ANZEIGE
Ich denke, weil Revolut so sofort sieht, was die Absicht dieser Zahlungsmethode ist.
Du kannst auch das Geld von Revolut auf dein Konto überweisen und dann zu AmEx...
Ich denke, weil Revolut so sofort sieht, was die Absicht dieser Zahlungsmethode ist.
Du kannst auch das Geld von Revolut auf dein Konto überweisen und dann zu AmEx...
Also ich sehe das auch so wie Escorpio. Wenn sie das nicht wollen, dann können sie die Funktion ja abschalten. Also keine Überweisungen auf eigene Konten, oder Überweisungen auf Kreditkarten, etc.Verstehe das Problem nicht... Das ist doch genau das, was Revolut anbietet? Man lädt mit Kreditkarte sein Konto auf und führt Überweisungen auf Konten aus, die nicht auf eigenen Namen lauten... Oder sind Kreditkartenabrechnungen Zahlungen ausgeschlossen?
Vermutlich einfach nur weil E-Mail nicht als sicherstes Medium gilt. Fände ich persönlich jedoch nicht dramatisch.Und warum ist das ungeschickt?
Deswegen auch nochmal die Frage: Was daran ungeschickt?
Kreditkartennummern über die E-Mail kommunizieren, habe ich auch schon von einigen Banken im Support erlebt. Darüber hinaus, ist es auch Standard geworden, dass man ausgefüllte Abbuchungs- oder Reservierungsauftrage inkl. Kreditkarten Details als PDF schickt.Vermutlich einfach nur weil E-Mail nicht als sicherstes Medium gilt. Fände ich persönlich jedoch nicht dramatisch.
Die Frage stellt sich doch bei fast jeder Überweisung von Revolut aus?Die Möglichkeit ist selbstverständlich bei Revolut da. Die Frage die sich Revolut evtl. stellen wird, warum du nicht von deinem Hausbank Konto direkt überweist und erst mit KK das Revolut Konto auflädst, um damit zu überweisen. Weil über Revolut halt Meilen gesammelt werden. Ob und wie lange das Revolut mitmacht, kann ich dir nicht sagen.
Die Möglichkeit ist selbstverständlich bei Revolut da. Die Frage die sich Revolut evtl. stellen wird, warum du nicht von deinem Hausbank Konto direkt überweist und erst mit KK das Revolut Konto auflädst, um damit zu überweisen. Weil über Revolut halt Meilen gesammelt werden. Ob und wie lange das Revolut mitmacht, kann ich dir nicht sagen.
Bei einer Aufladung über Kreditkarte, muss der Händler Gebühren zahlen... In dem Fall Revolut. Trotzdem basiert ihr ganzes Konzept darauf.Das kann Revolut doch vollkommen egal sein. Die Meilen sammelt man ja in dem Fall bei M&M, oder nicht?
Die Frage stellt sich doch bei fast jeder Überweisung von Revolut aus?
Das kann Revolut doch vollkommen egal sein. Die Meilen sammelt man ja in dem Fall bei M&M, oder nicht?
Also sachlich betrachtet, was daran ungeschickt?
Absolut. Ich denke aber, dass Revolut auch merken wird, wenn es übertrieben wird.
Revolut wird es aber nicht egal sein, da Sie für deine Aufladung per MM KK eine Gebühr zahlen müssen. Du verursacht also mit deinem Modell nur Kosten für Revolut und keine Einnahmen. Das das funktioinert ist außer Frage. Wie lange kann dir aber keiner sagen.
Also jetzt mal unabhängig von der Ausgangsfrage von flybavaria.
Jedes Topup verursacht Kosten. Ob es jetzt via M&M kommt oder woanders her. Gerade dies ist doch eines der beworbenen Argumente von/für Revolut.
Da kennst du aber die USA noch nicht.. Da kann man teils seine Kreditkartenabrechnung, mit Kreditkarte bezahlenRichtig. Aber nicht, dass man die eine KK Abrechnung mit einer Überweisung begleicht, die man vorher mit einer anderen KK aufgeladen hat.
Hallo zusammen,
ich besitze neben der platinum Hauptkarte auch seit einiger Zeit eine Plus-Karte.
