Meine Erfahrung bisher war, dass ich mit dem früheren normalen Platin Status öfters ein Upgrade gekriegt habe als mit dem Platin RA. Kann natürlich auch an den ausgesuchten Hotels liegen, aber ich befürchte, dass sich nicht alle Mitarbeiter da auskennen oder denen der RA irgendwie suspekt erscheint (weil ein Gast mit RA Status sein Geld lieber im IC ausgibt und selten bei HI/CP/HIX unterkommt).
Wenn es um die kleinen Aufmerksamkeiten ging, da gab es öfters im HI/CP einen Obstkorb bzw einen Gutschein für einen Drink im HIX. Das hat gut geklappt und zwar auch dort, wo ich 2-4-1 gebucht habe.
Mein Fazit: Wenn man nicht allzu oft im IC unterkommt, reicht auch der reine Platin Status. Für die Zusatzkosten des RAs kriegt man im nächsten Laden ganz viel Obst bzw. an der Hotelbar kann man für das Geld einiges an Drinks haben.
yawnie
Möchte das gern bestätigen. Obwohl ich das auch erst für Quatsch hielt. Aber wenn ich hier sehe, wie selbstverständlich von Platin Member von upgrades gesprochen wird, und wohl schon ewig in keinem Holiday Inn mehr was extra bekommen habe, dann wird das wohl der Grund sein.
Es mag tatsächlich sein, dass Hotelmitarbeiter, das nicht richtig wahnehmen, dass man genauso gut noch Priority Club Platin Member ist, auch wenn man dann Royal Ambassador ist. Ob die wirklich eher denken, " das ist sowieso ein IC Gast" weiss ich nicht.
Trauere immer noch der Zeit hinterher als es noch das CrownPlaza in Köln am Rudolfplatz gab, was jetzt Barcelo ist. Die hatten mir immer als normaler Ambassador das geboten was sonst der Royal Ambassador nur im IC bekommt: 70 qm Suite, VIP Treatment inkl. Obst und Schokolade, gratis Minibar, gratis Film, garantiertes 16 Uhr check out und das auch noch meistens für die 2 zu 1 Rate - um die 55 bis 78 Euro je Nacht.
Überlege jetzt ob ich echt "meckern" sollte, wo ich nun das zweite Mal innerhalb von 3 Wochen, in Düsseldorf nur um eine Klasse upgegrade wurde, und kein Vip Treatment, also kein Obst und Geschenk erhalten habe, oder ob das nun mal wegen "viel Betrieb" oder so passierte.