Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Bei Registrierung nicht über Facebook hätte man eine ausländische Handynummer gebraucht...

Gibt es nun Erfahrungen mit shopback.com.au ? Klappt die Auszahlung mit Paypal? Wie hoch sind die Wechselkursverluste?
Bei booking gibts derzeit wieder 9 Prozent CB...
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Shopback.com.au funktioniert bei mir ohne Probleme, jedoch ist mein derzeitiger Wohnsitz in Australien. Ich habe den Paypal Transfer noch nicht verwendet, da ich die Auszahlungen auf mein Bankkonto durchführen lasse, dies funktioniert aber ohne Probleme.
Wechselkursrisiko wirst du immer haben, jedoch wenn der australische Dollar schwach ist und du in EUR buchst sollte auch der Cashbackbetrag dementsprechend höher sein.

Falls es mittels Paypal nicht funktioniert, kannst du noch immer ein Fintech wie Currencyfair, Transferwise etc. verwenden. Hier können Einzahlungen in AUD vorgenommen werden und es wird eine australische Bankverbindung zur Verfügung gestellt.
 

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
Wechselkursrisiko wirst du immer haben, jedoch wenn der australische Dollar schwach ist und du in EUR buchst sollte auch der Cashbackbetrag dementsprechend höher sein.

Ich meinte eher den Verlust, wenn Paypal eine ausländische Währung in Euro umrechnet. Die haben ja meist sehr grottige Kurse.
Hat jemand anders aus Deutschland Erfahrung mit shopback.com.au? Klappt die Auszahlung ohne eine australische Handynummer?
Das Erstellen eines Accounts ohne Handynummer war möglich, trotzdem ist die Nummer als Pflichtfeld deklariert. Könnte sein, dass ich ohne eine entsprechende Angabe in dem Feld gar nicht bis zur Auszahlung gelange.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Wegen „strategischer Veränderungen“ stellt LadyCashback.es (spanisches Cashback-Portal) am 15.04.2020 seinen Betrieb ein - denen muss das Wasser also auch bis zum Hals stehen...
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
IHG hat am WE ausgezahlt: 1 Aufenthalt aus Dez 19, ein weiterer aus Feb 20 - scheint normal zu laufen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
IHG hat am WE ausgezahlt: 1 Aufenthalt aus Dez 19, ein weiterer aus Feb 20 - scheint normal zu laufen
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Scheinbar nicht immer. Bei mir ist z. B. noch das Cashback von einem Aufenthalt im März 2018 offen. Nachbuchungsauftrag im August 2018 gestellt. Wenn ich routinemässig so alle paar Monate mal bei Shoop nachhake erzählen sie mir auch nach fast 2 Jahren noch standhaft, dass sich IHG auf die Anfrage von Shoop noch nicht gemeldet habe, das aber bestimmt bald tun würde. :sick:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
162
MUC
Scheinbar nicht immer. Bei mir ist z. B. noch das Cashback von einem Aufenthalt im März 2018 offen. Nachbuchungsauftrag im August 2018 gestellt. Wenn ich routinemässig so alle paar Monate mal bei Shoop nachhake erzählen sie mir auch nach fast 2 Jahren noch standhaft, dass sich IHG auf die Anfrage von Shoop noch nicht gemeldet habe, das aber bestimmt bald tun würde. :sick:

Habe noch ein Marriott aus Januar 2019 offen. *g*
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
So wie es aktuell aussieht, sind IHG und Marriott zur Zeit keine Partner mehr von Shoop - tauchen jedenfalls dort nicht mehr auf

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Die tauchen beide bei mir auf, sind aber "deaktiviert" da es derzeit kein Cashback gibt. Selbes Phänomen wenn man nach Sheraton oder Holiday Inn z.B. In der Anwendung sucht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Ja, weil zahlreiche Reisebuchungsportale und Hotelketten dank Corona ihre Affiliate-Programme deaktiviert bzw. pausiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Twin

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Frage: hat jemand kürzlich erfolgreich Guthaben ausbezahlt? Geht bei mir weder via SEPA noch Paypal.

Ich habe bereits vor einiger Zeit erfolgreich ausbezahlt, deshalb sehe ich nicht wo das Problem liegen könnte.
Support ist angefragt, die lassen sich aber leider Zeit...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.876
10.427
www.red-travels.com
Frage: hat jemand kürzlich erfolgreich Guthaben ausbezahlt? Geht bei mir weder via SEPA noch Paypal.

Ich habe bereits vor einiger Zeit erfolgreich ausbezahlt, deshalb sehe ich nicht wo das Problem liegen könnte.
Support ist angefragt, die lassen sich aber leider Zeit...

ja, habe zuletzt letzte Woche 2x alles per SEPA ausgezahlt, das Geld war nach 1 bzw. 2 Tagen auf dem Konto