Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Bevölkerungsdichte Norwegen: 14/km2. Deutschland: 232/km2. NRW: 530/km2

Sterberate „Corona“ in Schweden im Vergleich zu Deutschland: 5x so hoch

Aktuelle Infektionen in Schweden im Vergleich zu Deutschland: 500 versus 400, dabei hat Deutschland 10x so viele Einwohner.

Aber super, man kann in Skandinavien ohne Maske in den Supermarkt. Was geht es denen dort gut!

Bleib doch Fair und nimm Dänemark anstatt Schweden.

Nur Länder vergleichen, welche der eigenen Meinung passt, wird doch sonst immer den Masken-Gegnern vorgeworfen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.166
6.181
Fluchhafen
Hier haben einige keinerlei Scheu vor dem Coronavirus, dagegen Panik und Angst vor Masken. :rolleyes:

Warum auch, bei aktuell 0,007% Corona-Infizierter in Deutschland :rolleyes:

Wer sich in der jetzigen Lage schützen will, soll mit einer FFP2 Maske rumlaufen. Wenn es einen Impfstoff gibt, werde ich mich impfen lassen. Viele werden das nicht tun. Muss jeder selber wissen.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Hier haben einige keinerlei Scheu vor dem Coronavirus, dagegen Panik und Angst vor Masken. :rolleyes:
Es gibt erste Berichte von Personen, bei denen noch Wochen nach dem Ablegen der Maske sowohl Haßrunen um den Mund als auch kognitive Defizite nachweisbar blieben. Wirklich furchtbar, wie ein Hauch Zellstoff oder Baumwolle eben noch freundliche, ja, liebreizende Menschen zu verwüsten vermag. Wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Danebenstehen und nichts tun können.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl
A

Anonym-36803

Guest
Warum auch, bei aktuell 0,007% Corona-Infizierter in Deutschland :rolleyes:
Aber die Dunkelziffer!!11!elf1!!!!

Wie kannst Du Verharmloser nur die Dunkelziffer übersehen? Es sind doch bestimmt Millionen und Abermillionen Deutsche unwissentlich infiziert und damit lauert quasi hinter jeder Ecke ein potentieller Gefährder :rolleyes:.

Moderiert:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Was hat eigentlich die Dichte eines Landes mit der Diskussion zu tun? Meint ihr man steckt sich in Norwegen nicht an, wenn der Nachbar die Fenster öffnet, weil er im Durchschnitt weiter weg wohnt (real in der Stadt aber vielleicht gar nicht) oder was trägt das zur Diskussion bei?
Ist dann Oslo nicht Stadt genug verglichen mit Kiel oder Hannover?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Der arme Sohn! Na ja, bei so einem Vater.

Niveau-Limbo? Nunja, getroffene Hunde...;)

Das man "die Maske" nicht toll findet gestehe ich ja ein, aber das man gleich persönlich wird nur weil einem vor Augen geführt wird, wie lächerlich dieses Wut-Bürger Gehabe ist. Du bist frei nicht mit LH zu fliegen, also warum das gejammer? Du bist auch frei nach Schweden oder Dänemark zu ziehen. Du bist sogar frei keine Maske zu tragen, musst halt nur mit den Konsequenzen leben. Options everywhere.

Im übrigen, mein Sohn trägt diese FFP3 Maske für Kinder sogar gerne...Karneval, nur anders und den ersten Flug mit Maske hat er und ich auch überlebt ;)

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.161
Meanwhile in England & Wales, der Verkehrsminister Grant Shapps:

Second, I can announce that, as of Monday 15 June, face coverings will become mandatory on public transport....And as passenger numbers increase, and we expect this trend to continue, we need to ensure every precaution is taken, on buses, trains, aircraft and ferries. With more people using transport, the evidence suggests that wearing a face covering offers some – albeit limited – protection against the spread of the virus. A face covering helps protect our fellow passengers. It is something that we can each do to help each other. This will mean you can be refused travel if you don’t comply and could be fined. Alongside transport operators, this will be enforced by the British Transport Police, as necessary. But I expect the vast majority of people won’t need to be forced into this, because wearing a face-covering helps to protect others, and most people simply want to help defeat this disease.

Staatliche Maulkorbpflicht in Flugzeugen. Braucht man also gar nicht mehr auf die Airlines zu schimpfen. Da nützt einem Airlinehopping auch nichts mehr, wenn man nach UK will.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Viel Spaß dabei - ich mache dabei nicht mit. Ich lasse mir von keinem Konzern oder Unternehmen vorschreiben, wie ich meine Freizeit zu verbringen habe und da gehört auch das Maskentragen dazu.

