Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ANZEIGE
Ich bin auch so gut wie selbständig aber wenn ich daran denke ca. 500€ im Monat für ein Hotel investieren müsste ich mir überlegen ob ich eine Wohung brauche oder gleich durcharbeiten soll.

ich habe gehört es gibt auch selbstständigie die etwas mehr verdienen mit ihrer arbeit :)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
911
125
MUC
das ist die offizielle aussage vom ambassador desk - es gibt keine allgemein gültige "magische zahl" an übernachtungen. es gibt hier user, die ihren status auch mit knapp über 40 übernachtungen behalten haben.

Richtig, die "offizielle" Aussage von IHG ist immer das mit den "Top 1 %", das Ambassador Desk rückt einfach keine Zahl raus (vielleicht kennen sie diese Zahl ja auch gar nicht). Tatsache ist jedoch, dass es die magische Zahl sehr wohl für den automatisierten Requalification-Check drei Monate vor Ablauf der RA Gültigkeit gibt. Falls bei diesem automatischen Check die Anzahl der bezahlten Nächte über der magischen Zahl ist, dann wird der RA-Status automatisch verlängert. So ist es bei mir die letzten 5 Jahre gewesen :D

Das mit dem RA mit nur 40 Nächten kann ich kaum glauben. Man muss aufpassen, denn es zählt ja nicht das Kalenderjahr, sonder die zurückliegenden 12 Monate beim Requali-Check. Lt. FT lag die Zahl in den vergangenen Jahren immer bei über 50 bezahlten Nächten und min. 3 verschiedenen ICs.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine Erfahrung bisher war, dass ich mit dem früheren normalen Platin Status öfters ein Upgrade gekriegt habe als mit dem Platin RA. Kann natürlich auch an den ausgesuchten Hotels liegen, aber ich befürchte, dass sich nicht alle Mitarbeiter da auskennen oder denen der RA irgendwie suspekt erscheint (weil ein Gast mit RA Status sein Geld lieber im IC ausgibt und selten bei HI/CP/HIX unterkommt).

Wenn es um die kleinen Aufmerksamkeiten ging, da gab es öfters im HI/CP einen Obstkorb bzw einen Gutschein für einen Drink im HIX. Das hat gut geklappt und zwar auch dort, wo ich 2-4-1 gebucht habe.

Mein Fazit: Wenn man nicht allzu oft im IC unterkommt, reicht auch der reine Platin Status. Für die Zusatzkosten des RAs kriegt man im nächsten Laden ganz viel Obst bzw. an der Hotelbar kann man für das Geld einiges an Drinks haben.

yawnie

Möchte das gern bestätigen. Obwohl ich das auch erst für Quatsch hielt. Aber wenn ich hier sehe, wie selbstverständlich von Platin Member von upgrades gesprochen wird, und wohl schon ewig in keinem Holiday Inn mehr was extra bekommen habe, dann wird das wohl der Grund sein.

Es mag tatsächlich sein, dass Hotelmitarbeiter, das nicht richtig wahnehmen, dass man genauso gut noch Priority Club Platin Member ist, auch wenn man dann Royal Ambassador ist. Ob die wirklich eher denken, " das ist sowieso ein IC Gast" weiss ich nicht.

Trauere immer noch der Zeit hinterher als es noch das CrownPlaza in Köln am Rudolfplatz gab, was jetzt Barcelo ist. Die hatten mir immer als normaler Ambassador das geboten was sonst der Royal Ambassador nur im IC bekommt: 70 qm Suite, VIP Treatment inkl. Obst und Schokolade, gratis Minibar, gratis Film, garantiertes 16 Uhr check out und das auch noch meistens für die 2 zu 1 Rate - um die 55 bis 78 Euro je Nacht.

