Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
ANZEIGE
Aber eine Antwort auf meine Frage wäre schon hilfreich

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Ich nutze Revolut seit 2 Jahren und wurde jetzt aufgefordert, meinen Perso erneut zu verifizieren und ein Selfie hochzuladen. Ist das schon mal jemanden passiert? Finde ich eigenartig.

Die Aufforderung erhielt ich gestern auch. Da mein Reisepass, mit dem ich mich zuletzt identifiziert hatte, Ende Januar abgelaufen ist, fand ich die Nachfrage plausibel und habe mich erneut identifiziert. Die Prüfung läuft noch bei Revolut.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Ich behaupte Revolut bucht laufend, es gibt kein Buchungsschluss wie bei traditionellen Banken. Die Frage ist also eher, wann deine Bank das Geld wirklich schickt.
Zumindest bei SEPA-Überweisungen (SCT) kann Revolut nicht "laufend" buchen, da es Einreichungszeiten und Bearbeitszeiten bei STEP2 gibt:
https://www.ebaclearing.eu/services/step2-sct/settlement-and-processing-cycles/

Hier auch noch einmal etwas von der Bundesbank dazu:
https://www.bundesbank.de/en/tasks/payment-systems/rps/sepa-clearer/fees-and-operating-hours

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
“Repapering of client account” ist an sich nichts unübliches.
Na bei den "klassischen" Banken in Deutschland früher schon.

Ich habe die Aufforderung bei Revolut jetzt auch bekommen. Find's jetzt keineswegs unerwartet noch bedenklich. Habe mich ja, glaube ich, ursprünglich nur per Referenzüberweisung und Ausweiskopie identifiziert.

• Like
Reaktionen: bandito007

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
Hab Revolut jetzt ne Weile nicht benutzt aber kann es sein, dass bei eingegangenen Überweisungen die IBAN des Senders nicht mehr angezeigt wird?

ronny0313

Neues Mitglied
10.03.2020
14
0
Ich erwarte eine Auslandsüberweisung in € aus der Schweiz, das Geld ist da gestern früh raus.
Wann kann man da erfahrungsgemäß mit der Gutschrift rechnen?
Gibt es bei Revolut ne Uhrzeit bis wann die letzten Buchungen des Tages vollzogen werden?
Danke schon mal vorab für nützliche Infos.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich erwarte eine Auslandsüberweisung in € aus der Schweiz, das Geld ist da gestern früh raus.
Gleicher Tag.
Also gestern.

...wobei das für andere Empfängerbanken gilt, und ich keine Erfahrung damit habe, wieviel länger es speziell bei Revolut bzw. deren Bankpartnern dauert.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
952
1.249
Verwirrt...
Versuch des Aufladens hintereinander:
Klarna via Apple Pay 400,- EUR - abgelehnt wegen 24h Limit?!
Klarna via Apple Pay 200,- EUR - akzeptiert
DKB via Apple Pay 400,- EUR - abgelehnt wegen 24h Limit?!
DKB via Apple Pay 200,- EUR - geht bei Revolut durch, dann abgelehnt von der DKB
DKB 400,- EUR direkt - erfolgreich bei Revolut gutgeschrieben, bei der DKB aber erst viel später bestätigt

migolf

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Verwirrt...
Versuch des Aufladens hintereinander:
Klarna via Apple Pay 400,- EUR - abgelehnt wegen 24h Limit?!
Klarna via Apple Pay 200,- EUR - akzeptiert
DKB via Apple Pay 400,- EUR - abgelehnt wegen 24h Limit?!
DKB via Apple Pay 200,- EUR - geht bei Revolut durch, dann abgelehnt von der DKB
DKB 400,- EUR direkt - erfolgreich bei Revolut gutgeschrieben, bei der DKB aber erst viel später bestätigt

migolf

Man kann, meine ich, auch das Geld an die Revolut-IBAN überweisen.

Bonsai71

Neues Mitglied
24.06.2018
13
0
Aber eine Antwort auf meine Frage wäre schon hilfreich

Ja, ich hatte die Woche die selbe Mail. In der App dann erneut meinen Ausweis abfotogafiert und Selfie gemacht. 1 Tag später kam Mail das alles Ok ist. Den selben Ausweis hatten sie auch bei meiner Anmeldung. Fand das auch merkwürdig. Aber wer weiß was da für schräge Typen Konten eröffnet haben und nun müssen andere darunter leiden.

Ich denke es ist möglich mit einen alten Smartphone da ein Konto auf eine Person zu eröffnen, bspw. einen Obdachlosen oder so ähnlichem, und dann das Konto nutzen um Illegales zu machen. Ich denke das solche Vorfälle Revolut dazu veranlassen solche Nachkontrollen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Als ich die Revolut app auf mein Neues Samsung Galaxy S20 Ultra Heruntergeladen habe und mich eingeloggt habe musste ich ein Selfi Hochladen.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Gibt es bei Revolut ne Uhrzeit bis wann die letzten Buchungen des Tages vollzogen werden?
Danke schon mal vorab für nützliche Infos.

Ich habe Mal am Abend eine Überweisung von der Schweiz Bekommen. Am Nächsten Tag in der Früh war das Geld da. Wurde aber auf das Konto von der Fidorbank Überwiesen.