USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
ANZEIGE
Sicherste Variante ist wohl aus Mexiko, hat auch der Wendler so gemacht. Eventuell noch Türkei, da es auch dort einen Stempel (als Nachweis) gibt. Aber aktuell muss man davon ausgehen, dass auch diese Varianten von H
heute auf morgen gecancelt werden.

UAE wäre auch noch eine Option. (DXB rein, AUH raus mit Preclearance)

• Like
Reaktionen: iandm und jsm1955

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die Sommersaison ist ohnehin gelaufen. Thanksgiving und Weihnachten wird für Amerikaner erst wieder interessant zum Reisen. Geschäftsreisen natürlich vorher. Aber da blicke ich auch nicht mehr durch.

Naja die nächste große Reisezeit steht in den USA ja direkt an, Labor day Weekend, traditionell Ende der Sommersaison.

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.180
1.574
DUS
UAE wäre auch noch eine Option. (DXB rein, AUH raus mit Preclearance)

Da kann man an der Grenze zwischen Dubai und Abu Dhabi direkt die COVID-19 Laserteststation kennenlernen. Und hoffentlich ein negatives Ergebnis bekommen.

EDIT: sehe gerade, der Lasertest wird nur iVm mit Emirates-ID angeboten, fällt für Touristen daher leider aus. Also ganz normal PCR.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.057
369
Ein Silberstreif am Horizont:

Man plane ein Pilotprojekt mit den Flughäfen Boston, Chicago, New York/Newark und Los Angeles in den USA sowie Frankfurt und München in Deutschland, so BDL-Geschäftsführer Matthias von Randow. Negative Testergebnisse, die nicht älter als 48 Stunden seien, würden das «Einschlepprisiko auf ein Minimum reduzieren» und «eine Reise ermöglichen, die gesundheitlich sicher ist».

https://www.aerotelegraph.com/spezialrouten-sollen-schwaches-usa-geschaeft-ankurbeln

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.372
PIT, ORD
Ein Silberstreif am Horizont:

Negative Testergebnisse, die nicht älter als 48 Stunden seien, würden das «Einschlepprisiko auf ein Minimum reduzieren» und «eine Reise ermöglichen, die gesundheitlich sicher ist».

Wo sollen die den in den USA zuverlaessig herkommen? Leider liegen die Wartezeiten zwischen Test und Resultat in vielen Staaten immernoch bei 3-5 Tagen, teilweise sogar mehr... (n)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau

was mich wundert, im Juli hed BA versucht mit Hilfe von MA aus dem Stab von Dominic Raab eine Lösung mit dem Amis zu finden. Die haben es nicht geschafft, obwohl sich Briten und Amis ja um einiges näher stehen als Europäer und Amis und zudem noch das britische Aussenministerium involviert war.

Jetzt kommt der Lobby-Verband und Deutschen Luftfahrt und sagt man hat eine Schnelltest-Lösung (wie die Briten) und die Amis seien Aufgeschlossen für diese :confused:

Ich hab eher die Vermutung, das man beim BDL die amerikanische Mentalität nicht kennt und aus einen „hört sich interessant an“, was bei einen Amerikaner soviel heisst wie Ablage Papierkorb, interpretiert das man interessiert sei.

Aber wir werden sehen was passiert.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
141
5
STR
Für mich liest sich das eher so, als ob (mal wieder) die deutschen der Bremser sind.

Ich sehe nicht, dass die USA den Briten näher stehen, als Resteuropa. Ggf. ist derzeit wegen der gegenüber den USA teils unverschämt auftretenden Bundeskanzlerin das Verhältnis zwischen den beiden Regierungen etwas getrübt, aber auch das wird sich wieder ändern. Spätestens nach der Wahl im November, egal wie sie ausgeht.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.415
3.133
Ich sehe nicht, dass die USA den Briten näher stehen, als Resteuropa.
henchen, henchen, lass das nicht die Briten hören, dass du an ihrer "special relationship" und ihrem Status als "Brücke nach Europa" solche Zweifel hegst. Da fegst du einfach mal jahrzehntelange polititische Überzeugungen vom Tisch mit einem hingerotzten "deutschen Bremser".

