ANZEIGE
ich schau mal, dass ich hier für die Runde einen möglichst ganzheitlichen Überblick organisiere, melde mich wieder
Das wäre wirklich super, danke.
ich schau mal, dass ich hier für die Runde einen möglichst ganzheitlichen Überblick organisiere, melde mich wieder
Seit wann bietet die FCL A Limoservice?
Kenne ich neben FCT nur von der FCL B ausschließlich für Non-Schengen Non-B Abflüge.
Oder geht es um Abholung vom Flieger bei Außenposition?
Bei Abflug Schengen ab Außenposition wurdest Du doch auch ab der FCL A gefahren (die letzten Jahre mit Ausnahme von Flügen nach Belgien und Luxemburg wegen dortiger behördlicher Auflagen...).
Laut Twitter öffnet am Montag die FCL in A. Bin sehr gespannt. Obskur ist nur, dass Lufthansa nicht einmal die HONs direkt informiert, sondern man die Info durch einen Zufall auf Twitter findet... Super Kommunikationspolitik.....
Info ist korrekt, FCL Lounge A wird geöffnet, allerdings noch ohne Limo Service.
Du meinst, dass nicht einmal die Service Lines informiert werden.
Okay, danke. Das war mir gar nicht bekannt und m.W. nie offiziell irgendwo publiziert.
Welches Buch?wie auch in dem Buch, was man bei Statuserhalt/-Verlängerung bekommt,
Ohne diesen Service werde ich auch im August wieder alle Flüge streichen, weil ich fast alle Flüge in beide Richtungen vom Vorfeld habe und das ja offenbar aktuell sogar noch häufiger auftritt...
Hoffentlich ist sich Lufthansa bewusst, was dieser Service den Kunden bedeutet und dass daran tatsächlich die Enscheidung Fliegen / nicht Fliegen bei einer signifikanten Anzahl von Kunden hängt........
Schade. Auch für mich ist der Trigger, wieder zu fliegen, die Frage, ob ich Bus fahren muss oder nicht.
In den ersten beiden August-Wochen habe ich 12 Business Class Tickets, die ich hoffte, fliegen zu können. Die gehen alle vom Vorfeld oder kommen dort an. Ich werde sie wieder stornieren.
Meint Ihr nicht, dass Ihr hier etwas übertreibt? Ich schätze den Limo-Service bei Außenposition auch, allen voran bei knappen Umsteigeverbindungen. Nur deswegen nicht fliegen?
Bzw. fliegt Ihr ansonsten nur ab Flughäfen, wo es keine Busgates gibt? Denn außerhalb MUC/FRA/ZRH/GVA/VIE muss man doch auch als HON regelmäßíg Busfahren….
Es klingt ein bisschen so wie das Verhalten eines trotzigen 11-jährigenMeint Ihr nicht, dass Ihr hier etwas übertreibt?
Meint Ihr nicht, dass Ihr hier etwas übertreibt? Ich schätze den Limo-Service bei Außenposition auch, allen voran bei knappen Umsteigeverbindungen. Nur deswegen nicht fliegen?
Bzw. fliegt Ihr ansonsten nur ab Flughäfen, wo es keine Busgates gibt? Denn außerhalb MUC/FRA/ZRH/GVA/VIE muss man doch auch als HON regelmäßíg Busfahren….
So wichtig koennen ja die 12 Fluege nicht sein wenn man alles vom Bus ja oder nein abhaengig macht.
Ich greife niemanden an, der das anders sieht; das ist vollkommen in Ordnung. Aus rein persönlichen Gründen ist für mich genau das der ausschlaggebende Aspekt; ohne FCL und Limousine würde ich aktuell nicht einmal fliegen, wenn es komplett kostenfrei wäre.
Meine Bedürfnisse um aktuell wieder zu fliegen sind: Lounge oder FCT in FRA, Limo in FRA, Sitzplatz in Reihe 1 oder 2 bei Europaflügen, Kurze Wartezeit am Checkin/Security. Alle anderen Leistungen hätten keinen Einfluss aktuell, ob ich fliege oder nicht.
Ich muss oft nach Berlin. Derzeit und auch in näherer Zukunft wird dies mit dem Mietwagen passieren. Ja, macht nicht so wirklich „Freude“. Ist mir derzeit aber tausendmal lieber, als in ein Flugzeug zu steigen. FRA wär 20 Minuten vom Büro entfernt. Egal, in diese Zeit.
Ganz genau. Sind wir jetzt übrigens schon 3 mal mit Privatjet geflogen mit 8 Leuten, morgens hin, abends zurück. Ist bei so vielen Personen nicht einmal unendlich viel teurer als Lufthansa Business Flex. Und vor Corona hätte ich das NIEMALS gemacht. FCL oder FCT ist 1000 mal schöner als Fraport GAT oder Egelsbach. Und bequemer im Flieger finde ich es auch. Und so machen es derzeit viele, gerade auf Strecken, die mit dem Auto nicht so gut gehen. Ein Freund vor ein paar Tagen nach Ibiza mit seinem Team für einen Dreh, auch privat. Ab FMO dadurch sogar ohne Umsteigen in FRA.
Die Lufthansa versteht auf Teufel komm' raus nicht, dass es Leute gibt, die nicht primär der Preis interessiert, sondern die Frage, ob die Lufthansa LIEFERT. Und zwar das liefert, wofür der Status und das gebuchte Produkt steht. Gerne mit einigen Einschränkungen. Aber nicht mit Einschränkungen an den Leistungen, wegen derer man ja gerade Lufthansa bucht.
Rein aus Interesse: Wie handhabst du das am Zielort? Egal wohin du von FRA aus fliegst, es kann immer passieren, dass am Zielort nur eine Vorfeldposition genutzt wird. Limoservice gibt es dort dann auch nicht.
Aus rein persönlichen Gründen ist für mich genau das der ausschlaggebende Aspekt; ohne FCL und Limousine würde ich aktuell nicht einmal fliegen, wenn es komplett kostenfrei wäre.
Es bleibt aber für mich die Frage: Was machst Du dann beim Rückflug nach FRA? Bzw. an welcher europäischen Außenstation hast Du eine FCL und Limo-Service? Letztendlich ist doch FRA derzeit auch nicht schlechter als das, was Du anderswo immer hast und immer hattest, auch vor Corona.
Bei der Kommunikation gebe ich Dir aber recht. Ich verfolge auch keine Social Media usw. Und auch wenn ich meine Flugentscheidung nicht davon abhängig mache, wo welche Lounges geöffnet sind - eine entsprechende Mitteilung wäre in der Tat nicht zu viel verlangt.
Wolltest du nicht deinen Account löschen?