Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.766
ANZEIGE
Ist richtig. Entschuldigung, darf ich kurz die Temperatur messen? Nein. Ok, dann verlassen Sie bitte den Eingangsbereich. Problem gelöst.

Das ist seit Monaten Realität vor dem Zugang zum Frühstücksbuffet im Hotel in Singapur: Erst mal die Stirn zum messen hinhalten, dann Zugang (oder eben nicht).

Gegen die Virenträger und Überträger ohne Symptome hilft das natürlich nicht, da braucht es dann doch eher den Mundschutz -- womit wir zurück beim Thread-Thema wären. ;)

• Like
Reaktionen: tyrolean

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.264
933
da braucht es dann doch eher den Mundschutz

Nein, insbesondere bei geringen Abständen benötigt es da eine richtige FFP2 Maske und eine Schutzbrille oder Visir. Bei allem was über den chirurgischen Mundschutz noch unsicher ist, daß er bei zu geringen Abständen nicht hilft, ist klar.

10.02.2012
5.522
3.444
Bei Lebensmittelläden wäre ein etwaiger Kundenausschluss durch Private besonders problematisch. Ohne weitere Rechtsgrundlage zumal.
nee, wieso? Ein "Dukommsthiernichtrein" von Fieberpatienten wird wohl vor jedem Gericht standhalten, verhungern muss der Kranke sicher nicht. Sollte das Argument "ich muss jetzt was zu Essen kaufen" lauten, bringt ihm sicher jemand seine Einkaufswuensche vor die Tuer...

Aus Asien kenne ich es seit Jahren, dass an allen möglichen Orten die Temperatur gemessen wird. Sollen doch die Leute mit Fieber, die nicht gemessen werden wollen, einfach zu Hause bleiben...
naja, so kritisch ich den Hessen in dieser Sache sehe, Asien als Vergleich in Datenschutzsachen zu nehmen, ist aber gaaanz duennes Eis, auch wenn's in der Mitte Deutschlands friert.......

Ohne jegliche Speicherung und Verknuepfung sehe sogar ich als eher-Datenschutz-Orientierter das ganze als unproblematisch an.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
nee, wieso? Ein "Dukommsthiernichtrein" von Fieberpatienten wird wohl vor jedem Gericht standhalten, verhungern muss der Kranke sicher nicht.

Hoffe ich nicht. Diskriminierung anhand selbstermächtigt erhobener Gesundheitsdaten durch Private wäre vielmehr ein Dammbruch.

Denn der Rewe schickt dann ja wohl nicht seine Essensboten in einen Seuchenhaushalt, nicht wahr?

• Like
Reaktionen: floydburger
10.02.2012
5.522
3.444
eine kontaktlose Llieferung ist mit Sicherheit (im wahrsten Sinne des Wortes) gesuender als ein 'versuchter' im Supermarkt!

Ich wuerde jedenfalls ungern in einem Markt zusammen mit Fieberpatienten einkaufen.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Obwohl das Thema mit LH direkt nichts zu tun hat schreibe ich hier; es wurde heute in Kroatien gemeldet dass mehrere Passagiere eines Fluges FRA ZAG (OU) infiziert sind. OU hat Maskenpflicht für den einzigen Flug FRA ZAG bereits in März eingeführt.

• Like
Reaktionen: 747830

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Vielleicht gerade noch rechtzeitig. Dürfte im um (D)einen Link bitten (obwohl des Kroatischen nicht mächtig)?

• Like
Reaktionen: INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
ttps://www.index.hr/vijesti/clanak/u-zadru-pozegi-i-puli-ima-novozarazenih-stigli-nalazi-s-braca-zasad-svi-negativni/2182206.aspx

Hier auf Index.hr wurde um 10.36 berichtet, der Flug aus Frankfurt wurde erwähnt.

• Like
Reaktionen: 747830

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.202
FRA/QKL
nee, wieso? Ein "Dukommsthiernichtrein" von Fieberpatienten wird wohl vor jedem Gericht standhalten, verhungern muss der Kranke sicher nicht.
Was machen eigentlich Frauen in den Wechseljahren die gerade eine Hitzewallung haben. Gilt dann auch tumbes Dukommstiernichtrein, weil verhungern müssen sie vermutlich ja auch nicht bis die Wallung vorbei ist. :sick:

So ein Blödsinn wird sicher vor keinem Gericht in Deutschland standhalten. Nur weil die Asiaten das schon seit Jahren machen wird es dadurch nicht richtiger.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
416
355
TXL
Es bringt doch sowieso nichts. Bei Corona sind so viele asymptomatisch, von den Leuten mit hat dann wieder die Hälfte kein Fieber...das ist zum größten Teil Show.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Ich habe übrigens vom HON Service der SWISS inzwischen die Bestätigung dass es keine Maskenpflicht an Bord ihrer Flugzeuge gibt. (y)

Einzig beim Ein- und Aussteigen kann es ja nach behördlicher Vorgabe des Landes eine diesbezügliche Pflicht geben.

