keine Benefits.

SPS = Sixt Platin Status :rolleyes:

• Like
Reaktionen: SkyRocket

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wer macht bitte für Amex den Platinum Service? Wow. Da der Priority Pass bei der Zusatzkarte nach 4 Wochen immer noch nicht das ist habe ich nachgefragt. Die waren noch nicht mal in der Lagr mir die Telefonnummer von PP korrekt zu diktieren. 00044? Was ist das für eine Vorwahl? Er: das ist hier so anstatt dem plus.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Nun ja, dennoch kann ich doch erwarten das am Platinum Service das mitteilen von internationalen Telefonnummer beherrscht wird.
Stimmt. Allerdings könnte man von einem Platinum card Inhaber auch erwarten,dass er den Fehler erkennt und schnell korrigiert bevor man in die Tasten haut, um die Dummheit der anderen darzustellen, aber die eigene......

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Geht es nur mir so oder fällt die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter der Platinum-Hotline nach 17:00 dramatisch ab?

Untertags meistens sehr gründliches, bemühtes und kompetentes Personal an der Hotline. „After hours“ bekommt man fast nur grundlos pampiges Personal mit eher fraglichen Level an fachlicher Kompetenz...

T

T.1

Guest
Bei mir auch sehr gemischt, einmal gegen Mitternacht top, einmal morgens zu normaler Zeit unfreundlich. War für mich auch ein Grund neben weniger Reisen eine Platinum Pause zu machen.

• Like
Reaktionen: macdoc

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Stimmt. Allerdings könnte man von einem Platinum card Inhaber auch erwarten,dass er den Fehler erkennt und schnell korrigiert bevor man in die Tasten haut, um die Dummheit der anderen darzustellen, aber die eigene......
Klar @EinerWieKeiner da sollen die Platinum Card Inhaber mal selber schauen.. und nicht die Mitarbeiter (welche noch Geld bekommen, anstatt dem Kunden.. der zahlt ja nur und "soll sich mal nicht so anstellen") bei dem Tagesgeschäft stören. Nicht das noch ein Mitarbeiter vom einzigartigen Platinum Service von einem klingelnden Telefon erschrickt und er ein Zuckerwürfel zuviel in den dampfenden Kaffee fallen lässt..

• Like
Reaktionen: macdoc

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
ANZEIGE
Eine Frage zur Business Platinum und zu den Versicherungsbedingungen:

Ist es richtig, dass auch der Inhaber einer Gold Zusatzkarte Anspruch auf alle Reise- und Mietwagenversicherungen wie der Platinum Hauptkarteninhaber hat, also auch ohne Selbstbeiligung usw.?

So lese ich es in der Bedienungen:

2 Wer hat Anspruch auf die Platinum Card Reise-Versicherungs- leistungen?
Versichert sind
– Inhaber einer gültigen American Express Business Platinum Card Hauptkarte,
– der/die Zusatzkarteninhaber des American Express Business Platinum Card Hauptkarteninhabers