Überlege jetzt ob ich echt "meckern" sollte, wo ich nun das zweite Mal innerhalb von 3 Wochen, in Düsseldorf nur um eine Klasse upgegrade wurde, und kein Vip Treatment, also kein Obst und Geschenk erhalten habe, oder ob das nun mal wegen "viel Betrieb" oder so passierte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
frage an die auskenner bei pc:

habe vor kurzem begonnen mich bei diversen promos anzumelden und frage mich jetzt wie das läuft wenn viele promos unter dem gleichen titel laufen

zb.
2702 - 1,500 bonus points for your next stay within 60 days.
2703 - 1,000 bonus points for your next stay within 60 days.

soll man sich da nur bei einer anmelden oder bei beiden?

auch für die boni bei online buchung gibt es 7 codes, bringt es da etwas sich bei allen zu registrieren?

dito bei x points für x nights... was passiert wenn ich mich bei 1000p für 3 UND für 5000p für 7 nächte gleichzeitig registriere?

falls das schon irgendwo für dummies erklärt ist bitte ich um entschuldigung und um den link...

F

fliegerchen

Guest
@HGFan,

mit welchem code bekommt man 10.000P für einen Stay?

dankeschön.......

H

HGFan

Guest
Stay 10 get ... und das bekommt man wenn man paar Code gemeinsam einlöst bei den ersten Stay.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Stay 10 get ... und das bekommt man wenn man paar Code gemeinsam einlöst bei den ersten Stay.
? meine frage zielte eigentlich darauf ab ob sich diverse codes gegenseitig ausschließen oder aufheben?

gelten eigentlich bei ic auch billigangebote über einen broker als stays?

F

fliegerchen

Guest
@ HGFan: danke, aber gab es hier nicht mal einen Thread Priority und codes ?

@ FREDatNET: auf FT gibt es einen Masterthread, manches schließt sich gegenseitig aus. Ich kenne mich mit IHG auch leider nicht so aus.

H

HGFan

Guest
Nein die Code schliessen sich nicht wirklich aus ausser Stay X get X
Also Stay 10 Get 5000
Wenn du also weist du schläfst nur 9x Nächte wo hast du pech....
Sonst wie SweetD.... kannst dich zwischen Punkte und Freinächte entscheiden. Dahinter stehen Code hast du vorher den falschen genommen pech...

H

HGFan

Guest
Man muss was tund as man die arbeit bekommt weil einen zuflieten tut es auch nicht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ES MACHT SPASS!!!

7 Tage die Woche zu arbeiten und dann Spass dabei zu haben, das ist beneidenswert!

Es ist ja Gott sei Dank immer noch so, dass grundsätzlich jeder für seinen eigenen Erfolg verantwortlich ist. Wer viel und gut arbeitet, und das macht man auf Dauer wohl nur, weil man auch Spass dabei hat, wird auch überdurchschnittlich viel verdienen. Da ist es gar nicht mal so entscheidend was man genau macht.

Weil der eine Selbstständige sich nicht 500 Euro Hotelkosten im Monat leisten kann, so kann ein anderer aber durchaus, auch nur für seine privaten Reisen, 2000 Euro jeden Monat ausgeben. All das trifft aber auch für "Abhängig Beschäftigte" zu.

Finde es immer wieder lustig, dass wohl die "sozialistische Idee", von dem "Gleichsein" so in manchen Köpfen Einzug erhält, dass man dann meint, was man selber nicht zahlen kann, kann der andere eigentlich auch nicht zahlen können.
Was wäre unser Land ohne die Menschen die sich wirklich einsetzen und mehr können und tun , als nach Plan und Regeln die 38,5 Stunden abarbeiten?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
in den bedingungen für die bestpreisgarantie stehen keine einschränkungen für die vergleichsangebote so wie bei marriott (zb voucher)... sprich es gilt zb der günstigste trivago tarif als vergleich, ist das so?

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
180
91
Auf der HP "Frequent Flyer Bonuses" gibt's einen Code für "2011 Elite Jumpstart". Was genau ist darunter zu verstehen? Wie sind die Voraussetzungen dafür?

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
649
335
Hannover
Habe ich auch nocht nicht in Erfahrung bringen können. Ich hoffe mal, dass demnächst Infos dazu verfügbar sind.