Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Ist das Wetter irgendwie zu warm oder warum sind hier alle so gereizt? :eyeb: Einen Post drüber schauen: Es ging um den von Grandmaster Cash erwähnten provisorischen Bereich in der SEN Lounge in MUC.

Genau, einfach beim Tippen auf dem Handy "Bereich" vergessen.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.670
801
Genau, einfach beim Tippen auf dem Handy "Bereich" vergessen.

Das war auch kein Angriff sondern einfach ein satirischer Kommentar. Hier gibt es ja eine gewisse Fraktion, die sich hier viel zu wichtig nimmt und rumjammert über Banalitätet ( zb mit allen Paxen zum Terminal fahren statt mit dem Chauffeur-Service)

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.610
3.254
Ich pack schon mal die Wanderschuhe, denn in FRA steht F sicher immer noch für Fußgänger. Werde in ein paar Tagen berichten. :)

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
218
15
Heute hat im Non Schengenbereich in München Auch endlich die Lounge geöffnet gehabt. Meine Frau war heute auf dem Flug von München nach Bukarest mit Unserem Kind dort drin. Sie war allerdings relativ wenig begeistert die Auswahl war sehr begrenzt. Sie hatte ein Business Class Ticket und auch die Amex Platin. Insgesamt ein sehr bescheidenes Ergebnis. Der nächste Flug ist in drei Wochen da bin ich auch mit dabei mal schauen ob sich etwas zum positiven dahin verändert hat. Es gab lediglich Brezen die belegt waren.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.434
13.670
IAH & HAM
Heute hat im Non Schengenbereich in München Auch endlich die Lounge geöffnet gehabt. Meine Frau war heute auf dem Flug von München nach Bukarest mit Unserem Kind dort drin. Sie war allerdings relativ wenig begeistert die Auswahl war sehr begrenzt. Sie hatte ein Business Class Ticket und auch die Amex Platin. Insgesamt ein sehr bescheidenes Ergebnis. Der nächste Flug ist in drei Wochen da bin ich auch mit dabei mal schauen ob sich etwas zum positiven dahin verändert hat. Es gab lediglich Brezen die belegt waren.

Dann kann man nur wuenschen, dass sich Deine Frau von dem unangenehmen Ereignis schnell und restlos erholt und Dir Kraft fuer den Besuch on 3 Wochen.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
894
2.200
TXL
Wie war gleich nochmal Deine Info?
„FCLs bleiben noch monatelang geschlossen“?

Um die Angabe „zeitnah“ noch etwas auszuführen:
LH arbeitet im Moment bei den Lounges nach dem Überlaufprinzip. Ende Juni wurde in MUC deshalb schon ein provisorischer F/HON Bereich in der SEN Lounge geschaffen. Wenn der Überlauf von C in SEN Lounge zu groß wird, und so ist die Prognose, öffnet die FCL.
Deshalb hat man im Gegensatz zu FRA auch keinen konkreten Termin genannt.

gibt es denn einen konkreten Termin für die F-Lounges in FRA?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.315
2.299
BER
Als ultraverwöhnter HON möchte ich hier nochmal klarstellen, dass mir gegenwärtig überhaupt eine Lounge wichtiger ist als die Art der Lounge.

Gerade bei den späten Heimflügen ist es wichtig, dass die Öffnungszeiten das hergeben.

Da verzichte ich lieber auf 23 Sorten Gin um 14:00, um gegen 20:00 noch eine Lounge zu haben.

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
Als ultraverwöhnter HON möchte ich hier nochmal klarstellen, dass mir gegenwärtig überhaupt eine Lounge wichtiger ist als die Art der Lounge.

Gerade bei den späten Heimflügen ist es wichtig, dass die Öffnungszeiten das hergeben.

Da verzichte ich lieber auf 23 Sorten Gin um 14:00, um gegen 20:00 noch eine Lounge zu haben.

Als ultraverwöhnter HON möchte ich wiederum klarstellen, dass es mir durchaus um die 23 Sorten Gin geht und nicht allein um einen Sessel zum Sitzen. Ich finde die Einstellung von LH "wir öffnen wenn die Nachfrage hoch genug ist" einfach nur erbärmlich. Es gibt (außer von Kostengründen) keine Ausrede mehr für geschlossene First Class Lounges. In meinen Augen sollte zumindest eine Lounge längst wieder geöffnet sein um den Reisenden wieder den Komfort zu bieten, den sie sich erflogen haben und für den sie eine Menge Scheine auf den Tisch gelegt haben. Die finanziellen Probleme sind nicht meine und an einer geöffneten Lounge wird man jetzt auch nicht mehr pleite gehen.

Lounge öffnen in der Hoffnung, dass wieder mehr Passagiere fliegen, oder warten bis genug Passagiere fliegen um die Lounge zu öffnen...? Grundsatz.

Let the shit storm begin =;

A

Anonym-36803

Guest
Der Loungefinder auf lufthansa.com ist geschickterweise auch verschwunden - einzig der auf staralliance.com funktioniert noch.

Das Mindeste, das ich von LH erwarten würde, wäre aber eine allgemeine Information auf der Webseite, dass derzeit kein Zugang zu Contract Lounges möglich ist.