Was hat das mit Freizeit zu tun?
Wenn ICH sage, DU kommst bei mir nur mit Maske rein, dann ist das halt so (Hausrecht etc.). Muss ich nicht mal begründen...
Das passt DIR nicht in den Kram? Ok, Tschöö mit "Ö".
Spätestens bei diesem Thema sollte auch die verdammte Ar***kriecherei von wegen "Kundenzufriedenstellung" und so mal keine Rolle spielen!

Sehr richtig. Es darf nur keinen Zwang geben, diese zu allen Zeiten voll auszufahren. Der Verkehrfluß sollte vielmehr in Eigenverantwortung aufrecht erhalten werden; sinnloses Bremsen mindert das BIP. Schulfach Wirtschaft sollte das vermitteln...

Solche Ansichten bereiten mir auch Sorge....

Aber ich muss schon sagen, dass ich recht überrascht ob der Reaktionen auf den Beitrag bin.
Allerdings teilt sich hier, wie so oft, die Gemeinde in "Ich-Menschen" und - ich will nicht sagen "Sozial-Menschen" (sonst müsste man "Ich-Menschen" im Umkehrschluss ja "Assozial" nennen) - aber eben "Normalos" teilt.
Also alles beim alten...

• Like
Reaktionen: MANAL

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Auch wenn es Anfang Mai, selbst vom RKI noch hiess: "Masken bringen eh nix, schützen sowieso nur höchsten 20 Minuten... blablabla" Warum dies? Nunja, es gab in ganz Deutschland keine Masken zu erwerben, geschweige denn man war im Stande welche kostenlos zu verteilen.

Wann wurde eigentlich die Nähanleitung erfunden, die aus der getragenen Unterbuxe eine "Maske" macht?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH

Richtig, eine meiner ersten Aussagen zum Thema war, dass ich vor den kommenden Massnahmen wesentlich mehr Angst habe, als vor dem Virus. War so Anfang März und hat sich viel mehr bewahrheitet, als ich damals gedacht hätte.

jaydee

Reguläres Mitglied
17.02.2018
57
1
Weniger Bevölkerungsdichte gleich mehr räumlicher Abstand und kleinere Menschenansammlungen. Das heißt, die Maßnahmen können entsprechend lockerer sein, um die Reproduktionsrate trotzdem unter 1 zu halten. Ist zumindest meine Vermutung. Daher die Nennung der Bevölkerungsdichte. Wenn Du hier keine Korrelation siehst, magst du Recht haben. Dann bitte einfach den Vergleich zur Bevölkerungsdichte überlesen.

jaydee

Reguläres Mitglied
17.02.2018
57
1
Richtig, eine meiner ersten Aussagen zum Thema war, dass ich vor den kommenden Massnahmen wesentlich mehr Angst habe, als vor dem Virus. War so Anfang März und hat sich viel mehr bewahrheitet, als ich damals gedacht hätte.

Naja, Ängste sind nunmal etwas tiefgreifend irrationales, ich will das gar nicht bewerten. Zum Glück wurdest Du nicht gefragt, sonst würden heute deutlich mehr als 9000 Menschen in Deutschland mit Corona in der Kiste liegen. Die USA oder UK sind ja eindrucksvolle Beispiel für Länder, deren Präsidenten auch mehr Angst vor Mundschutz als vor Viren hatten. Der eine davon wäre dabei fast gestorben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC

Wobei bei uns immer mit Augenmass agiert wurde. Und ich hoffe, dass das bei uns so bleibt. Ich hatte bislang weder vor den von Alain Berset (in der Tat!) noch vor den von Daniel Koch kommunizierten Massnahmen Angst. Letzterer ist ja jetzt in Rente.
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich. Je weniger Neuansteckungen, desto skurriler die Ideen dort. Was wird wohl der nächste Einfall von Söder sein? Umkleidekabinenbenutzungsverbot im Schwimmbad?

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Naja, Ängste sind nunmal etwas tiefgreifend irrationales, ich will das gar nicht bewerten. Zum Glück wurdest Du nicht gefragt, sonst würden heute deutlich mehr als 9000 Menschen in Deutschland mit Corona in der Kiste liegen. Die USA oder UK sind ja eindrucksvolle Beispiel für Länder, deren Präsidenten auch mehr Angst vor Mundschutz als vor Viren hatten. Der eine davon wäre dabei fast gestorben.

