Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ANZEIGE
Fest steht aber auch, dass du die Fakten unrichtig dargestellt hast. Wenn du schreibst "es soll Visa-Karten geben, die keine Meilen bringen" ist das maximal die halbe Wahrheit. Denn einerseits implizierst du damit, eine Karte eingesetzt zu haben, die nicht nur keine Meilen, sondern auch keine Punkte bringt. Hast du zwar in der Form nicht gesagt, aber vorher verlauten lassen, du hättest revolut normal und eben nicht zur Punktegenerierung genutzt. Spitzfindigerweise ist es richtig, dass du keine Visa mit Meilenfunktion genutzt hast, jedoch ergibt sich aus deinen von Amic zitierten Beiträgen, dass du das Konto mittels HH Visa aufgeladen hast, was zwar keine Meilen, dafür aber Punkte bringt.

Insofern stellt sich dein ursprünglicher Vorwurf, dir sei das Konto gesperrt worden, obwohl du es wie ein Hauptkonto genutzt hast und es nicht zur Generierung von Vorteilen verwandt hast, als unrichtig dar. Es mag kein im-Kreis-drehen sein und wir müssen auch nicht wieder in die Diskussion um MS einsteigen, aber fakt ist ja wohl, dass du das Konto zum tätigen von Überweisungen genutzt hast, nachdem du es mit der HH Visa aufgeladen hast und hierfür zusätzlich Punkte erhalten.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Ich meine, es macht ja keinen Sinn, mit Kreditkarte aufzuladen, auf deren Rechnung zu warten, die man wiederum per Überweisung von einem anderen Konto (sagen wir dem Gehaltskonto) begleichen muss - wenn man ja auch unkomplizierter und zuverlässiger direkt vom Gehaltskonto zu Revolut überweisen kann. Ohne lästiges Risiko der Ablehnung der Kartenzahlung. Jedermann weiss oder ahnt, dass eine einfache SEPA-Überweisung als Dauerauftrag zuverlässiger ist als eine Kreditkartenzahlung über das Internet ins Ausland.

Wenns für Dich keinen Sinn macht, bedeutet es nicht, dass es für andere keinen Sinn macht. Aber ich erkläre Dir gerne mal meine ursprüngliche Konzeption, die aus der Zeit stammt, als die M&M Karte noch verzinst wurde: Ich erhalte Zahlungseingänge auf mehreren Konten bei mehreren Banken. Diese Eingänge fließen regelmäßig auf das DKB M&M Visa Konto, werden dort gepoolt und werden (heute: wurden) dort verzinst. Da geht es auch um mehr als fünfstellige Beträge, mein M&M Visa Konto hatte oft Beträge von über 1 Mio, was damals ausgesprochen gut verzinst wurde. Sobald Rechnungen bezahlt werden müssen, wird mit einem Klick über die M&M Karte Liquidiät auf Revolut übertragen und von dort bezahlt. Da gibts keine Ablehnungen, kein Trara und nichts an Problemen, denn das Visa Konto wird dick im Haben geführt. Geht seit zwei Jahren problemlos und glatt. Ich bin die Hälfte des Jahres im Ausland unterwegs und mein Handy ist meine "Befehlszentrale" und ich habe immer die Liquidität die ich brauche. Heute funktioniert das immer noch so, nur das Zinsbenefit ist weggefallen. Und Revolut findet da offensichtlich nichts dabei, denn die stellen mir die notwendigen Aufladelimits bereitwillig seit langer Zeit zur Verfügung.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es soll auch ganz ordinäre Visa Karten geben, mit welchen man weder Meilen noch irgendwelche Punkte sammelt...
Soll es geben.
Beantwortet allerdings noch nicht die Frage, ob du wegen Meilen oder anderen ähnlichen Bonusprogrammen so aufgeladen hast - was ja offensichtlich mit extra Mühen und Hindernissen (Limits) verbunden war.

Die Definition von im Kreis schicken, wurde nicht erfüllt, denn das Konto, von welchem die KK Abrechnung abgebucht wird, wurde eben nicht mit Überweisungen vom Revolutkonto wieder aufgefüllt.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Muss man ja aber auch nicht, um (eben doch) „Meilen zu generieren“. Oder andere Boni.
Ganz abgesehen davon, dass Revolut das ja auch nicht so ganz überprüfen kann, und es deswegen eventuell doch annehmen könnte.

Wenn die Aufladung via KK per se ein Problem ist, sollte es nicht angeboten werden...
Sie ist ja nicht „per se“ ein Problem.
Offensichtlich auch für Revolut nicht per se
Aber unter gewissen Umständen (das Gegenteil von „per se“) eben eventuell doch.
Wie Revolut ja auch schon gegenüber diversen Usern kommuniziert bestätigt hat.

