ANZEIGE
Aber super, man kann in Skandinavien ohne Maske in den Supermarkt. Was geht es denen dort gut!
Hier haben einige keinerlei Scheu vor dem Coronavirus, dagegen Panik und Angst vor Masken.
Aber super, man kann in Skandinavien ohne Maske in den Supermarkt. Was geht es denen dort gut!
Bevölkerungsdichte Norwegen: 14/km2. Deutschland: 232/km2. NRW: 530/km2
Sterberate „Corona“ in Schweden im Vergleich zu Deutschland: 5x so hoch
Aktuelle Infektionen in Schweden im Vergleich zu Deutschland: 500 versus 400, dabei hat Deutschland 10x so viele Einwohner.
Hier haben einige keinerlei Scheu vor dem Coronavirus, dagegen Panik und Angst vor Masken.![]()
Es gibt erste Berichte von Personen, bei denen noch Wochen nach dem Ablegen der Maske sowohl Haßrunen um den Mund als auch kognitive Defizite nachweisbar blieben. Wirklich furchtbar, wie ein Hauch Zellstoff oder Baumwolle eben noch freundliche, ja, liebreizende Menschen zu verwüsten vermag. Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Danebenstehen und nichts tun können.Hier haben einige keinerlei Scheu vor dem Coronavirus, dagegen Panik und Angst vor Masken.![]()
Aber die Dunkelziffer!!11!elf1!!!!Warum auch, bei aktuell 0,007% Corona-Infizierter in Deutschland![]()
Der arme Sohn! Na ja, bei so einem Vater.
Second, I can announce that, as of Monday 15 June, face coverings will become mandatory on public transport....And as passenger numbers increase, and we expect this trend to continue, we need to ensure every precaution is taken, on buses, trains, aircraft and ferries. With more people using transport, the evidence suggests that wearing a face covering offers some – albeit limited – protection against the spread of the virus. A face covering helps protect our fellow passengers. It is something that we can each do to help each other. This will mean you can be refused travel if you don’t comply and could be fined. Alongside transport operators, this will be enforced by the British Transport Police, as necessary. But I expect the vast majority of people won’t need to be forced into this, because wearing a face-covering helps to protect others, and most people simply want to help defeat this disease.
Viel Spaß dabei - ich mache dabei nicht mit. Ich lasse mir von keinem Konzern oder Unternehmen vorschreiben, wie ich meine Freizeit zu verbringen habe und da gehört auch das Maskentragen dazu.
Sehr richtig. Es darf nur keinen Zwang geben, diese zu allen Zeiten voll auszufahren. Der Verkehrfluß sollte vielmehr in Eigenverantwortung aufrecht erhalten werden; sinnloses Bremsen mindert das BIP. Schulfach Wirtschaft sollte das vermitteln...
Auch wenn es Anfang Mai, selbst vom RKI noch hiess: "Masken bringen eh nix, schützen sowieso nur höchsten 20 Minuten... blablabla" Warum dies? Nunja, es gab in ganz Deutschland keine Masken zu erwerben, geschweige denn man war im Stande welche kostenlos zu verteilen.
Hier haben einige keinerlei Scheu vor dem Coronavirus, dagegen Panik und Angst vor Masken.![]()
Richtig, eine meiner ersten Aussagen zum Thema war, dass ich vor den kommenden Massnahmen wesentlich mehr Angst habe, als vor dem Virus. War so Anfang März und hat sich viel mehr bewahrheitet, als ich damals gedacht hätte.
Richtig, eine meiner ersten Aussagen zum Thema war, dass ich vor den kommenden Massnahmen wesentlich mehr Angst habe, als vor dem Virus. War so Anfang März und hat sich viel mehr bewahrheitet, als ich damals gedacht hätte.
Naja, Ängste sind nunmal etwas tiefgreifend irrationales, ich will das gar nicht bewerten. Zum Glück wurdest Du nicht gefragt, sonst würden heute deutlich mehr als 9000 Menschen in Deutschland mit Corona in der Kiste liegen. Die USA oder UK sind ja eindrucksvolle Beispiel für Länder, deren Präsidenten auch mehr Angst vor Mundschutz als vor Viren hatten. Der eine davon wäre dabei fast gestorben.
Viel Spaß dabei - ich mache dabei nicht mit. Ich lasse mir von keinem Konzern oder Unternehmen vorschreiben, wie ich meine Freizeit zu verbringen habe und da gehört auch das Maskentragen dazu.
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich.
(...) WHO has updated its guidance to advise that to prevent COVID-19 transmission effectively in areas of community transmission, governments should encourage the general public to wear masks in specific situations and settings as part of a comprehensive approach to suppress SARS-CoV-2 transmission (...)
General public on transportation (e.g., on a bus, plane, trains)
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich.
Falls sich jemand weigert bei KLM eine Maske zu tragen, dem kann das hier passieren:
https://www.aerotelegraph.com/passagier-ohne-maske-zahlt-300-euro-strafe
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich. Je weniger Neuansteckungen, desto skurriler die Ideen dort. Was wird wohl der nächste Einfall von Söder sein? Umkleidekabinenbenutzungsverbot im Schwimmbad?
Wie oben geschrieben, ich will hier nicht provozieren, sondern verstehen woher eure so extreme Abneigung für den Mund-Nase-Schutz kommt.
Er hat's.Für mich kommt es vor, als sei etwas lebensbedrohliches in der Luft.
Bist du zufällig im Tessin wahlberechtigt? Ich bekomme gerade starke Sonnenschein-Partei-Vibes.Und meine Abneigung zu Maskenträgern allgemein hat auch damit zu tun, dass ich einem Menschen ins Gesicht sehen möchte.
Ich stimme dir voll zu: auch Ärzte sollten im OP auf eine Maskierung verzichten. Die wollen sicher nicht mit welschen Taschendieben in einen Topf geworfen werden.Die Sache mit dem Taschendieb in der Unterführung in Neuenburg habe ich anderswo geschildert - der Mann, der seine Hand bereits am Handy in meiner Hosentasche hatte, war der einzige maskierte weit und breit. Und mehr als das, dass er zwei Arme und zwei Beine hatte und vermutlich männlich war, hätte ich der Polizei nicht mitteilen können.