Dies bezüglich habe ich dir in einem anderen Beitrag geantwortet:

Habe bei der Kollegin nachgefragt, welche gerade noch Langstrecke (NY) geflogen ist.
Am Gate werden Masken verteilt und es wird empfohlen, jedoch gilt immer noch keine Pflicht!

Somit klar, mit wem geflogen wird. :cool:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
M

makezoni

Guest
Ich habe übrigens vom HON Service der SWISS inzwischen die Bestätigung dass es keine Maskenpflicht an Bord ihrer Flugzeuge gibt. (y)

Einzig beim Ein- und Aussteigen kann es ja nach behördlicher Vorgabe des Landes eine diesbezügliche Pflicht geben.

Danke!
Dann wird, sobald die Langstrecke wieder offen ist, im Zweifel SWISS gewählt bevor der Spohr (hehe, das reimt sich) wieder auf andere Gedanken kommt. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.782
3.409
Neben mir würdest du ohne Maske nicht sitzen. Bin ich mir 100% sicher. :)

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.932
6.570
Gilt jetzt bei Lufthansa (also Flügen mit LH-Flugnummer) eine Maskenpflicht oder nur eine Empfehlung, und falls ersteres, wird diese durchgesetzt? Hier im Forum wurde ja einerseits geschrieben, dass der HON-Service Empfehlung gesagt hat, andererseits schreibt LH auf ihrer Seite ja von "Pflicht", aber dann auch wieder "Wir bitten sie" und am Ende wieder "Tragepflicht", was ja mal maximal ungenau ist. Benkö hat wohl auch von Pflicht berichtet, wurde mir erzählt.
Würde mich da mal sehr über aktuelle Erfahrungen freuen, ich hab die Übersicht nämlich ziemlich verloren.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Gilt jetzt bei Lufthansa (also Flügen mit LH-Flugnummer) eine Maskenpflicht oder nur eine Empfehlung, und falls ersteres, wird diese durchgesetzt? Hier im Forum wurde ja einerseits geschrieben, dass der HON-Service Empfehlung gesagt hat, andererseits schreibt LH auf ihrer Seite ja von "Pflicht", aber dann auch wieder "Wir bitten sie" und am Ende wieder "Tragepflicht", was ja mal maximal ungenau ist. Benkö hat wohl auch von Pflicht berichtet, wurde mir erzählt.
Würde mich da mal sehr über aktuelle Erfahrungen freuen, ich hab die Übersicht nämlich ziemlich verloren.
Beim Boarding am Montag wurde vom Boarding-Agent das Tragen als verpflichtend dargestellt (auch hier Abweichung, im Englischen war das dann "recommended" und nicht etwa "required"). An Bord hatte fast jeder eine Maske permanent auf, einzelne haben die Masken abgenommen, dort wurde jedoch auch nicht durchgesetzt. Mir kommt das so vor, als ob es den FB entweder egal ist oder sie selber nicht sicher sind, ob es jetzt eine Pflicht gibt. Zumal in C ja auch Essen serviert wird, wofür die Masken dann eine ganze Zeit lang abgenommen werden müssen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.932
6.570
Beim Boarding am Montag wurde vom Boarding-Agent das Tragen als verpflichtend dargestellt (auch hier Abweichung, im Englischen war das dann "recommended" und nicht etwa "required"). An Bord hatte fast jeder eine Maske permanent auf, einzelne haben die Masken abgenommen, dort wurde jedoch auch nicht durchgesetzt. Mir kommt das so vor, als ob es den FB entweder egal ist oder sie selber nicht sicher sind, ob es jetzt eine Pflicht gibt. Zumal in C ja auch Essen serviert wird, wofür die Masken dann eine ganze Zeit lang abgenommen werden müssen.

Wurden denn englischsprachige Paxe, die nach "recommended" gehandelt haben und dementsprechend nichts auf hatten, beim Boarding zurückgepfiffen oder wurde denen dann nichts mehr gesagt? Ich frage mich ja, ob diese Abweichungen im Wording nur mit Tollpatschigkeit begründet sind oder ob die den Grund haben, dass es im Endeffekt doch ne freiwillige Sache ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.