Da gibts keine Ablehnungen, kein Trara und nichts an Problemen, denn das Visa Konto wird dick im Haben geführt.
Du hast ja auch kein Problem.
Das war ja ein Punkt, den ich oben genannt habe: das mit dem „ans Limit gehen“, bis abgelehnt wird.

Da geht es auch um mehr als fünfstellige Beträge, mein M&M Visa Konto hatte oft Beträge von über 1 Mio, (...) Ich bin die Hälfte des Jahres im Ausland unterweg
Sagen wir‘s doch offen, und auch ohne Kenntnis deiner Umsätze nur bei Revolut: du bist alles andere als repräsentativ für den durchschnittlichen bzw. “Median“-Nutzer von Revolut.

Für Millionäre (oder auch regelmässig fünfstellige Monatsumsätze) werden andere „Gesetze“ geschrieben. Und das sicher auch bei Revolut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Was genau meinst du? Eine delayed Transaction wird doch erzeugt, wenn eine vorherige Zahlung reverted wird. Das sollte doch an den Zahlen nichts ändern. :confused:

Eben nicht! Die Transaktion war completed und ist nochmal als delayed eine Woche später aufgetaucht. Echtes Duplikat. Ich durfte ein Chargeback-Formular ausfüllen, immerhin. Aber mein Vertrauen zu Revolut ist jetzt dahin. Man sieht im csv-Export auch nicht ob's sich um eine delayed handelt. Ich werde jetzt die Details jeder einzelnen Transaktion in diesem Jahr überprüfen... F!

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Fest steht aber auch, dass du die Fakten unrichtig dargestellt hast. Wenn du schreibst "es soll Visa-Karten geben, die keine Meilen bringen" ist das maximal die halbe Wahrheit. Denn einerseits implizierst du damit, eine Karte eingesetzt zu haben, die nicht nur keine Meilen, sondern auch keine Punkte bringt. Hast du zwar in der Form nicht gesagt, aber vorher verlauten lassen, du hättest revolut normal und eben nicht zur Punktegenerierung genutzt. Spitzfindigerweise ist es richtig, dass du keine Visa mit Meilenfunktion genutzt hast, jedoch ergibt sich aus deinen von Amic zitierten Beiträgen, dass du das Konto mittels HH Visa aufgeladen hast, was zwar keine Meilen, dafür aber Punkte bringt.

Insofern stellt sich dein ursprünglicher Vorwurf, dir sei das Konto gesperrt worden, obwohl du es wie ein Hauptkonto genutzt hast und es nicht zur Generierung von Vorteilen verwandt hast, als unrichtig dar. Es mag kein im-Kreis-drehen sein und wir müssen auch nicht wieder in die Diskussion um MS einsteigen, aber fakt ist ja wohl, dass du das Konto zum tätigen von Überweisungen genutzt hast, nachdem du es mit der HH Visa aufgeladen hast und hierfür zusätzlich Punkte erhalten.

Ein Columbo wird aus Dir nicht mehr werden... Ein Blick auf das Feld links neben meinen Beiträgen hätte Dir nämlich verraten, dass ich aus AT komme und daher auch keine HH Karte haben kann.
Die Karte um die es sich handelt, ist eine VISA Classic Karte einer österr. Bank. Wie schon geschrieben, ohne Meilen, Punkten, Versicherungen, Boni oder was auch immer.

Evtl. haben das jetzt auch die beiden "Danksager" des zitierten Beitrages, welcher auf einer reinen Mutmaßung passiert, kapiert.

BTT: Habe heute eine Rückmeldung vom complaints Team erhalten; sie können mir leider keine Gründe nennen, und so wie auch Kunden jederzeit kündigen könnten, können sie auch Kunden jederzeit kündigen. Am Ende folgte noch der Verweis an den financial Ombudsmann in UK; behandelt dieser überhaupt Anliegen von nicht UKlern?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.500
716
Yokohama
Eben nicht! Die Transaktion war completed und ist nochmal als delayed eine Woche später aufgetaucht. Echtes Duplikat. Ich durfte ein Chargeback-Formular ausfüllen, immerhin. Aber mein Vertrauen zu Revolut ist jetzt dahin. Man sieht im csv-Export auch nicht ob's sich um eine delayed handelt. Ich werde jetzt die Details jeder einzelnen Transaktion in diesem Jahr überprüfen... F!

Das hat doch dann der Händler verbockt und nicht Revolut!

Das man jedoch die Art der Transaktion sowie keine Kontodaten auf den Exports sieht ist aber tatsächlich sehr unschön.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ein Blick auf das Feld links neben meinen Beiträgen hätte Dir nämlich verraten, dass ich aus AT komme...

Das erklärt auch deine unfreundliche Art?