Ich bin ja ein Masken-Befürworter. Aber diese Zahlen und Studien...jeden Tag etwas anderes.

Richtig ist, 9000 "in der Kiste" mit Covid aber aufgrund?
Es gibt auch eine Übersterblichkeit in Deutschland, die wohl im Rahmen liegt. In anderen Ländern sieht das anders aus (nach oben und nach +/- 0). Es wird wohl auch an der Zählweise und Interpretation liegen. Neben anderen Massnahmen, wie Reisebeschränkungen (welche im übrigen manche gelobten Skandinavier immer noch haben)

Nichtsdestotrotz, schadet es nicht diese Maske zu tragen in meiner hoffentlich differenzierten Wahrnehmung. Daraus aber so ein großes Drama zu machen, verstehe ich nicht.

Ich schütze mich und im besten Fall meinen gegenüber (sofern ich den FFP3 ohne Filter trage), bei anderen Schutzklassen verschiebt sich das (und ja nennt mich einen Egoisten). Womöglich ist das auch den persönlichen Umständen und Risiko und nähe an China und Italien geschuldet aber eine LH (und darum gehts hier und ja nicht um die persönliche Wahrnehmung/Empfindung) ist sicher nicht der Sündenbock. Und in dem Fall begrüsse bzw. beuge ich mich dem "Kundenwunsch".

Nochmal es steht einem frei Alternativen zu wählen und zu bezahlen. Sei es ein Fraport VIP Service oder eine andere Airline (wobei die Auswahl hier auch relativ dünn wird mittlerweile).

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Viel Spaß dabei - ich mache dabei nicht mit. Ich lasse mir von keinem Konzern oder Unternehmen vorschreiben, wie ich meine Freizeit zu verbringen habe und da gehört auch das Maskentragen dazu.

Dann bleib zuhause. Glaubst du, dass Lufthansa oder eine andere Airline mit Maskenpflicht wert auf einen renitenten Wutbürger legt?

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich.

Anderen wird Angst und Bange wenn sie Personen sehen die meinen nicht einmal vorrübergehend auf andere Rücksicht zu nehmen und ohne Masken und Abstand rumzulaufen.

nomad_

Aktives Mitglied
18.02.2016
147
47
Die WHO empfiehlt ab sofort das Tragen von Mund-Nasen-Schutz in Flugzeugen:

(...) WHO has updated its guidance to advise that to prevent COVID-19 transmission effectively in areas of community transmission, governments should encourage the general public to wear masks in specific situations and settings as part of a comprehensive approach to suppress SARS-CoV-2 transmission (...)

explizit:
General public on transportation (e.g., on a bus, plane, trains)

Für die allgemeine Bevölkerung werden "non-medical masks" empfohlen, für alle Ü60 und mit Vorerkrankungen "medical masks".

Quelle: https://apps.who.int/iris/rest/bitstreams/1279750/retrieve

nomad_.

• Like
Reaktionen: flyer09 und 747830

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.689
Dahoam
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich.

Mal ohne Gehässigkeit oder Hintergedanken, was macht dir an den Bildern Angst?

Die Masken mögen lästig sein und ohne wäre es sicher angenehmer, aber warum erzeugen die Angst? Hast du Sorgen dass du keine Luft bekommst? Oder dass sich da eine Bakterienzucht vor deiner Nase bildet? :confused:

Ist das am Ende nur eine Gewöhnung an die Masken? Bis in den März hinein habe ich auch komisch geschaut wenn jemand mit einer Maske bei uns Rumgelaufen ist. Vorwiegend waren es ja Asiaten, meist Touristen. Wer viel in der Welt herumgekommen ist dürfte sich auch in Asien an den Anblick gewöhnt haben. Die ersten Male als ich dann auch so ein Ding beim Einkaufen getragen habe waren etwas komisch. Aber Angst hatte ich deswegen nicht. Nachdem inzwischen jeder so im Supermarkt oder im ÖPNV rumläuft fällt das eigentlich nicht mehr auf.

Liegt die Angst vor der Maske von euch Schweizer Nachbarn daran dass ihr das noch nicht im Alltag gewohnt seid?

Wie oben geschrieben, ich will hier nicht provozieren, sondern verstehen woher eure so extreme Abneigung für den Mund-Nase-Schutz kommt.