Selbst in den USA hat sich rumgesprochen, dass Schengen kein Synonym für Deutschland ist. Jetzt musst du das auch noch verinnerlichen und alles wird gut.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Nochmal ein Update bezüglich Waiver:

Gerade habe ich erfahren das unser Antrag von einem CBP-Manager geprüft und dem Port Director vorgelegt wurde. Der Port Director ist aber gerade in einem verlängerten Wochenende und der Manager wird frühstens Anfang nächster Woche mit ihm sprechen können, d.h. unsere Entscheidung fällt nicht vor Mittwoch.
Bei einem geplanten Abreisedatum von nächstem Freitag wird das richtig eng zeitlich.

Wer macht ein verlängertes Weekend wenn ohnehin mehr Arbeit ansteht als in normalen Zeiten - richtig mühsam sowas. So dermassen kurzfristig (Mi Abend buchen, Freitag fliegen) habe ich echt noch nie gebucht. Also wenn ihr einen Waiver braucht beantragt ihn rechtzeitig im idealfall 2-3 Wochen vorher um euer ursprüngliches Reisedatum zu behalten.

• Like
Reaktionen: rallyeHI und tabbs

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ich finde einige Aussagen hier ziemlich arrogant und herablassend. Kann man sich nicht normal unterhalten? Was soll das? Jeder hat doch seine Gründe, wieso er in die USA will/muss, woher soll ein Fremder das einschätzen können? Wir sind hier doch in einem Vielfliegerforum und nicht in einem Apokalypsenforum oder "Zeugen Coronas Forum".

Von daher, etwas Benehmen und gegenseitiger Respekt wäre doch angebracht, auch wenn das Thema Covid-19 ein sehr spaltendes Thema ist.

Zu meinen Erfahrungen mit 14 Tage Miami: Klar ist weniger los als sonst, aber generell mehr los als es im März los ging. Ansonsten, Banken usw. haben offen, hin und wieder sind Filialen geschlossen. Geschäfte außer Groceries haben viele auch geschlossen, insbesondere die großen Ketten sind generell zu (Apple, Nike usw.). Die Lincoln Road in Miami Beach war zu 30% überhaupt noch belegt (sprich, nicht verbarrikadiert usw.), davon waren gefühlt vielleicht 50% überhaupt offen. In den Malls sah es ein wenig anders aus. Klar, das ist alles nicht voll, nicht zu normalen Zeiten vergleichbar.

Aber ansonsten, unser Office hat normal offen und die Leute gehen normal hin. Mit Abstand, usw. empfinde ich das auch nicht als großes Problem. Insbesondere, dass man von zu Hause ins Auto einsteigt und dann über die Garage in den Aufzug und dann ins Office kommt. Kaum Möglichkeiten, sich wirklich anzustecken.

Restaurants haben entweder Take-Out oder "Patio-Dining", bei 40grad Celsius manchmal nicht so schön, aber im Schatten machbar. War auch für viele kein Problem, selbst Business Meetings.

Generell: Die Leute sind natürlich verängstigt (wahrscheinlich zu recht), aber generell sind viele entspannter, als ich das im März erlebt habe. Die tägliche apokalyptische Berichterstattung in den deutschen Medien spiegelt nicht das wieder, was ich zumindest für South Florida mitbekommen habe. Habe auch mit Freunden gesprochen, die Ärzte im Emergency Room von großen Krankenhäusern sind. Scheint wohl immer "schubweise" voll zu sein, aktuell ist es wohl leer.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.541
819
CGN
@CFlyer: Oder war vielleicht die Wahl eines Low Budget Lawyer doch nicht so die richtige Entscheidung?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.372
PIT, ORD
Aber ansonsten, unser Office hat normal offen und die Leute gehen normal hin. Mit Abstand, usw. empfinde ich das auch nicht als großes Problem. Insbesondere, dass man von zu Hause ins Auto einsteigt und dann über die Garage in den Aufzug und dann ins Office kommt. Kaum Möglichkeiten, sich wirklich anzustecken.

