Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
Also nur Überweisungen?

Meine Quote ist ähnlich, da in Konkurrenz zu Amex die Visas und Mastercards immer seltener zum Zuge kommen. In Grunde zücke ich Revolut nur dann, wenn Amex nicht akzeptiert wird - und das ist bei immer weniger Händlern der Fall.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mit meiner Nutzung (alles was geht mit Revolut-Karten zahlen, keine Überweisungen im Kreis) komme ich mir wie ein Warmduscher vor, wenn ich lese, welches Rad hier andere drehen :eek:.

40k Punkte habe ich auf HH. Insgesamt 100k Punkte benötige ich für 4+1 Tag in meinem bevorzugten Hilton.
Ich denke mal, dass ich das bis zum Jahresende geschafft habe :cool:.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Mit meiner Nutzung (alles was geht mit Revolut-Karten zahlen, keine Überweisungen im Kreis) komme ich mir wie ein Warmduscher vor, wenn ich lese, welches Rad hier andere drehen :eek:.

40k Punkte habe ich auf HH. Insgesamt 100k Punkte benötige ich für 4+1 Tag in meinem bevorzugten Hilton.

Ahhh neues Ziel? Nicht mehr nur Diamond?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.872
169

50k noch schnell über boon.planet mitnehmen.

• Like
Reaktionen: thiosk

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610

Das musste mir mal erklären, was daran paranoid sein soll, für Lastschriften nur Konten zu nutzen, die a) verlässlich funktionieren, b) nicht plötzlich eine KYC-Sperre verhängen und c) der deutschen Einlagensicherung angehören.

Ich habe in meinem Leben schon genug erlebt, um britischen E-Geld-Buden nicht trauen zu können. Ich halte auf einem Spielkonto, das ich nur zum Meilengenerieren nutze, doch kein Geld vor, wenn ich es nicht muss. Und wenn sie mein Konto heute einfrieren und morgen ne Lastschrift ansteht, wie kriege ich dann die Deckung drauf? Mir reichen bei Revolut die Meilen und ein vernünftiges deutsches Girokonto für meine Finanzen. Das Dasein als Versuchskaninchen überlasse ich anderen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.605
1.100
Das musste mir mal erklären, was daran paranoid sein soll, für Lastschriften nur Konten zu nutzen, die a) verlässlich funktionieren, b) nicht plötzlich eine KYC-Sperre verhängen und c) der deutschen Einlagensicherung angehören.
Sorry, muss mich entschuldigen.
Da hatte ich dich wohl versehentlich als zur "bloß keine Lastschrift, was ist mit meinen Daten? die NSA ist hinter mir her "-Fraktion zugehörig in Erinnerung.

• Like
Reaktionen: wizzard

Ali Baba

Reguläres Mitglied
25.07.2020
85
0
50k noch schnell über boon.planet mitnehmen.

Der Zug ist abgefahren. Denn es gilt immer noch:

Wir hoffen, dich bald als neuen boon.PLANET-Nutzer in unserer Community begrüßen zu dürfen! Bis die aktuelle Situation geklärt ist, haben wir die Neuanmeldungen vorübergehend unterbrochen.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
349
240

Ich habe in meinem Leben schon genug erlebt, um britischen E-Geld-Buden nicht trauen zu können. Ich halte auf einem Spielkonto, das ich nur zum Meilengenerieren nutze, doch kein Geld vor, wenn ich es nicht muss. Und wenn sie mein Konto heute einfrieren und morgen ne Lastschrift ansteht, wie kriege ich dann die Deckung drauf? Mir reichen bei Revolut die Meilen und ein vernünftiges deutsches Girokonto für meine Finanzen. Das Dasein als Versuchskaninchen überlasse ich anderen.

Ich lasse schon seit über einem Jahren Lastschriften von Revolut abbuchen und das klappt bisher einwandfrei. Falls es mal nicht klappen sollte bekomm ich halt eine Zahlungserinnerung und überweise es dann manuell. Verstehe das Problem nicht.

• Like
Reaktionen: marima

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610
Ich dachte eigentlich, das Problem hinreichend erklärt zu haben.

Und bei ner Zahlungserinnerung kommen Kosten für die Rücklastschrift dazu, ist also keine ökonomische Lösung des Problems.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
349
240
Können Kosten dazu kommen. Ich hatte derartige Kosten bisher nie. Liegt wohl auch am Vertragspartner wie "kulant" der ist.