• Like
Reaktionen: interessierterlaie

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Der Loungefinder auf lufthansa.com ist geschickterweise auch verschwunden - einzig der auf staralliance.com funktioniert noch.

Das Mindeste, das ich von LH erwarten würde, wäre aber eine allgemeine Information auf der Webseite, dass derzeit kein Zugang zu Contract Lounges möglich ist.
Ah, ich dachte nur dass ich es nicht gefunden habe, als ich der Info vom Zettel am Flughafen folgen wollte, wo ja explizit auf den Lounge-Bereich auf lufthansa.com verwiesen wird :D

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.149
363
MUC

Auf der Webseite steht doch, welche Lounges aktuell genutzt werden können: FRA, MUC, EWR, ZRH (Aspire). Plus: Lounges der Star-Alliance-Partner, sofern geöffnet. Von Contract Lounges, die genutzt werden können, steht da nichts. Also: kein Zugang.

A

Anonym-36803

Guest
Auf der Webseite steht doch, welche Lounges aktuell genutzt werden können: FRA, MUC, EWR, ZRH (Aspire). Plus: Lounges der Star-Alliance-Partner, sofern geöffnet. Von Contract Lounges, die genutzt werden können, steht da nichts. Also: kein Zugang.
Bis dato war eine Nutzung selbstverständlich. Aus allein der Tatsache, dass dort keine Contract Lounges mehr erwähnt würden, würde ich nicht schließen, dass ein Zugang nicht mehr möglich ist. Wie gesagt: Eine Zeile Text kostet nichts.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.610
3.254
myCloud Hotel über dem Gate Z25 – heute mit herrlichem Blick auf die Runway – so surft sich der VFT am besten, oder? ;-)

img_20200704_203821.jpg

Und wenn LH456 morgen früh bei Z25 bleibt, dann schaff ich es zu meinem Sitz in einer Minute... :-D

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.963
1.448
Laut LH Check In Agent in DUS, wird eine oder beide Lounges in DUS am 15. Juli aufgemacht.

Weiss nicht, ob das hier schon besprochen wurde.
Das wurde ja auch langsam mal Zeit, nachdem wieder einiges dort abfliegt. Unter anderem gibt es ja wieder einige Flüge der Lufthansa, OS, LX, LO und EW.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.700
11.461
38941455bi.jpg

Samstag morgen vor der SEN A50 in FRA irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr. Die zweite Loungealternative (C bei A13) hat ja um die Uhrzeit noch 2 Std. lang geschlossen. Es war insgesamt recht viel los im A-Riegel, von "im Moment nicht fliegen wollen" war bei den Menschen da nicht so viel zu merken.

Auf Nachfrage ob´s geplante Änderungen gibt, gab´s die freundliche und ehrliche Rückmeldung "würden wir uns auch wünschen, vielleicht so in 2 Wochen denken wir".
Für ein schnelles Wasser vor dem Abflug hats dann noch gereicht, mache ich aber auch nicht mehr, das nächste Mal gehe ich einfach direkt zum Bäcker und zum Gate.

Wenigstens musste ich mich auf dem Rückflug nicht umgewöhnen: Außenstation Contractlounge "Lufthansa Business Class Ticket? Nein die bezahlen unsere Lounge nicht mehr, tut mir leid, auf Wiedersehen". Ok, wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.522
9.780
BRU
Auf Nachfrage ob´s geplante Änderungen gibt, gab´s die freundliche und ehrliche Rückmeldung "würden wir uns auch wünschen, vielleicht so in 2 Wochen denken wir".
Für ein schnelles Wasser vor dem Abflug hats dann noch gereicht, mache ich aber auch nicht mehr, das nächste Mal gehe ich einfach direkt zum Bäcker und zum Gate.

Und wenn die Leute dann zunehmend gar nicht mehr in die Lounge gehen, weil ihnen das reduzierte Angebot die Warterei vor der Türe nicht wert ist, heißt es vermutlich in 2 Wochen, dass kein Bedarf nach weiterer Lounge-Öffnung bestehe :censored:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.978
5.818
Fluchhafen
38941455bi.jpg

Samstag morgen vor der SEN A50 in FRA irgendwann zwischen 8 und 9 Uhr. Die zweite Loungealternative (C bei A13) hat ja um die Uhrzeit noch 2 Std. lang geschlossen. Es war insgesamt recht viel los im A-Riegel, von "im Moment nicht fliegen wollen" war bei den Menschen da nicht so viel zu merken.

Wenigstens musste ich mich auf dem Rückflug nicht umgewöhnen: Außenstation Contractlounge "Lufthansa Business Class Ticket? Nein die bezahlen unsere Lounge nicht mehr, tut mir leid, auf Wiedersehen". Ok, wieder was gelernt.

Corona hin oder her... Was LH hier veranstaltet ist eine Frechheit!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.522
9.780
BRU
ANZEIGE
300x250
Ja Du hast ja Recht, ich wollte es nicht schreiben... :sick: Mir ist das nur langsam zu blöd. Drinnen übrigens alles voll, also jetzt nicht mit jedem zweiten Tisch freigehalten voll, sondern voll.

Wenn ich letztens nicht 3 Stunden in FRA gehabt hätte (beim aktuellen Flugplan bekommt man ja auch keine vernünftigen Verbindungen hin….), wäre mir das auch zu blöd gewesen.