Wer soll denn da fliegen? Warum stimmt man das nicht aufeinander ab?
Hallo Zusammen,
Kann man denn schon etwas abschätzen wann der Flugplan ab 15.6. veröffentlich wird weil zur Zeit sind ja noch fast alle Verbindungen bei der Abfrage geplant, buchbar hingegen nur ein Drittel.
Bei LH und OS lässt sich für die 2. Junihälfte innereuropäisch doch noch so ziemlich alles buchen. Selbst auf Strecken wie BRU-MUC oder BRU-FRA mit 5 oder 6 Flügen pro Tag (die garantiert nicht alle stattfinden…). Oder Flüge, die gar nicht stattfinden können, weil der entsprechende Zielflughafen noch geschlossen.
Und spätestens ab Juli ist bei der gesamten LH-Gruppe noch der ursprüngliche Flugplan angezeigt. Das ist einer der Punkte, die mich mittlerweile am meisten nerven. Einerseits wird gesagt, dass man im Sommer maximal 25 oder 30% der Flüge anbieten wird, verkauft aber munter weiter alle. In einer Phase, wo gar nichts ging, war ja noch verständlich, dass man abgewartet hat, nur langsam sind wir doch an einem Punkt, wo einige wieder anfangen, Reisen zu planen. Denn so kann ja nicht mal der Urlauber/Privatreisende planen (der vielleicht mal seinen Urlaub beantragen muss und den nicht 3 mal ändern kann).
Ist es wirklich so schwierig, zumindest einen vorläufigen Flugplan zu veröffentlichen? Die müssen sich doch mittlerweile Gedanken gemacht haben. Gerade innereuropäisch, wo mittlerweile die meisten Länder bekanntgegeben haben, dass / wann sie Grenzen öffnen. Je nach Nachfrage oder Aufhebung / Einführung von Beschränkungen kann man das ja wieder ändern. Wäre aber immer noch besser, als einen Flugplan anzubieten, der so garantiert nicht stattfindet.
Denn es bringt doch nichts, wenn der Pax die gestrichenen Flüge von der 1. Junihälfte jetzt in die 2. Junihälfte umbucht. Dann nächste Woche, wenn sie vielleicht mal den Flugplan für die 2. Junihälfte laden, auf Juli, wo sie dann zum 3. oder 4. oder 5. Mail gestrichen werden....
Genauso ist es it OS. Für Ende Juni werden 5 Flüge INN VIE angeboten obwohl das niemand braucht....
Wenn es nach LH gehen würde, dann gar nichts. Weder in C noch in Y und auch nichts auf Kurz-, Mittel- oder Langstrecke. Essen kostet nur Geld und Gewicht und Gewicht kostet auch Geld. Damit verliert ja LH nur...Wie sieht es auf der Kurz- und Mittelstrecke jetzt eigentlich mit dem Catering aus? Was erhält der Economy-Passagier, was der Business-Passagier? Danke!
Die abwartende Haltung mit der Änderung/Anpassung des Flugplans über Juni hinaus ist nur ein weiteres Baustein der Verzögerungstaktik.
Wenn es nach LH gehen würde, dann gar nichts. Weder in C noch in Y und auch nichts auf Kurz-, Mittel- oder Langstrecke. Essen kostet nur Geld und Gewicht und Gewicht kostet auch Geld. Damit verliert ja LH nur...
Disclaimer: Wer Ironie findet, kann sie behalten![]()
Beschwerden über die Verzögerungstaktik bitte an die Versager, äh Politiker, die in dieser Krise gerne täglich ihre Meinung ändern.
Ziemlich respektlos für die Leute die gerade nen ziemlich guten Job in Deutschland machen
Das magst du so sehen. Ich sehe gerade keinen einzigen deutschen Politiker, der einen ziemlich guten Job macht.
Genau deswegen haben wir 40 Millionen Arbeitslose und 100 000 Tote![]()
Die abwartende Haltung mit der Änderung/Anpassung des Flugplans über Juni hinaus ist nur ein weiteres Baustein der Verzögerungstaktik. Wenn man jetzt auch noch zukünftigte Flüge storniert, muss man noch mehr Geld erstatten.
Von den Innenraumschalträgern wird das sicherlich gerade als agiles Management gefeiert.
Es geht aber ja mittlerweile nicht mehr nur um Erstattung, sondern darum, dass so mancher vielleicht wirklich fliegen will. Und daher gerne mal wüsste, welche Flüge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch stattfinden werden....
Es geht aber ja mittlerweile nicht mehr nur um Erstattung, sondern darum, dass so mancher vielleicht wirklich fliegen will. Und daher gerne mal wüsste, welche Flüge mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch stattfinden werden (erwartet ja niemand absolute Sicherheit), um seine Reisen entsprechend planen zu können.
Und genau das nervt extremst. Ich möchte auch gerne wieder Termine planen, aber wenn ich jeden Termin 5x ändern muss, weil man sich auf keinen Flugplan verlassen kann oder es keinen gibt, überlegt man sich das wirklich genau ob man der LHG sein Geld überweist. Aktuell wird wahrscheinlich eine große Zahl an Willigen verprellt, die allmählich wieder buchen würde. So erholt man seinen Cashflow auch nicht.
Wie gesagt, ich vermute, dass die Benachrichtigungen absichtlich abgeschaltet wurden. Wer nicht benachrichtigt wurde, kann auch keinen Refund beantragen, oder zumindest erst dann, wenn er dies zufällig selbst herausfindet - und von dieser Möglichkeit überhaupt weiß.Was ich aber bei Alledem nicht begreife ist, warum LH,EW und Konsorten weiterin nicht in der Lage sind über Annullierungen oder Flugplanänderungen zu informieren. Es ist doch ein Witz, dass ich nahezu täglich meine Buchungen durchforsten muss um zu sehen, ob es Änderungen gibt. Das war doch auch in 2018 problemlos möglich.