Im Grunde ist es mir und den anderen egal, ob und aus welchen Gründen Revolut dein Konto gesperrt hat. Aufladungen erfolgten jedenfalls mit Kreditkarte - wozu das führen kann, ist in diesem Therad immer wieder zu lesen.

Bei soetwas gibt es stets 2 Seiten - und regelmäßig wird lediglich eine davon in Foren kundgetan. Wenn du dich allerdings damit besser fühlst, vollkommen zu Unrecht gesperrt worden zu sein, bleibt dir das selbstverständlich unbenommen.:D

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Das erklärt auch deine unfreundliche Art?

Keineswegs; auch mit einer deutschen Staatsbürgerschaft würde ich unrichtige Anschludigungen, wie von Dir vorgebracht, nicht einfach so hinnehmen...
Aber das sollten wir besser via PN erklären, da dies den anderen Foristi ebenso egal sein dürfte wie meine Revolut Sperrung, wie Du richtigerweise angemerkt hast.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
financial Ombudsmann in UK; behandelt dieser überhaupt Anliegen von nicht UKlern?
Fast so (oder ein bisschen mehr) wie die DKB auch Anträge von Österreichern behandelt ;)

Ein Columbo wird aus Dir nicht mehr werden... Ein Blick auf das Feld links neben meinen Beiträgen hätte Dir nämlich verraten, dass ich aus AT komme und daher auch keine HH Karte haben kann.
Wieso nicht?

Dafür muss man ja kein Columbo sein, sondern nur mal googlen. Bei mir ist einer der Top 5 (!) Links eine Beschreibung der Beantragung für nicht in Deutschland ansässige. Insbesondere als in den Nachbarländern Österreich oder der Schweiz ansässiger sollte das durchaus möglich sein und wird auch klar genug beschrieben.

Die Karte um die es sich handelt, ist eine VISA Classic Karte einer österr. Bank. Wie schon geschrieben, ohne Meilen, Punkten, Versicherungen, Boni oder was auch immer.
Nur mal interessehalber - aber jetzt aus ehrlichem Interesse wieso verwendest du die zur Aufladung, wenn du doch so genaue Bekanntschaft und Erfahrung mit Aufladelimits bei Revolut machen musstest?

Zuletzt bearbeitet:

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE

Hab mir schon beim Schreiben gedacht, dass das kommen wird (y)

zu Deiner Frage: Mir hat nach dem Test die App und die Einfachheit gefallen. Zudem gabs noch Gpay bzw. ApplePay und die gratis Metal Mitgliedschaft hat den Rest gegeben. Für die kurzfristigen Aufladelimits gab es ja eine plausible Erklärung. Und da diese nach 2 Wochen passe waren, habe ich mir darüber auch keine Gedanken mehr gemacht...
Meine Einkünfte hätte ich ohnehin nicht darauf überweisen lassen, da mir durchaus bewusst war, dass von heute auf morgen der Zugriff aufs Guthaben blockiert sein könnte...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Sagen wir‘s doch offen, und auch ohne Kenntnis deiner Umsätze nur bei Revolut: du bist alles andere als repräsentativ für den durchschnittlichen bzw. “Median“-Nutzer von Revolut.

Sagen wir es so: Ich bin aus Deiner Sicht der größte unethische Maximierer der Welt mit 100k +/- Meilen im Monat.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.255
316
Wenn Du damit miles and more miles meinst, da gibt es ganz andere Kaliber, die über 100K im Monat nur lächeln. Und ja, per KK Umsatz

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.747
4.477
Wenn Du damit miles and more miles meinst, da gibt es ganz andere Kaliber, die über 100K im Monat nur lächeln. Und ja, per KK Umsatz

Musst Du eigentlich mit unqualifiziertem BlaBla dazwischen reden, wenn sich Leute unterhalten nur um irgendwas zu sagen? Hier geht es nicht um Kaliber oder andere Fragen, sondern um die Frage der Nutzung von Revolut und der sinnhaften Zwischenschaltung von einer Kreditkarte (welcher auch immer) zwischen Bankkonten und Revolutkonto. Deplatzierte Bemerkungen wie Deine machen dieses Forum langsam kaputt.

• Like
Reaktionen: Dimi und Florian7

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
"Dear ... Following a review of your account...has been deactivated"

Kurzes Update zu meiner Sperre, falls es doch jemanden interessieren sollte:

- Die Beträge aus Hauptkonto und Vaults wurden bereits zur Gänze Rückerstattet
- Das Complaints-Team ist im Gegensatz zum Support sehr fix in der Beantwortung von mails; bisher 2x innerhalb von 2 h
- Auf Nachfrage bekommt man sogar Belege über die Rückerstattungen
- Einzig die Beträge welche im Trading Bereich in Form von Aktien gebunden waren, tauchen weder bei den Rückerstattungen noch in den übermittelten Belegen auf (Laut CT seien mir bereits alle übermittelt worden...)