Ich fand Eurowings ja schon immer fragwürdig, diesmal haben sie den Vogel aber komplett abgeschlossen.
Ich hatte ursprünglich für Anfang Mai einen Flug nach Budapest gebucht, gestern mal die Buchung abgerufen um zu schauen ob sie schon storniert ist. Da sehe ich, das Eurowings ohne eine Info an mich die Flüge sowohl vom Datum, als auch vom Flughafen (DUS statt CGN) still und heimlich umgebucht hat.
Ich habe im Service-Center angerufen und hatte immerhin bereits nach 2 Minuten einen deutschen Mitarbeiter am Telefon. Ihm die Situation geschildert "Ja wir haben momentan IT Probleme, deswegen wurden sie nicht informiert". Dann bat ich um Rückerstattung des Ticketpreis "Das können wir telefonisch nicht, loggen sie sich bei Eurowings.com ein und dann sehen können Sie stornieren". Ich geantwortet, dass ich dort nur einen Voucher beantragen kann und mir gemäß EU Fluggastrechten der Ticketpreis als Geldbetrag zusteht.
"Ja dann müssen Sie den rechtsweg gehen".
Also genau der selbe rechtswidrige, kundenunfreundliche Mist wie bei der Muttergesellschaft. Ich habe jetzt per E-Mail eine Zahlungsaufforderung mit 14 Tagen Frist gesendet und werde danach erstmalig in meinem Leben einen Mahnbescheid beantragen.
Da die Tickets bereits im Dezember mit meiner Advanzia KK bezahlt worden sind, wird ein Chargeback aufgrund der 6 Wochen Frist wahrscheinlich nicht mehr funktionieren?