Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Da kann man jetzt sagen, alle Leute sind doof oder man sagt, die werden zu schlecht informiert. Und dann könnte man sich überlegen, was denen fehlt und wie man das ändern könnte? Aber in Talkshow-Deutschland immer nur gebetsmühlenartig zu wiederholen, alles ist gut und wir sind bestens vorbereitet, bringt es eben nicht.

Ich glaube eher, du willst Informationen, die dir derzeit niemand geben kann. Dein Sicherheitsbedürfnis kann dir niemand erfüllen, niemand garantieren, dass Corona dich nicht erwischt. Rationalität hilft auch nicht, wenn einen diffuse Ängste beherrschen, wenn man den Behörden nicht glaubt und Skepsis dominiert. Alternativ können wir auch alle Hamsterkäufe tätigen, im Vollschutz rumlaufen und sonst im Luftschutzkeller leben. Und das wegen einem Virus, der gesundheitstechnisch verhältnismässig harmlos ist.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
Die Schweizer Fussballvereine (die Meisterschaft ruht) hoffen auf finanzielle Unterstützung des Bundes ...

PS: Wohl kaum eine Liga entlässt derartig viele Trainer, die alle noch schön den Lohn bekommen bis Ende Vertrag...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
Ich glaube eher, du willst Informationen, die dir derzeit niemand geben kann. Dein Sicherheitsbedürfnis kann dir niemand erfüllen, niemand garantieren, dass Corona dich nicht erwischt. Rationalität hilft auch nicht, wenn einen diffuse Ängste beherrschen, wenn man den Behörden nicht glaubt und Skepsis dominiert. Alternativ können wir auch alle Hamsterkäufe tätigen, im Vollschutz rumlaufen und sonst im Luftschutzkeller leben. Und das wegen einem Virus, der gesundheitstechnisch verhältnismässig harmlos ist.

Ich will überhaupt nichts. Ich teile meine Beobachtungen und meine Meinung mit. Von welcher hohen Warte aus erteilst Du hier Ratschläge?
 
  • Like
Reaktionen: Cnecky

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Ich weiss nicht, ob diese Karte hier schon reingestellt wurde. Ich finde die ziemlich interessant.

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Laut Karte wären es in D also 163 Infizierte . Unterstellt , die Zahl sei nunmehr auf 200 angewachsen , wäre dann jeder 415.000 ste verstrahlt . Einschließlich Säuglinge , Alte , Vorumsmitglieder und sonstwie Benachteiligte .

Am 24.10 ist übrigens Weltnudeltag .
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Laut Karte wären es in D also 163 Infizierte . Unterstellt , die Zahl sei nunmehr auf 200 angewachsen , wäre dann jeder 415.000 ste verstrahlt . Einschließlich Säuglinge , Alte , Vorumsmitglieder und sonstwie Benachteiligte . .
Laut RKI sind wir aktuell bei 188. In Baltimore an der Hopkins schläft man aktuell noch, ist ja auch noch tiefe Nacht da, die Zahl wird wohl bald aktualisiert.
 
A

Anonym-36803

Guest
SAS wird mit einigen Maßnahmen auf Corona reagieren; HKG wird kurzfristig zum 5.3.20 eingestellt, weiterhin Reduktion auf der Kurzstrecke und diverse weitere Sparmaßnahmen.

As an effect of the COVID-19 outbreak and global measures taken to mitigate the spread of the virus, the demand for international air travel has been affected.

In response to the lower demand, SAS will in the next couple of months seek to reduce part of its short haul network capacity. Furthermore, and in addition to the already suspended flights to/from Mainland China, SAS will suspend flights to Hong Kong from 5 March.