Falls sich jemand weigert bei KLM eine Maske zu tragen, dem kann das hier passieren:
https://www.aerotelegraph.com/passagier-ohne-maske-zahlt-300-euro-strafe

Was macht eigentlich United mit Maskenverweigerer? Aus dem Flieger prügeln? :D

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.526
5.945
MUC/INN
Wenn ich die Bilder im Fernsehen sehe, dass bei der Münchner U-Bahn alle Leute maskiert herumlaufen, wird mir Angst und Bange vor meiner nächsten Reise nach Söderreich. Je weniger Neuansteckungen, desto skurriler die Ideen dort. Was wird wohl der nächste Einfall von Söder sein? Umkleidekabinenbenutzungsverbot im Schwimmbad?

Liegt daran, dass den Menschen eine "Maskenpflicht" eingeredet wird, die rechtlich aber tatsächlich aufgrund der ständigen Schlampereien des Staatsministeriums und von Frau Humml nicht wirklich existiert (entsprechend der Ausführungen BayVGH, Beschl. v. 28.4.2020, Az.: 20 NE 20.793). Da die Deutschen aber schon immer extrem obrigkeitshörig und führersüchtig waren, hält man sich dran und hinterfrägt grundsätzlich nix.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Wie oben geschrieben, ich will hier nicht provozieren, sondern verstehen woher eure so extreme Abneigung für den Mund-Nase-Schutz kommt.

Ich kenne sowas halt eben nicht, und habe solches auch noch nie in Natura gesehen. Auch nicht während meinen vielen Japanaufenthalten. Für mich kommt es vor, als sei etwas lebensbedrohliches in der Luft. Etwas, was es in München gibt, wo mein Arbeitsplatz ist, nicht aber hier in Zürich, wo ich solange bleibe, bis in München die Maskenpflicht aufgehoben ist und die Söderlisten in den Restaurants Geschichte sind. Für mich erzeugen Masken eine Assoziation zu einer Onkologiestation, wo es um Leben und Tod geht. Nachrichtenbilder aus München gehen bei mir momentan rein wie ein billiger Horrorfilm.

Und meine Abneigung zu Maskenträgern allgemein hat auch damit zu tun, dass ich einem Menschen ins Gesicht sehen möchte. Die Sache mit dem Taschendieb in der Unterführung in Neuenburg habe ich anderswo geschildert - der Mann, der seine Hand bereits am Handy in meiner Hosentasche hatte, war der einzige maskierte weit und breit. Und mehr als das, dass er zwei Arme und zwei Beine hatte und vermutlich männlich war, hätte ich der Polizei nicht mitteilen können.

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
337
286
aus SWR.de:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/neues-hygienekonzept-juni-100.html

"Bordelle und Shisha-Bars dürfen öffnen

Eher überraschend kam, dass auch Shisha-Bars und Bordelle wieder öffnen dürfen. Welche Auflagen für das Prostitutionsgewerbe gelten werden, ist noch offen. Voraussichtlich werden aber die Dienstleistungen, die angeboten werden dürfen, stark eingeschränkt sein. Derzeit arbeitet die Landesregierung noch an dem Hygienekonzept. Wie in anderen Bereichen gilt wohl auch in Bordellen: Kann das Abstandsgebot wegen der Art Dienstleistung nicht eingehalten werden, gilt eine Maskenpflicht, "sofern die Art der Dienstleistung dies zulässt". Eine Bewirtung darf unter den Vorgaben für die Gastronomie erfolgen, die Kontaktdaten aller Personen müssen auch in Bordellen erfasst werden."

Schon schräg, oder?

Vllt. mal lernen, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden.

• Like
Reaktionen: 747830

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
ANZEIGE
300x250
Und meine Abneigung zu Maskenträgern allgemein hat auch damit zu tun, dass ich einem Menschen ins Gesicht sehen möchte.
Bist du zufällig im Tessin wahlberechtigt? Ich bekomme gerade starke Sonnenschein-Partei-Vibes.
Die Sache mit dem Taschendieb in der Unterführung in Neuenburg habe ich anderswo geschildert - der Mann, der seine Hand bereits am Handy in meiner Hosentasche hatte, war der einzige maskierte weit und breit. Und mehr als das, dass er zwei Arme und zwei Beine hatte und vermutlich männlich war, hätte ich der Polizei nicht mitteilen können.
Ich stimme dir voll zu: auch Ärzte sollten im OP auf eine Maskierung verzichten. Die wollen sicher nicht mit welschen Taschendieben in einen Topf geworfen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.