Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
@monk wurde aber nicht von Revolut, sondern von der LBB gekündigt.
Bei der Amazon Visa hatte man das (wenn auch nicht so plötzlich) dann doch schon mal irgendwo gehört.

Daher kann die DKB dann sehr wohl ein Interesse daran haben so einen Umweg über Revolut eben nicht zu bonifizieren. Das wird auch bereits von anderen Banken so gehandhabt:

- Landesbank Berlin kündigt komplett die Karten wenn man sich auf Dauer auf der Weise Vorteile verschafft
- Barclaycard schreibt keine Meilen gut

:doh: es geht doch gerade hier um nichts anderes. Kündigung seitens Revolut war hier in den letzten Stunden doch kein Thema.

Hat eigentlich es noch wer geschafft mehr als drei Karten (Plastik) zu bekommen?

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Ich. Fünf Karten gehen + vier virtuelle.

Darunter sind aber auch zwei "Blankokarten" ohne Namen. Hab einfach die volle Kartennummer an den Support geschickt und die haben die dann hinzugefügt. Blöd stellen funktioniert tatsächlich ganz gut.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.869
162
:doh: es geht doch gerade hier um nichts anderes. Kündigung seitens Revolut war hier in den letzten Stunden doch kein Thema.

Hat eigentlich es noch wer geschafft mehr als drei Karten (Plastik) zu bekommen?

Ja, 5 Karten aus Plaste + Virtuelle + Einweg im kostenfreien Account.

Bei den physischen Karten sind auch 2 Beta Karten dabei.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.071
2.274
Hier laufen ca. 20k monatlich über Revolut (2 Konten á 10k). Und nichts davon im Kreis (wobei man den Ausgleich der Amex natürlich als erweiterten Kreisverkehr ansehen könnte).

Macht über 200k Meilen bei M&M und nochmal einiges an MR bei Amex.

ehm, bei 20k gibt es genau 20k Meilen, zumindest mit der Business MC Gold... und Rev mit Amex aufladen? Hab ich was verpasst?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
ehm, bei 20k gibt es genau 20k Meilen, zumindest mit der Business MC Gold... und Rev mit Amex aufladen? Hab ich was verpasst?
Die über 200k Meilen sind natürlich im Jahr. und wie schon geschrieben wurde ist Ausgleich der Amex über Revolut nicht aufladen.

@tcu99 Das Aufladen mit der M&M Gold Business war bisher immer kostenlos.

G

Globaltravelmaster

Guest
Ich hatte eigentlich auch vor das so zu machen....das Risiko ist mir für die paar Punkte dann doch zu hoch....
@monk wurde aber nicht von Revolut, sondern von der LBB gekündigt.
Bei der Amazon Visa hatte man das (wenn auch nicht so plötzlich) dann doch schon mal irgendwo gehört.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.550
3.749
HAM
Bist du sicher, dass du das nicht mit Business Karten verwechselst? Meines Wissens habe ich nie bei Revolut für den Top UP bezahlt und Debit Karten verwende ich nicht... Hatte ich früher nicht einmal.

811FD8EE-44FF-48C8-BF05-F5884358B20B.jpg

Kostenfrei wurde es erst als zum 01.01.2018 Extra-Gebühren für die Zahlung per Kreditkarten verboten wurden. Das Bild stammt von der Aufladung mit meiner topbonus Karte. Mögen meine Meilen in Frieden ruhen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Anhang anzeigen 140185

Kostenfrei wurde es erst als zum 01.01.2018 Extra-Gebühren für die Zahlung per Kreditkarten verboten wurden. Das Bild stammt von der Aufladung mit meiner topbonus Karte. Mögen meine Meilen in Frieden ruhen.

Damals, als man mit der Airberlin girocard noch Lastschriften von dem Kreditkartenkonto ziehen konnte und es auch dafür dann Meilen gab. Ganz ohne Revolut!

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
285
257
Revolut (GB IBAN) unterstützt nun SEPA INSTANT eingehend und ausgehend! Ausgehende Überweisungen werden aber genauso wie normale Überweisungen mit leichter Zeitverzögerung ausgeführt,
das Geld kommt aber dann Instant beim Empfänger an. Getestet mit Sparkassen, Bunq, DKB und PaySera.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Oh, cool! Auch bei normalen Konten, oder nur für Premium? Bei den Überweisungsgeschwindigkeiten gibt es da ja Unterschiede.

Wenn auch meiner Erfahrung nach bei normalen Überweisungen nur theoretisch – ich habe bisher immer die Premium-Geschwindigkeit erhalten. Bei SEPA müsste man ja absichtlich verzögern, wenn man mehr als einen Werktag brauchen will. Bei ACH war es bisher auch meistens noch am selben Tag da, entgegen der Prognose von 2-3 Werktagen.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
285
257
Ich habe ganz normales kostenloses Revolut-Konto. Ich gehe also davon aus, dass Revolut SEPA Inst. einfach wie die Banken in den Niederlanden als neuen herkömmlichen Standard betrachtet, ohne Aufpreis.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Revolut (GB IBAN) unterstützt nun SEPA INSTANT eingehend und ausgehend! Ausgehende Überweisungen werden aber genauso wie normale Überweisungen mit leichter Zeitverzögerung ausgeführt,
das Geld kommt aber dann Instant beim Empfänger an. Getestet mit Sparkassen, Bunq, DKB und PaySera.

Kann ich bestätigen, habe heute ausgezahlt, die Mail bekommen und es war dann sofort auf Sparda Bank drauf.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Hm, so wirklich "instant" ist das bei mir aber nicht. Ich warte jetzt schon auf 15 Minuten auf die Ausführung einer minimalen Testüberweisung.

• Like
Reaktionen: AJ44
G

Globaltravelmaster

Guest
Hab ich heute morgen erfolgreich von Revolut zu Vivid ausprobiert :)

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
285
257
Hm, so wirklich "instant" ist das bei mir aber nicht. Ich warte jetzt schon auf 15 Minuten auf die Ausführung einer minimalen Testüberweisung.

Das ist eben meine Anmerkung von gerade eben, dass Revolut auch bei SEPA Instant die Ausgangsüberweisungen in Batches verarbeitet, sodass es vielleicht ca. 30 min. dauern kann, bis die Überweisung rausgeht.
Zum Glück erreicht sie dann den Empfänger sofort, sobald sie eben ausgeführt wurde. Es ist immer hin eine Verbesserung, da nun Revolut sofort per Überweisung aufladbar ist und ich denke auch,
dass man mit 30 Minuten bei einer ausgehenden Überweisungen leben kann. So ganz optimal ist es natürlich nicht. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Revolut IN&OUT Transaktionen gleich sofort verbucht.

• Like
Reaktionen: AJ44

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Eventuell verzögert Revolut Überweisungen auch deshalb, um ggf. manuell eingreifen zu können.

SEPA ICT bei Revolut finde ich aber super (y).

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Unterstützt nun auch die Solarisbank SEPA Instant? Aktiv oder passiv? Das wäre mir aber neu, schließlich figuriert diese Bank nicht auf der List des EPC.

Ich denke auch, dass das einfach schnelles normales SEPA über die Bundesbank(?) war. Je nach sendender und empfangender Bank, und wenn man das Buchungsfenster richtig erwischt, geht das auch innerhalb weniger Minuten, hat aber nichts mit Instant zu tun.

• Like
Reaktionen: pwg_