AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Es ist eine GmbH, aber wo liegt dort das Problem? Das Reiseguthaben nutze ich dann eben geschäftlich, anstatt privat. Bei der CoBa hatte ich erst gar kein Guthaben.

Das mit der sauberen Buchhaltung und Überweisung vor Abrechnung habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Was meinst du damit?

Ich würde ungern kündigen und neu abschließen, da meine Historie dann ja verloren geht. Das wäre aufgrund der guten Umsätze nicht vorteilhaft.
Da ist kein Problem, ich empfinde nur, dass privates Geld mehr Wert hat. 200 Euro privates Geld, kostet der GmbH mehr als 300 Euro @Unzählige Steuern. Daher wäre es ja sinnvoller das Reiseguthaben privat zu nutzen.

Mit sauberer Buchhaltung meine ich, dass man über die Business Karte einen privaten Trip bezahlt (+ Gutschein einlösen) und diese privaten Kosten wieder auf die Karte überweist.
Allerdings wäre ich da mit einer GmbH oder ähnlich vorsichtig, ich weiß nicht inwiefern Amex das Reiseguthaben versteuert @Geldwertervorteil.
Ich bekomme das Reiseguthaben mittlerweile(?) auf die private Zusatzkarte..
Weißt du ob Amex das Reiseguthaben versteuert? Bei den MR machen die das ja.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich würde ungern kündigen und neu abschließen, da meine Historie dann ja verloren geht. Das wäre aufgrund der guten Umsätze nicht vorteilhaft.
Ich weiß nicht wie das mit den Commerzbank Kunden aussieht, aber normalerweise kannst du bei einer neuen Karte die Accounts verknüpfen und die History wird entsprechend übernommen. Das bleibt natürlich erhalten wenn eine Karte gekündigt wird.

Hast du den kein RM von Amex der sich da entsprechend drum kümmern könnte? Bei relativ guten Umsätzen bekommt man den auch als Amex Business Platinum Kunde. Notfalls einfach mal nach einem fragen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854

Du kannst bei einem „Neuantrag“ ja deine bestehende Kartennummer angeben.
Damit sollte, zumindest theoretisch, eine Verknüpfung stattfinden.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe gerade die Hotline angerufen.

Der 1. Mitarbeiter erklärte mir, dass es nur eine private Zusatzkarte gibt und es keine Möglichkeit einer privaten Karte für meine Partnerin gibt. Ich habe die Beschreibung auf der Webseite anders verstanden und noch einmal angerufen.
Der 2. Mitarbeiter bestätige mir dann die beiden privaten Zusatzkarten für meine Partnerin und mich und hat mir auch das weitere Vorgehen sehr ausführlich erklärt.

Die Historie wird mit Angabe meine privaten Karte im Antrag übernommen.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Ist der Turbo damit faktisch bis 31.12. ausgesetzt oder bekommt man für 100€ dann 100 normale MR + 50 Turbo + 200 Bonus = 350 MR?

Stimmt, den Turbo habe ich verpeilt! Sofern man diesen nicht ausgeschöpft hat, bekommt man somit 350 MR pro 100€, was bei einem Gegenwert von 250 MR für 1€ einer Rendite von 1.4% entspricht!

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich habe für meine Business-Platinum das Doppelte-Punkte-Angebot aktiviert.
Es scheint tatsächlich zweifache Extra-Punkte zu geben (als "Registered Card bonus points"), somit insgesamt dreifache Punkte.
Turbo ist aktiv, allerdings davon nicht betroffen, keine Extra-Punkte dafür (Schweinerei!)

Für 100€ bekommt man also 300 Punkte und kann davon für 250 Punkte 1€ ausgleichen. Wenn man z.B. Skrill mit Amex auflädt und dafür 1% abdrückt, verdient man pro 100€ 50 Punkte! :idea::idea::idea:
Für 1 Million Punkte muss man also 2 Millionen € umsetzen

Endlich mal ein Lebensziel!