Aber das kann ja jeder handhaben wie es einem am besten gefällt. Ich wollte nur aufzeigen, dass Lastschriften eben auch gut laufen können und das über einen längeren Zeitraum.

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
Ich wollte nur aufzeigen, dass Lastschriften eben auch gut laufen können und das über einen längeren Zeitraum.
Wenn in einem Zeitraum von einem Jahr auch nur einmal eine Lastschrift trotz ausreichender Kontodeckung nicht gezogen werden kann und ich daraufhin eine Zahlungserinnerung erhalte, würde ich das nicht als "gut laufen" bezeichnen.

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Mit der GB IBAN hatte ich ausnahmslos nur Probleme : da es kein Euro Land ist, geht in der EDV nicht, häh?

Ich weiss schon: IBAN Diskriminierung ist nicht erlaubt, die Realität sieht halt anders aus.

Revolut müsste einen Weg finden, den Kunden jeweils eine national identische IBAN anzubieten, dann wäre es vielleicht wieder interessant.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

100% Zustimmung.

Automatisierte Zahlungen wie Daueraufträge und Lastschriften bleiben bei mir dort wo sie zum Teil seit über 10 Jahren sind.

Manuelle Überweisungen und auch Apple Pay und Online-Kartenzahlungen gehen über Revolut.
Im Fall einer Sperre/ Insolvenz/technischen Problemen/Kündigung bei Revolut lösche ich Revolut nur aus Apple Pay, bei Amazon, Paypal und bei 3 Online-POS, und mein Zahlungsverkehr geht normal weiter.

Und falls MS über Revolut nicht mehr klappt, räume/kündige ich 1 Tag später mein Revolut-Konto. Bei 2 vorhandenen kostenlosen deutschen Konten macht Revolut ohne MS 0 Sinn für mich.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

tom.

Neues Mitglied
25.06.2020
19
9
Automatisierte Zahlungen wie Daueraufträge und Lastschriften bleiben bei mir dort wo sie zum Teil seit über 10 Jahren sind.

Also zumindest bei den Daueraufträgen kann ich für Revolut mal hier ein positives Wort einlegen. Die funktionieren reibungslos, noch dazu bekommt man 24 Stunden vorher eine Push-Nachricht, wenn nicht genügend Guthaben auf dem Konto ist, so dass man umgehend bzw. rechtzeitig vorher auftoppen kann. Und hier sehe ich ansonsten auch keine Gefahr, denn falls eine Zahlung - aus welchen Gründen auch immer - nicht ausführbar sein sollte, kann man ja immer noch von einem anderen Konto manuell überweisen. Daher ist das Risiko hier sehr niedrig.

Bei Lastschriften verstehe ich die Skepsis jedoch durchaus bzw. sehe die Problematik mit der GB-IBAN. Auch ich würde mir hier eine DE-Lösung von Revolut wünschen.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.385
498
STR
Eben per Mail, neue Datenschutzrichtlinien:
[...] Wir freuen uns schon darauf, bald in bestimmten Ländern Kreditdienstleistungen anzubieten. Wenn du ein Kreditprodukt bei uns beantragst, verarbeiten wir deine persönlichen Daten, um deinen Antrag zu prüfen und dir einen Kredit zu gewähren.
Wir führen auch Open Banking-Dienste in ganz Europa ein. Das bedeutet, dass du deine externen Bankkonten über die Revolut App einsehen und dort Transaktionen abwickeln kannst. Wenn du das möchtest, werden wir zusätzliche personenbezogene Daten über dich von deinen Bankkonten abfragen.[...]

• Like
Reaktionen: JFI

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Um Revolut über Revolut Visa zu leeren, würde bei kleineren Beträgen auch ausreichen, einfach mit Visa zu bezahlen.
Wem nichts anderes einfällt, der kauft Amazon-Guthaben für z.B. 523,92€, und bucht es auf seinen Amazon-Account auf.
Wieso sollte man denn für 524 € Amazon-Guthaben kaufen, das dann gebunden ist und so lange festgehalten wird, bis man es ausgibt?
Man kann es genauso gut kostenlos über Skrill Money Transfer an sein Bankkonto auszahlen lassen, solange es eine nicht-deutsche IBAN hat, ansonsten zahlt man Gebühren.