AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Verstehe das Problem nicht... Das ist doch genau das, was Revolut anbietet? Man lädt mit Kreditkarte sein Konto auf und führt Überweisungen auf Konten aus, die nicht auf eigenen Namen lauten... Oder sind Kreditkartenabrechnungen Zahlungen ausgeschlossen?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Verstehe das Problem nicht... Das ist doch genau das, was Revolut anbietet? Man lädt mit Kreditkarte sein Konto auf und führt Überweisungen auf Konten aus, die nicht auf eigenen Namen lauten... Oder sind Kreditkartenabrechnungen Zahlungen ausgeschlossen?
Also ich sehe das auch so wie Escorpio. Wenn sie das nicht wollen, dann können sie die Funktion ja abschalten. Also keine Überweisungen auf eigene Konten, oder Überweisungen auf Kreditkarten, etc.

Deswegen auch nochmal die Frage: Was daran ungeschickt?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Deswegen auch nochmal die Frage: Was daran ungeschickt?

Die Möglichkeit ist selbstverständlich bei Revolut da. Die Frage die sich Revolut evtl. stellen wird, warum du nicht von deinem Hausbank Konto direkt überweist und erst mit KK das Revolut Konto auflädst, um damit zu überweisen. Weil über Revolut halt Meilen gesammelt werden. Ob und wie lange das Revolut mitmacht, kann ich dir nicht sagen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Vermutlich einfach nur weil E-Mail nicht als sicherstes Medium gilt. Fände ich persönlich jedoch nicht dramatisch.
Kreditkartennummern über die E-Mail kommunizieren, habe ich auch schon von einigen Banken im Support erlebt. Darüber hinaus, ist es auch Standard geworden, dass man ausgefüllte Abbuchungs- oder Reservierungsauftrage inkl. Kreditkarten Details als PDF schickt.

Erst vor paar Tagen bei der Golf Club Jahresgebühr erlebt. OpenBank musste ich heute zur Konto Eröffnung auch ein Foto meiner Girocard schicken.
Die Möglichkeit ist selbstverständlich bei Revolut da. Die Frage die sich Revolut evtl. stellen wird, warum du nicht von deinem Hausbank Konto direkt überweist und erst mit KK das Revolut Konto auflädst, um damit zu überweisen. Weil über Revolut halt Meilen gesammelt werden. Ob und wie lange das Revolut mitmacht, kann ich dir nicht sagen.
Die Frage stellt sich doch bei fast jeder Überweisung von Revolut aus?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER

Das kann Revolut doch vollkommen egal sein. Die Meilen sammelt man ja in dem Fall bei M&M, oder nicht?
Also sachlich betrachtet, was daran ungeschickt?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Die Frage stellt sich doch bei fast jeder Überweisung von Revolut aus?

Absolut. Ich denke aber, dass Revolut auch merken wird, wenn es übertrieben wird.

Das kann Revolut doch vollkommen egal sein. Die Meilen sammelt man ja in dem Fall bei M&M, oder nicht?
Also sachlich betrachtet, was daran ungeschickt?

Revolut wird es aber nicht egal sein, da Sie für deine Aufladung per MM KK eine Gebühr zahlen müssen. Du verursacht also mit deinem Modell nur Kosten für Revolut und keine Einnahmen. Das das funktioinert ist außer Frage. Wie lange kann dir aber keiner sagen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Absolut. Ich denke aber, dass Revolut auch merken wird, wenn es übertrieben wird.

Revolut wird es aber nicht egal sein, da Sie für deine Aufladung per MM KK eine Gebühr zahlen müssen. Du verursacht also mit deinem Modell nur Kosten für Revolut und keine Einnahmen. Das das funktioinert ist außer Frage. Wie lange kann dir aber keiner sagen.

Also jetzt mal unabhängig von der Ausgangsfrage von flybavaria.
Jedes Topup verursacht Kosten. Ob es jetzt via M&M kommt oder woanders her. Gerade dies ist doch eines der beworbenen Argumente von/für Revolut.