In order to mitigate the revenue impact from the reduced demand, SAS is pursuing a number of cost reduction initiatives. In the short term, reduced capacity will lower flight related costs, such as jet fuel, airport and other fees. SAS is also implementing other measures such as cuts in administration and personnel expenses, implementation of hiring freeze, and postponement of non-critical projects, marketing and promotional campaigns. Measures related to personnel expenses may include temporary layoffs, voluntary leave, early retirement or other initiatives.
von: https://www.sasgroup.net/newsroom/press-releases/2020/update-on-covid-19/
 
Moderiert:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.840
KUL (bye bye HAM)
Auch wenn der Untergang des Abendlandes nahe ist (Nudeln mit Ketchup, weil keine brauchbare Tomatenware aus Italien mehr geschickt wird), von den 163 Infizierten im Reichsverbund des Schloss Somkiat, gelten ganze 2 Personen als kritisch erkrankt. Ob man deswegen weiterhin seine Ernaehrung auf Hartweizengriessprodukte beschraenken soll, ich weiss nicht....
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Mal off Topic:

Mein Cousin ist Zahnarzt in Schleswig-Holstein und muss per Morgen die Praxis zumachen, weil er keinen Mundschutz und Desfinfektionsmittel
hat.
Personalkosten laufen weiter, Einnahmen null.
Weder bei Grosshandel noch allen Apotheken im Landkreis sind diese Produkte vorhanden, noch kann ein Liefertermin genannt werden.
Und ich persönlich habe Jens Spahn für das Top-Talent der CDU gehalten :(
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und HAM76

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.785
1.971
Ich verstehe nicht so recht was die Hetzerei gegen "Hamsterkäufe" bringen soll.
Lange haltbare Lebensmittel kauft man doch besser auf Vorrat, besonders wenn sie gerade im Angebot sind. Man nennt das auch effiziente Haushaltsführung. So ergibt sich schon automatisch ein Vorrat um im Notfall auch 4 Wochen über die Runden zu kommen.

Manchen "Lieferhelden" die bisher wegen Kleinigkeiten Sonntags zur Tankstelle fuhren fiel das eben nun erst ein. Besser spät als nie.
 
  • Like
Reaktionen: Toks und 4ih675

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Gestern wurde hier gefragt, warum in Italien z.B. gegenüber South Corea o China die zahl der Verstorbenen so hoch sei
China oder Corea hat nur Tote gerechnet die an das Virus selbst gestorben sind
Italien rechnet auch Sterbende mit anderen Pathologien (z.B. Terminale Patienten aus der Onkologie usw...)
An nur das COVID19 sei angeblich in Italien keiner verstorben, alle Toten kämpfen schon mit andere schwere Vorerkrankungen, bevor sie sich mit den COVID19 infiziert haben

Das hat die Italienische Guardia Civile (nat. Zivilgarde) gestern nochmals bestätigt in der Pressekonferenz und die zahlen sein ungefähr auch gleich in Europa

Alle, die in Italien z.Z. in Intensivstation liegen, haben alle eine Vorerkrankung, Patient 1 (38 Jahre alt aus Codogno) der eine Lungenentzündung hat, leidet an Chronisches Asthma und wäre bzw. wurde das COVID19 damals sofort erkannt und von den Ärzten mit Antibiotikum nicht nach Hause geschickt, würde er jetzt nur in Quarantäne sein und nicht in der Intensivstation .
Mehr oder weniger, wie des Krankheitsverlauf von Patient 1 in Deutschland, der 47 jährige der jetzt in Düsseldorf in der Intensivstation liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich verstehe nicht so recht was die Hetzerei gegen "Hamsterkäufe" bringen soll.
Lange haltbare Lebensmittel kauft man doch besser auf Vorrat, besonders wenn sie gerade im Angebot sind. Man nennt das auch effiziente Haushaltsführung. So ergibt sich schon automatisch ein Vorrat um im Notfall auch 4 Wochen über die Runden zu kommen.

Manchen "Lieferhelden" die bisher wegen Kleinigkeiten Sonntags zur Tankstelle fuhren fiel das eben nun erst ein. Besser spät als nie.

