Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Heute bekam ich mal endlich eine Mail über die neuen Bedingungen für CH-Kunden; im Prinzip nichts überraschendes:

• Wenn du eine Überweisung in ein anderes Land ausführst und die Währung
nicht die Ziellandeswährung ist, fällt eine Gebühr an: 4 CHF für
USD-Überweisungen (etwa USD nach Brasilien) oder 6 CHF für
Nicht-USD-Überweisungen (etwa GBP nach Brasilien). Wir informieren
dich immer im Voraus, wenn für eine Überweisung eine Gebühr anfällt.

Der Gag ist mal wieder, dass der obige mit [3] markierte Link zu https://www.revolut.com/legal/fees#exchange führt, wo man die Schweiz als Land gar nicht findet.

Trifft das dann auch auf Überweisungen in CHF vom Eurokonto zu?

Wenn sich ansonsten nichts geändert hat, wäre damit keine kostenlose Möglichkeit mehr vorhanden, um von Revolut kostenfrei CHF auf ein schweizer Konto zu überweisen, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Woher nimmst du den Platz für solchen akzeptanzgeminderten 221-Ramsch? Das Apple Wallet hat doch auch nur 12 Slots! Und dann gleich Karten (Plural), muss man sich Sorgen um dich machen? ;)
Oh, wieder etwas dazu gelernt. Wenn inkl. aller anderen Karten (Fahrkarten, HH Karte, Eintrittskarten,...) tatsächlich nur 12 Dinge in die Wallet passen, dann fliegt bei Platzmangel Revolut auf jeden Fall vor dem Waffenschein/Jagdschein oder Angelschein raus ;).

• Like
Reaktionen: penamba

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.364
7.690
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Maestro, diese kann man nicht virtuell direkt (kostenlos) hinzufügen, sondern muss physisch bestellt & bezahlt werden, oder gibt es da einen anderen Weg?
Die Karte funktioniert auch problemlos mit ApplePay?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Maestro, diese kann man nicht virtuell direkt (kostenlos) hinzufügen, sondern muss physisch bestellt & bezahlt werden, oder gibt es da einen anderen Weg? Danke:)
Leider.

Jedoch wurde mir die Maestro ein paar Tage nach Kontoeröffnung als Aktion kostenfrei/ versandkostenfrei angeboten, was ich wahr genommen habe.

Sofort nach Bestellung war die Karte virtuell verfügbar. Die Plastikkarte hat bei mir ihren angemessenen Platz in der Schublade gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Maestro, diese kann man nicht virtuell direkt (kostenlos) hinzufügen, sondern muss physisch bestellt & bezahlt werden, oder gibt es da einen anderen Weg?
Die gibt es mindestens seit Anfang 2020 anscheinend dauerhaft kostenlos. Ich könnte seitdem zumindest jeden Tag noch eine neue und kostenlose Maestro bestellen (auch ohne Versandkosten)... (Habe nur die Standard-Variante, also kein Premium- oder Metal-Abo.)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.364
7.690
Super, Danke für die Tipps.
Ich schaue mir Revolut jetzt mal an, Maestro ist offenbar tatsächlich kostenlos, es wurden keine Gebühren angezeigt und auch nichts auf dem Konto in Rechnung gestellt. Karte ist auch schon in ApplePay einsatzbereit :) Danke nochmal an @Larsmunich

Wenns nichts ist, fliegt es wieder raus. Mich hat jetzt einfach mal die Maestro für ApplePay zum testen überzeugt:)

• Like
Reaktionen: Larsmunich

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Was passiert mit der Metallkarte, wenn man das Metall-/Premiumkonto kündigt?
Bleibt diese einsatzbereit oder muss diese gegen die Plastikkarte getauscht werden?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Was passiert mit der Metallkarte, wenn man das Metall-/Premiumkonto kündigt?
Bleibt diese einsatzbereit oder muss diese gegen die Plastikkarte getauscht werden?

Habe ich mit der Premiumkarte durch. Kannst Du behalten. Wenn Du aber in den 14 Tagen widerrufst, musst du die kosten der Karte zahlen (20 EUR Premium, 45 glaube ich Metal).
So habe ich jetzt die schwarze Premiumkarte mit dem Basiskonto. Insofern schon ok. Wer also für 45 EUR ne Metal haben möchte, ja, das geht.