• Like
Reaktionen: Flybavaria

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Also jetzt mal unabhängig von der Ausgangsfrage von flybavaria.
Jedes Topup verursacht Kosten. Ob es jetzt via M&M kommt oder woanders her. Gerade dies ist doch eines der beworbenen Argumente von/für Revolut.

Richtig. Aber nicht, dass man die eine KK Abrechnung mit einer Überweisung begleicht, die man vorher mit einer anderen KK aufgeladen hat.

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46
Hallo zusammen,
ich besitze neben der platinum Hauptkarte auch seit einiger Zeit eine Plus-Karte.
Seitdem ich die Plus-Karte aktiviert habe wird in meiner App und auf der Amex Website immer standardmäßig die plus Karte geöffnet und ich muss für die Umsätze meiner eigentlichen Hauptkarte erst die Karte wechseln. Auch erhalte ich seither Angebote zu speziellen offers und z.b. Konzerten oder Koch-Events immer zur plus-Karte (erkennbar da in den emails ja immer oben rechts die letzten Ziffern der Karte genannt sind auf die sich das Angebot bezieht). Selbst das 225 Euro offer habe ich per Mail zu meiner Plus Karte und nicht zur Hauptkarte erhalten, weshalb ich extra dafür temporär die Karte im Portemonnaie ausgetauscht habe...

Das wirkt alles so, als wären die Karten in ihrer „Einstellung“ vertauscht. Amex sagt aber, dass im System die Karten richtig hinterlegt sind.

im Internet habe ich dazu nichts weiter gefunden. Ist dieses Verhalten bei euch auch so in der App und was die offers angeht die eigentlich zur Hauptkarte kommen sollten?

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
Hallo zusammen,
ich besitze neben der platinum Hauptkarte auch seit einiger Zeit eine Plus-Karte.
Seitdem ich die Plus-Karte aktiviert habe wird in meiner App und auf der Amex Website immer standardmäßig die plus Karte geöffnet und ich muss für die Umsätze meiner eigentlichen Hauptkarte erst die Karte wechseln. Auch erhalte ich seither Angebote zu speziellen offers und z.b. Konzerten oder Koch-Events immer zur plus-Karte (erkennbar da in den emails ja immer oben rechts die letzten Ziffern der Karte genannt sind auf die sich das Angebot bezieht). Selbst das 225 Euro offer habe ich per Mail zu meiner Plus Karte und nicht zur Hauptkarte erhalten, weshalb ich extra dafür temporär die Karte im Portemonnaie ausgetauscht habe...

Das wirkt alles so, als wären die Karten in ihrer „Einstellung“ vertauscht. Amex sagt aber, dass im System die Karten richtig hinterlegt sind.

im Internet habe ich dazu nichts weiter gefunden. Ist dieses Verhalten bei euch auch so in der App und was die offers angeht die eigentlich zur Hauptkarte kommen sollten?

Bei mir genauso, hatte die 225er Offers auch in der Plus und nicht der Hauptkarte. Nach einem Telefonat wurde die Offers dann auch auf der Hauptkarte aktiviert.

In der App genau wie von dir beschrieben.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2

Ist hier ebenfalls so. Aber E-Mails zu den Offers habe ich noch nie erhalten.

Bei mir genauso, hatte die 225er Offers auch in der Plus und nicht der Hauptkarte. Nach einem Telefonat wurde die Offers dann auch auf der Hauptkarte aktiviert.

Du hast das 225 Euro Offer auf Nachfrage ein zweites Mal für die Hauptkarte erhalten, obwohl es bereits bei der Plus-Karte erschien?