Das ist aber eher die Ausnahme (zumindest dass alle Leute normal hingehen), wobei Florida doch ein wenig anders tickt als der Rest der USA. Sieht man aber leider auch an den Fallzahlen, wobei auch dort die Zahlen gluecklicherweise Ruecklaeufig sind...

Nochmal ein Update bezüglich Waiver:

Wer macht ein verlängertes Weekend wenn ohnehin mehr Arbeit ansteht als in normalen Zeiten - richtig mühsam sowas. So dermassen kurzfristig (Mi Abend buchen, Freitag fliegen) habe ich echt noch nie gebucht. Also wenn ihr einen Waiver braucht beantragt ihn rechtzeitig im idealfall 2-3 Wochen vorher um euer ursprüngliches Reisedatum zu behalten.

Naja buchen kannst du ja, muesstest nur im Zweifel stornieren bzw. schieben ;). Aber lass den armen Mann doch sein langes WE, die Arbeit wird sicherlich in den naechsten Monaten nicht weniger...

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ich hab eher die Vermutung, das man beim BDL die amerikanische Mentalität nicht kennt und aus einen „hört sich interessant an“, was bei einen Amerikaner soviel heisst wie Ablage Papierkorb, interpretiert das man interessiert sei.
Interessant ;) Im Ernst: Meiner Meinung ist die Konnotation negativer, wenn ein Brite etwas "interesting" nennt (er hält es für Mist). Wenn die Amis "interesting" sagen, kann das Unterschiedliches heißen auf einer Spanne von interessant über ungewöhnlich zu fragwürdig.

Wie dem auch sei, ich verspreche mir nicht viel von diesem Pilotprojekt. Ein Test 48h vorher reicht nicht. Bekanntlich ist der z.Zt. übliche PCR-Test in den ersten 72h nach Infektion häufig falsch-negativ.

Was man mMn wirklich bräuchte, wäre ein Schnelltest 90-240 min vor Abflug und einen zweiten Test 2, 3 Tage später. Wenn die Neuinfektionen entsprechend sinken würden (aktuell natürlich insb. in den USA), wäre das vielleicht übertrieben. Aber heute bräuchte man mMn sinnvollerweise zwei solche zeitlich versetzten Tests.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
@CFlyer: Oder war vielleicht die Wahl eines Low Budget Lawyer doch nicht so die richtige Entscheidung?

Troll?

Unsere Kanzlei ging auch hier die Extrameile (wird dementsprechend kosten) und haben sogar letztes Weekend für uns gearbeitet um den Antrag bis Montag draussen zu haben. Seit mehreren Jahren ist die Kanzlei führend für Business Immigration (mitunter auch EB-5) und hat sehr gute, namhafte Referenzen. Hoffentlich zahlt sich dies im Endeffekt dann auch aus.

• Like
Reaktionen: rallyeHI

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Naja buchen kannst du ja, muesstest nur im Zweifel stornieren bzw. schieben ;). Aber lass den armen Mann doch sein langes WE, die Arbeit wird sicherlich in den naechsten Monaten nicht weniger...

Well, der arme Mann ist eben auch nur ein Beamter und die sind weltweit ähnlich speditiv an der Arbeit :D

Wir haben mit dem Anwalt gemeinsam entschieden noch keine Flüge zu buchen. Auch aus der Erfahrung dass aufgrund der Flugdaten im System gern die bestehenden ESTA storniert werden. Und dann hätten wir ein Problem weil die Nummern ja gerade bei CBP registriert werden.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.151
1.372
PIT, ORD
Well, der arme Mann ist eben auch nur ein Beamter und die sind weltweit ähnlich speditiv an der Arbeit :D

Wir haben mit dem Anwalt gemeinsam entschieden noch keine Flüge zu buchen. Auch aus der Erfahrung dass aufgrund der Flugdaten im System gern die bestehenden ESTA storniert werden. Und dann hätten wir ein Problem weil die Nummern ja gerade bei CBP registriert werden.