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT
S

sir_hd

Guest
Gilt bis zum Ende der Laufzeit bei den Revolut Karten, egal welches Abo. Habe kein Metal mehr (hatte mal ne Promo Aktion) und die Karten laufen weiterhin einwandfrei. Und wenn man einen guten Support-Mitarbeiter findet, kann man immer noch mehr als die max. drei Karten für's Konto freischalten lassen :D

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Habe ich mit der Premiumkarte durch. Kannst Du behalten. Wenn Du aber in den 14 Tagen widerrufst, musst du die kosten der Karte zahlen (20 EUR Premium, 45 glaube ich Metal).
So habe ich jetzt die schwarze Premiumkarte mit dem Basiskonto. Insofern schon ok. Wer also für 45 EUR ne Metal haben möchte, ja, das geht.

Danke für die Info. Habe mein Metallkonto schon seit 01/20. Aufgrund der verschlechterten Leistungen habe ich nun gekündigt. Freundlicherweise wurde der anteilige Jahresbetrag unmittelbar mit Downgradeantrag gutgeschrieben. Die Karte ist mir ehrlich egal. Es geht lediglich um den Aufwand die Kartennummer überall anpassen zu müssen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
[Unwichtiges Blabla]

Nach langem Nachdenken nutze ich Revolut nach Erreichen meines Primärzieles weiter für den täglichen Kleinkram.
Auch damit bestimmte Limits des Kontos allmählich steigen.
Auch, weil ich woanders nicht mehr Ertrag habe. HH Visa über Revolut entspricht für mich 0,5% Ertrag. Mit Advanzia Reservistenkarte erziele ich nur 0,2%. Flugmeilen brauche ich privat nicht.

Ich kann nicht anders, als Mitleid zu empfinden. Oder Respekt? Ich bin mir noch nicht sicher. Aber wenn jemand ernsthaft lange darüber nachdenkt, ob er eine Karte behält (nachdem er sich hierüber einen Status ertrickst hat, den er sonst nicht bekommen würde), macht entweder vieles richtig oder fast alles falsch. Was du selbst für dich in Anspruch nimmst, bleibt dir überlassen.

Angesichts eines "Ertrags" in Höhe von 0,5%, den Gedanken und der Zeit, die du hierfür aufwendest, kannst du sicher erraten, in welche Richtung meine Einschätzung geht

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Angesichts eines "Ertrags" in Höhe von 0,5%, den Gedanken und der Zeit, die du hierfür aufwendest, kannst du sicher erraten, in welche Richtung meine Einschätzung geht
Das ist mehr ein Hobby von mir. Alle Einmalzahlungen gehen bei mir wenn machbar über Revolut. Lastschriften/Daueraufträge bleiben wo sie sind.
Die z.B. 25€ Vorteil einer 5000€-Einzelüberweisung nehme ich mit.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Trifft das dann auch auf Überweisungen in CHF vom Eurokonto zu?

Wenn sich ansonsten nichts geändert hat, wäre damit keine kostenlose Möglichkeit mehr vorhanden, um von Revolut kostenfrei CHF auf ein schweizer Konto zu überweisen, oder doch?
Ich verstehe die Frage nicht. Der Schweizer Franken ist die Währung in der Schweiz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hier genauso. Ich habe mir sogar vor Ablauf des Jahres noch eine Metal-VISA schicken lassen - vorher war es eine Mastercard.
Dann stecke die lieber nicht in Geldautomaten... Bei mir wurden schon zwei Metal Karten verschluckt. Sind einfach nicht mehr raus gekommen, obwohl der ATM, "Bitte entnehmen Sie Ihre Karte" angezeigt hat.

• Like
Reaktionen: penamba

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.366
1.726
Hat jemand von euch auch Probleme, Revolut über eine MasterCard debit aufzuladen?

Ich habe eine DirectCard von Meine Bank / Raiffeisebank im Hochtaunus, welches eine MasterCard debit ist. Damit konnte ich auch immer wieder vereinzelt Aufladungen durchführen, so dass ich auch das Auto-Auflade-Feature nutzen kann. Die Aufladung funktioniert aber fast nie, mit der Meldung, es sei kein Guthaben auf der Karte.
Ich habe aber noch ein Tageslimit von 370,00 EUR, d.h. eine 10 EUR-Aufladung muss in jedem Fall möglich sein, wird aber abgelehnt.

Mit boon hatte ich mit derselben Karte nie Probleme. Revolut mit Curve über die gleiche Karte ebenfalls nicht. Nur wenn ich direkt Revolut benutze geht es nicht.

Hat jemand von euch einen Tipp?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wird das von deiner Bank eventuell als Bargeld Auszahlung eingestuft? Ist das mit deiner Karte möglich, Bargeld zu beziehen?

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.366
1.726
Zuletzt bearbeitet: