AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Dem ist so.
Oder eben der Partnerin. ;)

Zuletzt bearbeitet:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Danke für eure Antworten.

Zur Klarstellung, ich habe die AMEX Platinum noch nicht.

Deswegen noch Verständnis - Die Partnerkarte trägt doch den Namen meines Partners, oder? Und diese Person kann den zweiten Priority Pass nutzen, richtig?:)
Beantrage doch die Platinum erst einmal ohne Partnerkarte. Wenn sie bei dir ist, beantragst du dir Partnerkarte und machst die Identifikation nicht über WebIdent, sondern über eine Postfiliale, dann kannst du mit dabei sein. Dann einfach ihren Namen deinem Briefkasten hinzufügen, bis die Karte kommt.

Huhu22

Reguläres Mitglied
23.07.2016
62
19
Kann es sein, dass der PP auch nach Kündigung der Platinumcard noch aktiv ist? Karte ist seit Oktober gekündigt, in der App steht weiterhin "expiry date 2022" und bekomme auch den Newsletter weiterhin ...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
Bei mir nicht. Sowohl bei der ersten Karte als auch beim Austausch auf Metall waren die Karten für mich und +1 jeweils an mich adressiert.

• Like
Reaktionen: 763

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich meine mich wie folgt zu erinnern...

Name Partnerkartner
C/O
Name und Anschrift Hauptkarteninhaber

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Soweit ich es in Erinnerung habe mit Adresse des Hauptkarteninhabers, aber Name des Zusatzkarteninhabers.

Musste daher auch vorübergehend den 2. Namen mit an den Briefkasten kleben.

Die Karte hat natürlich den Namen des Zusatzkarteninhabers. Der Adressat ist jedoch der Hauptkarteninhaber. Es wäre ja schon irgendwie seltsam, ungefragt einen anderen Adressaten zu verwenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.924
MUC/INN
Nein. Das wäre ja Quatsch. Insbesondere, wenn dieser gar nicht dort wohnt.

War bei mir in allen Fällen so, deswegen schreibe ich es ja. Wobei die Zusatzkarten zur Businesskarte, also meine Mitarbeiter, auf mich ausgestellt waren, wärend die Zusatzkarte zur privaten Zusatzkarte - bzw analog bei der privat Platinum die Zusatzkarte - auf +1 adressiert war, obwohl sie nicht an der damaligen Adresse wohnte.

• Like
Reaktionen: delpiero223

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
267
RLG
kreuzundpeer.de
Nein. Das wäre ja Quatsch. Insbesondere, wenn dieser gar nicht dort wohnt.

Eventuell ist es mittlerweile anders, aber als ich die Zusatzkarte Ende 2018 erhalten habe, war es definitiv so.

Und ja, genau das war eben der Quatsch. Zusatzkarteninhaber wohnte woanders, trotzdem dieser Mischmasch aus Name ZK-Inhaber, aber Adresse von mir.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Unterscheidet Amex bei der Zustellung ggf. zwischen Partner-und Zusatzkarte?
Bis jetzt gibt es bei mir bzw. für meine Frau nur die jeweilige Partnerkarte, Zusatzkarten habe ich bis dato noch nie benötigt.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ich meine mich wie folgt zu erinnern...

Name Partnerkartner
C/O
Name und Anschrift Hauptkarteninhaber

In dem Format sollte der Brief an unsere U.S. Adresse gehen. Leider hab ich kein Foto von dem Brief gemacht, da stimme nichts ausser Strasse und richtige Stadt. Zum Glueck kommt der Zusteller seit 10+ Jahren und wusste fuer wen der Mist ist.

krapfi

Neues Mitglied
27.12.2019
4
0
Heute kam die Partnerkarte für meine Frau mit einem Brief der an mich adressiert war. Ist für eine private Platinum und lustigerweise kam ihre Karte vor meiner an.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Kann es sein, dass der PP auch nach Kündigung der Platinumcard noch aktiv ist? Karte ist seit Oktober gekündigt, in der App steht weiterhin "expiry date 2022" und bekomme auch den Newsletter weiterhin ...

Die anwesenden aktiven Karteninhaber werden das kaum wissen können, und die die gekündigt haben sind hier nicht mehr - warum auch....

Es gibt auch einen PP Thread!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.117
Paralleluniversum

Warst Du damit auch schon in einer PP-Lounge?
Auf Deiner gekündigten Amex stand ja vermutlich nicht 10/2019 drauf....aber sie funktioniert jetzt sicherlich nicht mehr, oder?

• Like
Reaktionen: macdoc und HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ein paar wird es bestimmt noch geben, es waren doch einige Karteninhaber, die nach wenigen Monaten und X MR Punkten, die dann festgestellt hatten, dass diese Karte doch nicht in ihr „Portfolio“ passt.
Den PP nach Kündigung weiter nutzen zu können, wäre eine weitere Form der Optimierung.
@Haha22, versuche es doch und teile das Ergebnis mit.

Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Ich versuche seit Tagen meine 200 EUR Reiseguthaben auf eine Neubuchung anzuwenden (Premium Eco, LH/UA) jedoch gibt die Seite stets eine Fehlermeldung aus. Egal welche Verbindung ich eingebe, egal ob mit oder ohne Zubringer in Y, es klappt nie.
Hat von euch schonmal jemand erfolgreich sowas gebucht bei denen? Wirklich schwach was dieser Service hergibt...
Leider steht in den Statuten ja auch "Das Reiseguthaben steht nur für Neubuchungen über das Online-Portal American Express Reisen zur Verfügung.", insofern kann ich leider auch nicht telefonisch buchen.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
203
3
53
BER
Ich versuche seit Tagen meine 200 EUR Reiseguthaben auf eine Neubuchung anzuwenden (Premium Eco, LH/UA) jedoch gibt die Seite stets eine Fehlermeldung aus. Egal welche Verbindung ich eingebe, egal ob mit oder ohne Zubringer in Y, es klappt nie.
Hat von euch schonmal jemand erfolgreich sowas gebucht bei denen? Wirklich schwach was dieser Service hergibt...
Leider steht in den Statuten ja auch "Das Reiseguthaben steht nur für Neubuchungen über das Online-Portal American Express Reisen zur Verfügung.", insofern kann ich leider auch nicht telefonisch buchen.

Anrufen - ich hatte einen ähnlichen Fall und das Reiseguthaben wurde nach abgeschlossener Buchung wieder dem Konto separat zugebucht.

• Like
Reaktionen: adiru und 763

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

Habe erfolgreich gebucht. Hatte einen Asien Flug vor Erhalt der Platinum gebucht, der war über das Portal dann so günstig dass ich sogar die Stornierungsgebühren des bestehenden Fluges bei der Neubuchung abfangen konnte.

Ich meine mich zu erinnern dass man auch telefonisch buchen kann, kostet aber Gebühren.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
ANZEIGE
Ich habe jetzt schon zweimal das Reiseguthaben in eine Buchung einbezogen. Flüge auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke. Waren nicht teurer als auf der Airlineseite direkt (TK und AV). Flugplanverschiebungen bekam ich direkt mitgeteilt.