Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
ANZEIGE
Woran liegt die Gebühr, die für neue physische Karten im Standard Plan berechnet wird? Ich konnte heute eine neue Visa für 1,81€ bestellen und meine +1 sollte 13,98€ (6,99€ für die Karte und 6,99€ für‘s Porto) zahlen. Ist ja ein erheblicher Preisunterschied.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.688
HAM
Wer vorsätzlich Schabernack betreibt, muss damit rechnen nicht nur sich sondern auch andere damit zu beeinflussen. Dafür wird am Ende aber niemand die Verantwortung übernehmen und die, die den Schaden haben können ... ja genau, nix machen. Da muss sich jeder selbst fragen, wie rücksichtslos man sein möchte und wieviel Verantwortung man übernimmt.

Genauso geht es mir bei der Bahn mit den zahlreichen Sparpreis und Supersparpreis Buchern. Ich buche grundsätzlich nur Flexpreis in der ersten Klasse und hatte früher viel Platz. Aber weil die Bahn diese Sparpreise und Supersparpreise anbietet, wird die erste Klasse immer voller und der Service immer schlechter. Ich würde natürlich gerne sagen: Leute, wenn ihr Sparpreise bucht, seit ihr dran Schuld, dass das Produkt immer schlechter wird und ihr Kunden wie mir schadet. Dummerweise ist es halt die Bahn, die die Regeln festlegt, wie eben auch Revolut.

Kann mir jemand denn Sinn und Zweck von Revolut erklären? Ich lade Geld auf die Karte auf und habe so im Ausland keine Wechselkursgebühren bzw. Gebühren für den Auslandseinsatz meiner Karte?

Es hängt davon ab, was Du brauchst... Ich habe Kollegen, die fanden es gut, eine Karte kurz vor dem Gebrauch entsperren und anschließend wieder sperren zu können oder jederzeit ein Limit festlegen zu können. Revolut haben sie per Überweisung aufgefüllt, weil Meilensammeln nicht das Ziel war. Ich finde Revolut gut, weil es mir kostengünstig mehrere Karten gibt, die ich mit der Familie in London für den Nahverkehr nutzen kann, weil ich damit kostengünstig in die USA überweisen kann und weil ich das gleiche unmittelbare Feedback wie bei der Amex habe, wenn die Karte genutzt wurde. Meilen sind nett, aber ein Nebeneffekt. Bevor Kreditkartenaufladungen kostenlos waren habe ich halt vom Konto überwiesen.

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Ich würde natürlich gerne sagen: Leute, wenn ihr Sparpreise bucht, seit ihr dran Schuld, dass das Produkt immer schlechter wird und ihr Kunden wie mir schadet. Dummerweise ist es halt die Bahn, die die Regeln festlegt, wie eben auch Revolut.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Bahn verkauft etwas und Leute nutzen es genauso wie es gemeint war. Dass der Service nicht stimmt ist ne andere Sache. Was Du gerne vergleichen willst ist, das jemand die Tickets und Reservierungen der 1. Klasse aufkauft und kurz vor Abfahrt wieder storniert. Dann sitzt er lächelnd fast allein im Zug und die Bahn freut sich nicht. Die hat dem aber schon nen Riegel vorgeschoben und dementsprechend die Stornierungsbedingungen angepasst, was natürlich ärgerlich für die ist, die aus anderen Gründen wirklich ein Problem haben und die im Endeffekt ihre Reservierung lösen müssen und das Geld der Bahn zugute kommt.

• Like
Reaktionen: Stanny

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
858
528
Eventuell eine blöde Frage, aber wie bekomme ich denn eine physische Visa/ MasterCard? Die Maestro wird doch kaum akzeptiert im Ausland?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Eventuell eine blöde Frage, aber wie bekomme ich denn eine physische Visa/ MasterCard? Die Maestro wird doch kaum akzeptiert im Ausland?

