ANZEIGE
Die Testung ist seit Freitag laut KBV Kassenleistung. Auch bei ggf großzügiger Indikation.
Aber der Tester muß sich jedes Mal voll vermummen.
Aber der Tester muß sich jedes Mal voll vermummen.
Die bay. Gesundheitsministerin hatte vor kurzem angesichts der Rückreisen vieler Urlauber aus Risikogebieten am Ende der bay. Faschingszeiten geraten, bei Symptomen wie Husten und Schnupfen zu Hause zu bleiben, den Hausarzt anzurufen oder den Bereitschaftsdienst.
Ich frage mich jetzt gerade nur, wie viele Anrufe morgen in den Praxen niederprasseln mit welcher Konsequenz auch immer? Die einzige Möglichkeit besteht imo in Schutzanzügen die PCR abzunehmen. Kann der Arbeitgeber zudem dies von einem Angestellten Arzt verlangen? Eigenschutz geht bekanntlich vor.
Was ist Eure Einschätzung hierzu, va dem erwarteten Verhalten der Ärzteschaft?
Die Frage ist, könnten die Leute sich zuhause selbst testen?
Die Testung ist seit Freitag laut KBV Kassenleistung. Auch bei ggf großzügiger Indikation.
Aber der Tester muß sich jedes Mal voll vermummen.
Ich habe noch Urlaub [emoji16]Und, schon mal versucht einen Test machen zu dürfen?
Nein, das stimmt nicht. Eigenschutz geht vor.Die Ärzte haben einen Eid abgelegt, das hat mit dem AG gar nicht so viel zu tun. Insofern ist Arzt keine normale Berufsgruppe und muss sich anders verhalten. Soldaten können im Verteidigungsfall auch nicht einfach ungeschoren verschwinden.
Das Ausmaß der Krankheit und die Schnelligkeit der Verbreitung ist wohl schon ein anderes. Das ist eben keine "Grippe".
Nein, das stimmt nicht. Eigenschutz geht vor.
Bei Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit darf dies verweigert werden.
Beispiel: Unfall auf der Autobahn, Auto droht zu brennen mit verletzen Insassen.
Ich glaube nicht das der normale Mensch diesen Unterschied wahrnimmt - ein paar Tote in China - "so what" - aber dieses mal scheinen alle eine Hysterie entwickeln zu wollen. Ist nur mein empfinden - ansteckende Krankheit in der Zeit von Social Media.
Die Hysterie kann ich nicht entdecken.
Betr. der Todesfälle ist China nicht vergleichbar. Unsere Bevölkerungsstruktur ist anders, es gibt viel mehr Leute mittleren und älteren Alters. Dadurch dann eine höhere Sterberate , etwas kompensiert durch zur Zeit (!)evtl. noch bessere Versorgung.
Angesichts der zu erwartenden Menge der Verdachtsfälle kann man die Leute bei Verdacht nur zu "Selbstquarantäne" auffordern.
Aber die Ausrüstung nach den aktuellen medizinischen Richtlinien ist ja dem Vernehmen nach nicht mehr verfügbar.Eigenschutz geht vor, aber normale Einsätze mit Ausrüstung nach den aktuellen medizinischen Richtlinien können nicht abgelehnt werden. Soetwas wird aber auch kein AG anordnen.
Von alle 29 Verstorben (jetzigen Zeitpunkt), hatten alle schon vorher eine komplizierte Erkrankung
Das mag für Italien (bis jetzt) noch stimmen, aber es gibt auch andere Fälle:Von alle 29 Verstorben (jetzigen Zeitpunkt), hatten alle schon vorher eine komplizierte Erkrankung
@eldiablo Es geht um den Großteil der Bevölkerung, die Angst haben, Hamsterkäufe betreiben und eine AU wollen.
Das ist nicht leistbar von denen, welche es erbringen sollen.
Die anderen Krankheiten machen deswegen gerade keine Pause!!!!!!!
Was ist eine komplizierte Erkrankung? Habe zum Beispiel Asthma, damit gehöre ich zur Risikogruppe. Fange ich mir den Virus irgendwo ein und trage ihn innerhalb der Familie zu meiner Großmutter mit Diabetis, Bluthochdruck etc. siehts auch für sie nicht ganz so rosig aus.
Panik ist nicht angebracht, aber ich würde mir wünschen, dass es z.B. in den Supermärkten Anweisungen gibt, dass zumindest deren Personal an der Kasse regelmäßig Deinfektionsmaßnahmen ergreifen muss. Da wird ständig Geld angefasst und danach wieder Ware, an solchen Stellen halte ich eine Verbreitung für am wahrscheinlichsten.
Das mag für Italien (bis jetzt) noch stimmen, aber es gibt auch andere Fälle:
Die iranische Fußballnationalspielerin Elham Scheichi ist am Coronavirus gestorben. Die 23-jährige war bereits letzte Woche an der Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt und starb einem Bericht des Nachrichtenportals Rokna zufolge am Mittwoch in der Stadt Ghom.
https://www.fr.de/panorama/iran-cor...2DC4gvJbL5CYoeeFKcYRyUlJofZ8ZvKZx4naYklB-usNo