Da hast du natuerlich Recht, die moegliche Stornierung des ESTAs habe ich nicht bedacht...

• Like
Reaktionen: Cflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Update zum Waiver:

Unser NIE Waiver wurde gestern doch noch bewilligt.

Die Bearbeitungszeit über CBP am Port of Entry war jetzt schlussendlich 1.5 Wochen von der definitiven Einreichung bis zur Bewilligung. Der Knackpunkt war das der Deputy Director das Ganze bereits nach drei Tagen bewilligen wollte, jedoch auf seine Direktorin warten musste. Und die war folglich überlastet und im selben Zeitpunkt auch noch in einem verlängertem Weekend.

Fine. Abreisetag haben wir jetzt in die nächste Woche verschoben. Waiver ist für eine Einreise in den nächsten 30 Tagen gültig (Flugdaten muss man updaten wenn man verschiebt). Läuft übrigens alles elektronisch (sollte jetzt im System der Airline vermerkt sein), just in Case hat der Anwalt aber noch ein Päckchen geschnürt aus den Emails die er mit CBP austauschte und dem E-Mail mit dem Approval.

Jedenfalls empfehle ich jedem der einen Waiver ersucht es rechtzeitig zu tun! Um sicher zu gehen, dass man das geplante Abflugdatum halten kann, 2-3 Wochen vorher beantragen. Ich denke da hat unser "Autobahntafel-Anwalt" gute Dienste geleistet dass ich meinen "so egoistischen Trip" doch noch durchführen kann. ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.828
7.810
SNA
Jedenfalls empfehle ich jedem der einen Waiver ersucht es rechtzeitig zu tun! Um sicher zu gehen, dass man das geplante Abflugdatum halten kann, 2-3 Wochen vorher beantragen. Ich denke da hat unser "Autobahntafel-Anwalt" gute Dienste geleistet dass ich meinen "so egoistischen Trip" doch noch durchführen kann. ;)
Wir drücken alle ganz fest die Daumen und sind froher Hoffnung, dieses Kapitel endlich abschließen zu können - denn noch bist Du ja nicht dort =;

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
sind froher Hoffnung, dieses Kapitel endlich abschließen zu können

Abschliessen kann man das Thema erst, wenn man wieder normal einreisen kann.

Die Infos die hier geposted werden sind mitunter auch für Leute interessant die hier im Forum gar nicht angemeldet sind oder still mitlesen. Wenn es dich nicht mehr interessiert (du scheinst ja eh schon in SNA zu hocken) kannst du den Faden ja deabonnieren.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Eine frage. meine ferien konnten verschoben werden und hängen jetzt mit anderen ferien zusammen. Ich hab jetzt 5 wochen ferien plus ein paar ruhetage davor und danach die ich mir dazu wünsche noch. Wenn ich jetzt 2 wochen zuerst nach Kroatien mache müsste ich aber irgendwo umsteigen entweder FRA oder LHR oder AMS geht das trotzdem oder doch besser via mexico?

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.591
1.072
Eine frage. meine ferien konnten verschoben werden und hängen jetzt mit anderen ferien zusammen. Ich hab jetzt 5 wochen ferien plus ein paar ruhetage davor und danach die ich mir dazu wünsche noch. Wenn ich jetzt 2 wochen zuerst nach Kroatien mache müsste ich aber irgendwo umsteigen entweder FRA oder LHR oder AMS geht das trotzdem oder doch besser via mexico?

Was am Ende klappen könnte kann dir nach wie vor keiner sagen, da es morgen ganz anders ausschauen kann mit der heute noch theoretisch machbaren Version.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.