Seitdem ich die Plus-Karte aktiviert habe wird in meiner App und auf der Amex Website immer standardmäßig die plus Karte geöffnet und ich muss für die Umsätze meiner eigentlichen Hauptkarte erst die Karte wechseln. Auch erhalte ich seither Angebote zu speziellen offers und z.b. Konzerten oder Koch-Events immer zur plus-Karte (erkennbar da in den emails ja immer oben rechts die letzten Ziffern der Karte genannt sind auf die sich das Angebot bezieht). Selbst das 225 Euro offer habe ich per Mail zu meiner Plus Karte und nicht zur Hauptkarte erhalten, weshalb ich extra dafür temporär die Karte im Portemonnaie ausgetauscht habe...
Das wirkt alles so, als wären die Karten in ihrer „Einstellung“ vertauscht. Amex sagt aber, dass im System die Karten richtig hinterlegt sind.
im Internet habe ich dazu nichts weiter gefunden. Ist dieses Verhalten bei euch auch so in der App und was die offers angeht die eigentlich zur Hauptkarte kommen sollten?
Seitdem ich die Plus-Karte aktiviert habe wird in meiner App und auf der Amex Website immer standardmäßig die plus Karte geöffnet und ich muss für die Umsätze meiner eigentlichen Hauptkarte erst die Karte wechseln. Auch erhalte ich seither Angebote zu speziellen offers und z.b. Konzerten oder Koch-Events immer zur plus-Karte (erkennbar da in den emails ja immer oben rechts die letzten Ziffern der Karte genannt sind auf die sich das Angebot bezieht). Selbst das 225 Euro offer habe ich per Mail zu meiner Plus Karte und nicht zur Hauptkarte erhalten, weshalb ich extra dafür temporär die Karte im Portemonnaie ausgetauscht habe...
Bei mir genauso, hatte die 225er Offers auch in der Plus und nicht der Hauptkarte. Nach einem Telefonat wurde die Offers dann auch auf der Hauptkarte aktiviert.
Das kann Revolut doch vollkommen egal sein. Die Meilen sammelt man ja in dem Fall bei M&M, oder nicht?
Also sachlich betrachtet, was daran ungeschickt?
Ist hier ebenfalls so. Aber E-Mails zu den Offers habe ich noch nie erhalten.
Du hast das 225 Euro Offer auf Nachfrage ein zweites Mal für die Hauptkarte erhalten, obwohl es bereits bei der Plus-Karte erschien?
Lasse ich immer gelten.Würdest du als Antwort gelten lassen, dass es gegen die AGB von Revolut verstösst?
In der App genau wie von dir beschrieben.
Bei mir genauso, hatte die 225er Offers auch in der Plus und nicht der Hauptkarte. Nach einem Telefonat wurde die Offers dann auch auf der Hauptkarte aktiviert.
In der App genau wie von dir beschrieben.
Ist bei mir ähnlich. Die Umstellung auf die Hauptkarte dauert seit 2 Wochen an, avisiert wurden beim ersten Anruf höchstens 48 Stunden.
Die Qualität der Hotline hat im letzten halben Jahr nochmals merklich nachgelassen, oder kommt das nur mir so vor. Habe ab und an den Eindruck, dass zur Kapazitätserweiterung, oder auch zur Kosteneinsparung auf ein ausländisches Call-Center umgeleitet wird. Fast alle Mitarbeiter in den letzten Tagen hatten einen Akzent. Vielleicht war es aber auch nur Zufall!
Irgendwie klingt das nach mehr Stress, als würde man die Reisebuchung mit der Plus Karte bezahlen und einfach diesen Posten separat an Amex überweisen (falls dies für die Buchhaltung wichtig ist).Hab ebenfalls Hauptkarte und Pluskarte vertauscht, hat mich bisher aber nie gestört, bis zu meinem letzen Karten Geburtstag letzte Woche und seit dem sind die 200€ Reiseguthaben auch nur noch auf der Pluskarte einlösbar. Hatte dazu vergangene Woche Kontakt mit der Hotline, meinte sie gibt es weiter und man würde sich melden, bisher ist jedoch nichts passiert, werde in ein paar Tagen erneut anrufen...
Die Hauptkarte listet doch auch die Partner- und Pluskarten Umsätze?Dann ist es ja anscheinend doch normal so. Hatte schon überlegt die plus Karte aus dem Account zu werfen und dafür einen eigenen Benutzer bei Amex anzulegen. dann würde ich aber ja nicht mehr alles auf einen Blick sehen. So weiß ich „works as designed“ und gut ist. Danke![]()
Die Hauptkarte listet doch auch die Partner- und Pluskarten Umsätze?