Da würde ich aber was deutlich dichter an Tegel suchen und nicht völlig abseits im Wald. Nicht im Berufsverkehr noch quer durch die Stadt. Irgendwas rund ums Schloß Charlottenburg oder in Westend läge schon mal günstiger.
So wie ich es verstanden habe möchte der jenigen die Zeit zwischen 17 und 19 Uhr überbrücken. Und Auto Rückgabe wäre txl.
Ich glaube da wird es schwer. Alleine vom Flughafen wegzukommen dauert min 15 Minuten mit dem Bus. Das hieße du hättest effektiv nur 1 Stunde. Das wäre mir auch in covid Zeiten zu knapp für Experimente.
Danke für all die Rückmeldungen bis jetzt! Nein, eigentlich meinte ich zwischen 13 Uhr Potsdam und 17 Uhr TXL. Irgend ein nettes Cafe / Biergarten oder ähnliches an einem See wäre mir so vorgeschwebt - aus der Luft sieht man ja einige Gewässer in der Gegend ...
Danke für all die Rückmeldungen bis jetzt! Nein, eigentlich meinte ich zwischen 13 Uhr Potsdam und 17 Uhr TXL. Irgend ein nettes Cafe / Biergarten oder ähnliches an einem See wäre mir so vorgeschwebt - aus der Luft sieht man ja einige Gewässer in der Gegend ...
Servus!
Ich habe mir gerade einmal auf der Seite des BER schon einmal die Lagepläne angeschaut und drei Lounges gefunden: Lufthansa, Lounge Tegel und Tempelhof. Steht schon fest, ob die beiden mit PriorityPass zugänglich sein werden?
Servus!
Ich habe mir gerade einmal auf der Seite des BER schon einmal die Lagepläne angeschaut und drei Lounges gefunden: Lufthansa, Lounge Tegel und Tempelhof. Steht schon fest, ob die beiden mit PriorityPass zugänglich sein werden?
Die eine Lounge ist ja die ehemalige airberlin-Lounge, das wird sicherlich eine vom Flughafen betriebene Lounge. Diese wird garantiert zu Priority Pass beitreten. Die FBB braucht Geld.Ich denke nicht, dass da schon pläne existieren. interessanterweise hat mir PriorityPass schon 2012 (als die Eröffnung noch angesetzt war) mitgeteilt, dass keine PP Lounge geplant war. Das kann sich natürlich ändern, wenn jetzt so viele Easyjet Flüg von BER aus gehen. Da die keine Lounge haben, könnte es vielleicht Nachfrage geben.
Ich habe meinen letzten Flug ex TXL am 7.11 mit LH nach MUC. Meine erste BER Landung mit LH habe ich ebenfalls am 7.11 aus MUC.
Wasserfontäne und Torte sind für Streckenaufnahmen eigentlich üblich. Hier geht es allerdings nicht um eine schnöde Streckenaufnahme, wie es sie in Deutschland zig Mal pro Jahr gibt, sondern um die Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens. Da erwarte ich mir schon einen Erstflug mit A380, eine persönliche Begrüßung aller Passagiere durch Carsten Spohr und ein festliches Buffet am Apron, während Bruce Dickinson vom Flügel der Ed Force One ein Ständchen trällert.Gibts eine Torte/Wasserfontäne zur Streckenaufnahme?
Ich wollte nur mal ergänzen, weil es in diesem Thread (soweit ich es gesehen habe) noch nicht erwähnt wurde: man kennt die Ursache des Feueralarms beim Probebetrieb und es war kein Fehlalarm: https://www.rbb24.de/politik/Flugha...melder-alarm-flughafen-berlin-brandenbur.htmlNa, dann war das doch mal eine wirklich realistische Übung![]()
Für die Eisenbahnfreaks und Domestic Easyjet Geschädigte: Erste fahrplanmäßige Fern-, RB und S-Bahn am BER.
Anhang anzeigen 140367
Anhang anzeigen 140368
Anhang anzeigen 140369
Ist die Zeit der Geisterzüge nun wirklich zu Ende?
Ich wollte nur mal ergänzen, weil es in diesem Thread (soweit ich es gesehen habe) noch nicht erwähnt wurde: man kennt die Ursache des Feueralarms beim Probebetrieb und es war kein Fehlalarm:
Aus MUC geht doch am 7.11. noch alles nach TXL, zumindest laut LH App
Ein Glück, dass es in dem Raum keine Sprinkleranlage gab, sonst hätte jetzt erstmal ein Wasserschaden in der Elektrikanlage für 5 Jahre repariert werden müssen...
Ich weiß nicht, ob du die Funktionsweise von Sprinkleranlagen kennst, aber durch Zigarettenqualm platzt keine der Glasampullen.Ein Glück, dass es in dem Raum keine Sprinkleranlage gab, sonst hätte jetzt erstmal ein Wasserschaden in der Elektrikanlage für 5 Jahre repariert werden müssen...
Wo bleiben eigentlich die Fotos der hiesigen Juser vom Probebetrieb?
Der Fahrplan des N7X ist bereits fertig: Abfahrt ist am Bahnhof Zoo alle 15 Minuten von 2.31 bis 3.46 Uhr. Die reine Fahrzeit ist mit 48 Minuten angegeben. Zwischen Oberlandstraße und Schönefeld Süd fährt der Bus über die Autobahn A113, auch dies ist etwas besonderes.