Den Kartentyp kannst du in der App auswählen. In DE gibt es zur Zeit Maestro und Visa im Standard Plan. Mastercard ist derzeit nur in den kostenpflichtigen Tarifen möglich.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Die Bahn verkauft etwas und Leute nutzen es genauso wie es gemeint war. Dass der Service nicht stimmt ist ne andere Sache. Was Du gerne vergleichen willst ist, das jemand die Tickets und Reservierungen der 1. Klasse aufkauft und kurz vor Abfahrt wieder storniert. Dann sitzt er lächelnd fast allein im Zug und die Bahn freut sich nicht. Die hat dem aber schon nen Riegel vorgeschoben und dementsprechend die Stornierungsbedingungen angepasst, was natürlich ärgerlich für die ist, die aus anderen Gründen wirklich ein Problem haben und die im Endeffekt ihre Reservierung lösen müssen und das Geld der Bahn zugute kommt.

Siehst du, dann ist es nun an Revolut dem einen Riegel vorzuschieben und die Bedingungen anzupassen,
was natürlich ärgerlich für die ist, die es bisher so genutzt haben wie Revolut es gerne hätte

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Mal mehr, mal weniger. 2018 hatte ich mal folgenden Vergleich erstellt, nur die letzte Zeile ist aktuell.

Anhang anzeigen 135827

Man sieht auf jeden Fall eine deutliche Verteuerung bei TW seit 2018. Das Entgelt nähert sich von oben asymptotisch an die 0,4%-Gerade, bei kleinen Beträgen ist es aber ein Prozent. Da sind natürlich Überweisungs- und Wechselentgelt enthalten, bei den anderen kommt das noch dazu. Bei Revolut sind ja angeblich alle Überweisungen kostenlos, am Wechselkurs verdienen sie natürlich was. Praktisch wäre ein TW borderless account mit Singapurer Kontonummer...

Je nach Land und Art des Geldtransfers (SWIFT, ACH, etc.) sind die "normalen" Banken ab 5000 oder 10000 Euro teilweise günstiger.
Bis ca. 2500 Euro (plus so Dinge wie z.B. USA Swift vs. ACH Eingang) ist Transferwise in der Regel preiswerter.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Falls jemand Positives berichten kann, bitte um Angabe der Empfängerbank in SIN.

Vielleicht wäre giroxx.de für dich eine Alternative? Die verlangen zwar 7€ für eine SHARE Überweisung aber die Kurse sind in Ordnung. Deswegen besser für größere Beträge. Es ist dort auch möglich eine OUR-Überweisung zu tätigen. Ich habe diesen Dienst jedoch für GBP benutzt. Da sie mit der DZ Bank arbeiten, ist die Korrespondenzbank dort die Oversea-Chinese Banking Corp Ltd (BIC OCBCSGSG). Falls du diesen nutzen möchtest, wird sofort nach der Kontoöffnung die Identitätsfeststellung fällig. Das kann man entweder als PostIdent in der Filiale oder PostIdent VIDEO erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Siehst du, dann ist es nun an Revolut dem einen Riegel vorzuschieben und die Bedingungen anzupassen
So wie die Fluglinien oder Hotels ihre Reservierungsbedingungen?
Anstatt einfach zu überprüfen und Einzelfall mal etwas zu bremsen.

Aber gäbe es auch da die Massenbucher, so würden sie wohl argumentieren: „Ich nutze das Angebot ja wie beworben: Kostenfreie Stornierung/Umbuchung bis zum (An-) Reisetag. Sollen sie gefälligst schreiben, wieviele Plätze zu reservieren gerade noch so OK ist, ohne gesperrt zu werden!

Hinkt der Vergleich? Sicher ein bisschen. Aber auch da ist halt womöglich nicht alles unlimitiert, was ohne explizites Limit beworben wird.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.564
565
Mit dem Payment Link sende ich regelmäßig Geld auf US-Konten. Währung in der Woche wechseln und schon ist es für beide Seiten komplett umsonst. Zugegeben, bisher nur mit Beträgen <=300 USD probiert, aber ein Versuch (zunächst mit einem kleinen Betrag) ist es mit einer Empfängerbank in SIN wert. Viel Erfolg!

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Siehst du, dann ist es nun an Revolut dem einen Riegel vorzuschieben und die Bedingungen anzupassen,
was natürlich ärgerlich für die ist, die es bisher so genutzt haben wie Revolut es gerne hätte
Dass Du nur provozieren willst, ist mir schon klar. Aber gut dass Du es nun erkannt hast: Mit vorsätzlichem Handeln und ohne Rücksicht nimmst Du in kauf das andere unter Deinem Nutzungsverhalten leiden. Ich meine, es reicht gesunder Menschenverstand um zu erkennen, dass es nicht nachhaltig ist, was Du machst. Aber wie gesagt, scheint es einigen Leuten in der Tat egal zu sein und meinen auch noch, man könnte ja ein bisschen rumstänkern. Macht Dich gleich noch mal sympathischer. Aber wahrscheinlich musst Du sowas auch oft genug machen, weil wenn man nur 50 Pfennig zum hin und herschieben hat, bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, um auch mal bei den Grossen mitfliegen zu dürfen. Ich geb Dir virtuell Deine Sandkastenschaufel wieder und wünsche Dir Lebewohl.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Das nenne ich mal schnelle Überweisung: Irgendwann gegen 17.00 Uhr :D ~10k US$ aus USA überwiesen, kurz nach Mitternacht sind sie bei revolut drauf ... ohne jegliche Abzüge.

Und da sag mal einer, Revolut hätte keinen Nutzen ausser Meilen generieren. ;)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.564
565
Das nenne ich mal schnelle Überweisung: Irgendwann gegen 17.00 Uhr :D ~10k US$ aus USA überwiesen, kurz nach Mitternacht sind sie bei revolut drauf ... ohne jegliche Abzüge.

Und da sag mal einer, Revolut hätte keinen Nutzen ausser Meilen generieren. ;)

Hast du die Überweisung auch irgendwie umsonst bekommen? Bei mir wollten die immer eine Flat von 25 oder 50 USD ...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Sollte der Magnetstreifen bei Revolut in den USA/Kanada aktiviert sein? Wird der dort noch genutzt? Oder geht auch nur der Chip?

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Sollte der Magnetstreifen bei Revolut in den USA/Kanada aktiviert sein? Wird der dort noch genutzt? Oder geht auch nur der Chip?

In Restaurants wird oft durchgezogen, wenn Magnetstreifen nicht aktiviert ist, kommt das Kellnernde zurück, die Karte ginge nicht. Auf die Idee, zu stecken, kommen die nicht. In Geschäften kannst Du meist selbst stecken oder tappen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
In North Carolina haben wir sogar die Erfahrung gemacht, dass gefühlt in drei von vier Läden geswiped wird. Die Amis geben an der Kasse die Karte gerne aus der Hand und der Kassierer versucht es gar nicht erst mit so neumodischem Zeug wie stecken oder Gott bewahre kontaktlos...
Also ja, Magnetstreifen sollte in den USA auf jeden Fall aktiv sein.

• Like

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Dass Du nur provozieren willst, ist mir schon klar. Aber gut dass Du es nun erkannt hast: Mit vorsätzlichem Handeln und ohne Rücksicht nimmst Du in kauf das andere unter Deinem Nutzungsverhalten leiden. Ich meine, es reicht gesunder Menschenverstand um zu erkennen, dass es nicht nachhaltig ist, was Du machst. .

ICH habe nicht mal ein Revolut Konto
Banking ausschließlich über eine App ist für mich ein No Go ;)

Ich amüsiere mich nur prächtig in diesem Thread, über Revolut und über deren Nutzer
stehe dabei aber halt eindeutig auf der Seite der Abkassierer

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
651
289
MUC
ANZEIGE
Meine Erfahrung:
in den USA den Magnetstreifen auf jeden Fall aktivieren, mit Chip gehts nicht überall, kontaktlos funktioniert eher selten
in Kanada (rund um Toronto) ging alles kontaktlos

• Like