ANZEIGE
Klar, für Minci, der einmal im Jahr nach Male fliegt...
Malé oder Malle - das Limit entscheidet...
Klar, für Minci, der einmal im Jahr nach Male fliegt...
Heute bekam ich mal endlich eine Mail über die neuen Bedingungen für CH-Kunden; im Prinzip nichts überraschendes:
• Wenn du eine Überweisung in ein anderes Land ausführst und die Währung
nicht die Ziellandeswährung ist, fällt eine Gebühr an: 4 CHF für
USD-Überweisungen (etwa USD nach Brasilien) oder 6 CHF für
Nicht-USD-Überweisungen (etwa GBP nach Brasilien). Wir informieren
dich immer im Voraus, wenn für eine Überweisung eine Gebühr anfällt.
Der Gag ist mal wieder, dass der obige mit [3] markierte Link zu https://www.revolut.com/legal/fees#exchange führt, wo man die Schweiz als Land gar nicht findet.
So lange ich Revolut habe, habe ich dessen Karten natürlich über Apple Pay immer mit dabei. Revolut ist übrigens Debit und nicht Prepaid...
Oh, wieder etwas dazu gelernt. Wenn inkl. aller anderen Karten (Fahrkarten, HH Karte, Eintrittskarten,...) tatsächlich nur 12 Dinge in die Wallet passen, dann fliegt bei Platzmangel Revolut auf jeden Fall vor dem Waffenschein/Jagdschein oder Angelschein rausWoher nimmst du den Platz für solchen akzeptanzgeminderten 221-Ramsch? Das Apple Wallet hat doch auch nur 12 Slots! Und dann gleich Karten (Plural), muss man sich Sorgen um dich machen?![]()
Leider.Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Maestro, diese kann man nicht virtuell direkt (kostenlos) hinzufügen, sondern muss physisch bestellt & bezahlt werden, oder gibt es da einen anderen Weg? Danke![]()
Die gibt es mindestens seit Anfang 2020 anscheinend dauerhaft kostenlos. Ich könnte seitdem zumindest jeden Tag noch eine neue und kostenlose Maestro bestellen (auch ohne Versandkosten)... (Habe nur die Standard-Variante, also kein Premium- oder Metal-Abo.)Ich habe eine kurze Frage bezüglich der Maestro, diese kann man nicht virtuell direkt (kostenlos) hinzufügen, sondern muss physisch bestellt & bezahlt werden, oder gibt es da einen anderen Weg?
Was passiert mit der Metallkarte, wenn man das Metall-/Premiumkonto kündigt?
Bleibt diese einsatzbereit oder muss diese gegen die Plastikkarte getauscht werden?
Habe ich mit der Premiumkarte durch. Kannst Du behalten. Wenn Du aber in den 14 Tagen widerrufst, musst du die kosten der Karte zahlen (20 EUR Premium, 45 glaube ich Metal).
So habe ich jetzt die schwarze Premiumkarte mit dem Basiskonto. Insofern schon ok. Wer also für 45 EUR ne Metal haben möchte, ja, das geht.
[Unwichtiges Blabla]
Nach langem Nachdenken nutze ich Revolut nach Erreichen meines Primärzieles weiter für den täglichen Kleinkram.
Auch damit bestimmte Limits des Kontos allmählich steigen.
Auch, weil ich woanders nicht mehr Ertrag habe. HH Visa über Revolut entspricht für mich 0,5% Ertrag. Mit Advanzia Reservistenkarte erziele ich nur 0,2%. Flugmeilen brauche ich privat nicht.
Das ist mehr ein Hobby von mir. Alle Einmalzahlungen gehen bei mir wenn machbar über Revolut. Lastschriften/Daueraufträge bleiben wo sie sind.Angesichts eines "Ertrags" in Höhe von 0,5%, den Gedanken und der Zeit, die du hierfür aufwendest, kannst du sicher erraten, in welche Richtung meine Einschätzung geht
Ich verstehe die Frage nicht. Der Schweizer Franken ist die Währung in der Schweiz.Trifft das dann auch auf Überweisungen in CHF vom Eurokonto zu?
Wenn sich ansonsten nichts geändert hat, wäre damit keine kostenlose Möglichkeit mehr vorhanden, um von Revolut kostenfrei CHF auf ein schweizer Konto zu überweisen, oder doch?
Nachdem ich Metal nach Ablauf des Jahres beendet habe, funktioniert die Karte weiterhin.Bleibt diese einsatzbereit ...
Hier genauso. Ich habe mir sogar vor Ablauf des Jahres noch eine Metal-VISA schicken lassen - vorher war es eine Mastercard.Nachdem ich Metal nach Ablauf des Jahres beendet habe, funktioniert die Karte weiterhin.
Hier genauso. Ich habe mir sogar vor Ablauf des Jahres noch eine Metal-VISA schicken lassen - vorher war es eine Mastercard.
Dann stecke die lieber nicht in Geldautomaten... Bei mir wurden schon zwei Metal Karten verschluckt. Sind einfach nicht mehr raus gekommen, obwohl der ATM, "Bitte entnehmen Sie Ihre Karte" angezeigt hat.Hier genauso. Ich habe mir sogar vor Ablauf des Jahres noch eine Metal-VISA schicken lassen - vorher war es eine Mastercard.
Dann stecke die lieber nicht in Geldautomaten... Bei mir wurden schon zwei Metal Karten verschluckt. Sind einfach nicht mehr raus gekommen, obwohl der ATM, "Bitte entnehmen Sie Ihre Karte" angezeigt hat.
Wird das von deiner Bank eventuell als Bargeld Auszahlung eingestuft? Ist das mit deiner Karte möglich, Bargeld zu beziehen?