Automatisch ein Vorrat für 4 Wochen? Wer um Himmels willen lagert so viele Lebensmittel? Selbst als Single wüsste ich nicht wo ich so viel Essen in einer städtischen Mietwohnung lagern soll. Ganz zu schweigen bei Familien. Das ist mMn schön Reden von Hamstern.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.785
1.971
Mal off Topic:
Und ich persönlich habe Jens Spahn für das Top-Talent der CDU gehalten :(

Wer hat eigentlich vor ein paar Wochen eine große Menge Mundschutz und Schutzanzüge an China verschenkt, damit dort jeder und sein Hund mit Maske herumlaufen kann ?
Die scheinen nun hier zu fehlen, weshalb der Bevölkerung vom Maskentragen abgeraten wird weil es angeblich nicht hilfreich ist und damit fürs medizinische Personal noch Masken übrig bleiben. Das hört sich so widersprüchlich an, daß es sogar den drögen Tagesschaukonsumenten auffällt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und ich persönlich habe Jens Spahn für das Top-Talent der CDU gehalten :(

Mit deiner Einschätzung magst du sogar richtig liegen, das hat dann wenig damit zu tun, dass er seinen Job besonders gut macht, sondern eher an den anderen Leuten seiner Partei, die noch weniger auf die Reihe kriegen.
War doch zu erwarten, dass es zu Engpässen kommt. Die Schuld sehe ich weniger bei Hamsterkäufern sondern eher beim Staat, der einfach zugesehen hat als halb Asien anfing die weltweiten Bestände aufzukaufen. Gibt es überhaupt Produzenten von solchen OP Masken in Europa oder kommt das alles aus Asien? Evtl. sind die ja sogar kürzlich Lieferverpflichtungen mit asiatischen Ländern eingegangen, sodass es auch in nächster Zeit keinen Nachschub geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und odie

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Das Vitamin K2 und Mg nimmt man, damit durch das Vitamin D das man einnimmt kein Mangel entsteht, da der Körper durch das Vitamin D einen erhöhten Bedarf hat. Empfohlen werden ca. 200µg K2
Das könnte ein passende Blutuntersuchung klären. Ich nehme seit Jahren D3 (2.000 IU, täglich), und da entsteht überhaupt kein sonstiger Mangel.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Frage in die Runde: Sterillium 100ml Flasche im Handgepäck um sich die Hände im Flieger zu desinfizieren?
"nicht leichtentzündlich" passt ja wohl leider ganz und gar nicht ... Oder sind da nur Tücher erlaubt?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wer hat eigentlich vor ein paar Wochen eine große Menge Mundschutz und Schutzanzüge an China verschenkt, damit dort jeder und sein Hund mit Maske herumlaufen kann ?
Die scheinen nun hier zu fehlen, weshalb der Bevölkerung vom Maskentragen abgeraten wird weil es angeblich nicht hilfreich ist und damit fürs medizinische Personal noch Masken übrig bleiben. Das hört sich so widersprüchlich an, daß es sogar den drögen Tagesschaukonsumenten auffällt.
Diese Masken sind in China nicht an Privatleute gegangen um deren Hunde auszustatten, sondern an medizinische Einrichtungen. Das war sehr sinnvoll, denn dort wurden sie gebraucht da es entsprechend viele Infizierte gab.
Das ein Zahnarzt nicht rechtzeitig nachbestellt hat, ist kaum die Schuld der Bundesregierung. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Zahnarzt auf der Prioritätenliste nicht unbedingt weit oben steht wenn es darum geht, dass sich die Regierung jetzt um Nachschub bemüht.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Frage in die Runde: Sterillium 100ml Flasche im Handgepäck um sich die Hände im Flieger zu desinfizieren?
"nicht leichtentzündlich" passt ja wohl leider ganz und gar nicht ... Oder sind da nur Tücher erlaubt?

Sollte passen
Ich habe immer diese kleine Sagrotan Flaschen bei mir im Handgepäck , niemals Probleme gehabt
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.