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46

Dann ist es ja anscheinend doch normal so. Hatte schon überlegt die plus Karte aus dem Account zu werfen und dafür einen eigenen Benutzer bei Amex anzulegen. dann würde ich aber ja nicht mehr alles auf einen Blick sehen. So weiß ich „works as designed“ und gut ist. Danke :)

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246

Ist bei mir ähnlich. Die Umstellung auf die Hauptkarte dauert seit 2 Wochen an, avisiert wurden beim ersten Anruf höchstens 48 Stunden.

Die Qualität der Hotline hat im letzten halben Jahr nochmals merklich nachgelassen, oder kommt das nur mir so vor. Habe ab und an den Eindruck, dass zur Kapazitätserweiterung, oder auch zur Kosteneinsparung auf ein ausländisches Call-Center umgeleitet wird. Fast alle Mitarbeiter in den letzten Tagen hatten einen Akzent. Vielleicht war es aber auch nur Zufall!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Ist bei mir ähnlich. Die Umstellung auf die Hauptkarte dauert seit 2 Wochen an, avisiert wurden beim ersten Anruf höchstens 48 Stunden.

Die Qualität der Hotline hat im letzten halben Jahr nochmals merklich nachgelassen, oder kommt das nur mir so vor. Habe ab und an den Eindruck, dass zur Kapazitätserweiterung, oder auch zur Kosteneinsparung auf ein ausländisches Call-Center umgeleitet wird. Fast alle Mitarbeiter in den letzten Tagen hatten einen Akzent. Vielleicht war es aber auch nur Zufall!

Nein kein Zufall. Ich habe tatsächlich in den letzten Wochen einen katastrophalen Support erhalten.

Ein Kollege aus Indien (haben dann auf Englisch gewechselt) hat mir das ganze Konto „kaputt gemacht“ nichts geht mehr. Keine Zahlung, kein Apple Pay hinzufügen und dergleichen.

• Like
Reaktionen: fvn1312

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Hab ebenfalls Hauptkarte und Pluskarte vertauscht, hat mich bisher aber nie gestört, bis zu meinem letzen Karten Geburtstag letzte Woche und seit dem sind die 200€ Reiseguthaben auch nur noch auf der Pluskarte einlösbar. Hatte dazu vergangene Woche Kontakt mit der Hotline, meinte sie gibt es weiter und man würde sich melden, bisher ist jedoch nichts passiert, werde in ein paar Tagen erneut anrufen...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hab ebenfalls Hauptkarte und Pluskarte vertauscht, hat mich bisher aber nie gestört, bis zu meinem letzen Karten Geburtstag letzte Woche und seit dem sind die 200€ Reiseguthaben auch nur noch auf der Pluskarte einlösbar. Hatte dazu vergangene Woche Kontakt mit der Hotline, meinte sie gibt es weiter und man würde sich melden, bisher ist jedoch nichts passiert, werde in ein paar Tagen erneut anrufen...
Irgendwie klingt das nach mehr Stress, als würde man die Reisebuchung mit der Plus Karte bezahlen und einfach diesen Posten separat an Amex überweisen (falls dies für die Buchhaltung wichtig ist).
Dann ist es ja anscheinend doch normal so. Hatte schon überlegt die plus Karte aus dem Account zu werfen und dafür einen eigenen Benutzer bei Amex anzulegen. dann würde ich aber ja nicht mehr alles auf einen Blick sehen. So weiß ich „works as designed“ und gut ist. Danke :)
Die Hauptkarte listet doch auch die Partner- und Pluskarten Umsätze?

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
68
46
ANZEIGE
Die Hauptkarte listet doch auch die Partner- und Pluskarten Umsätze?

Nein, nur die Zusatzkarten-Umsätze werden in der Hauptkarte gelistet. Die Plus-Karte verhält sich bei mir wie eine eigene zweite Hauptkarte. Eigener Reiter in der App, eigene Auflistung. Soll ja auch so sein, da man für die Plus Karte ein abweichendes Konto für die Abrechnung angeben kann, also muss die separat geführt sein.

• Like
Reaktionen: le_chiffre