Das passt leider nicht ganz. In dem Kleingedruckten ist vermerkt, dass Drittzahlungsanbieter davon ausgeschlossen sind.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Paypal scheint akzeptiert zu werden:
Hier auch: Businesskarte, registriert, 3-fach Punkte (sogar über Paypal), kein aktiver Turbo

Vielleicht ist das mit 2x Extra-Punkten auch gar kein Versehen:
Ab sofort und bis zum 31.12.2020 erhalten Sie ExtraPunkte für Ihre Ausgaben – 2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz mit Ihrer Business Platinum Card.
Das lässt sich durchaus so verstehen, dass es 2 Extrapunkte je Euro gibt.

Zuletzt bearbeitet:

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Paypal scheint akzeptiert zu werden:

Vielleicht ist das mit 2x Extra-Punkten auch gar kein Versehen:

Das lässt sich durchaus so verstehen, dass es 2 Extrapunkte je Euro gibt.

Das könnte natürlich so sein, wäre natürlich der Wahnsinn. :D
Hat es so eine Aktion schonmal gegeben?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
504
Frage : Amex Platinum Business wirbt Amex Platinum Business sind "nur" 30.000 Punkte für den Werber und nette 100.000 für den geworbenen ?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Gerade kam Post von der Commerzbank. Die Bedingungen der Coba Amex werden offensichtlich an die der Standard Amex angepasst. Also im wesentlichen Preis rauf Leistung runter. Und Reiseversicherungen an Karteneinsatz gebunden.
Ich werde wohl kündigen. Was wäre eine Alternative?

Platinum Business

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
Grad ne Mail bommen von Amex: Sie haben das Doppelte Punkte Erhalten Angebot erfolgreich eingelöst. Ich habe die Private und nicht die Business.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hallo zusammen,

eine IT-Frage:

Hauptkarteninhaber hat 1x Platinum, 1x BMW -> abrufbar unter EINEM Benutzerlogin, wo man oben rechts die Karten wechseln kann.
Partner hat jeweils beides als Zusatzkarte (1x Pt, 1x xBMW). -> BMW ist abrufbar unter Benutzerlogin, vor langer Zeit angelegt.

Kann man da die Platinum unter den gleichen Login packen? Also anders formuliert: Kann ein reiner Zusatzkarteninhaber seiner zwei Karten (1x Pt, 1x BMW) unter identischem Benutzerkonto online einsehen, wie es der Hauptkarteninhaber kann?

Bei Kartenaktivierung sagt man ja, aber bitte Hotline anrufen, Hotline sagt Nein.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu - besten Dank für die Hilfe!

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Genau das Problem gab es bei meiner Frau auch.
Die Hotline hat das Problem damals nach einem Anruf gelöst und die Platinkarte hinzugefügt.
Schnell und unkompliziert, bei identischer Konstellation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Genau das Problem gab es bei meiner Frau auch.
Die Hotline hat das Problem damals nach einem Anruf gelöst und die Platinkarte hinzugefügt.
Schnell und unkompliziert, bei identischer Konstellation.
Danke, das sind doch erfreuliche Nachrichten, genau so wünsche ich es mir auch!

Vielleicht sollte ich es dann morgen früh zu normalen Öffnungszeiten probieren - vielleicht ist da wirklich was dran, dass der Service am Nachmittag ab einer bestimmten Zeit abnimmt? :confused:

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Ich finde den Service wahnsinnig schlecht. Habe meine Kündigung mittlerweile schriftlich bestätigt bekommen, am Telefon wurde mir vor 10 Tagen versprochen sich meinen Fall noch einmal anzuschauen (Amex will bei Insolvenz von TG kein Chargeback o. Ä. machen) und mich definitiv innerhalb von 2-3 Tagen anzurufen. Das habe ich genauso jetzt schon 5 Mal gehört, es hat nie jemand angerufen.

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
Weiß einer von Euch, ob ich die aktuelle Amex Offer bei Hyatt (100 EUR Gutschrift ab 300 EUR Umsatz) für die Zahlung der Übernachtungskosten nutzen kann, wenn ich eine Hyatt Privé - Rate buche?

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.626
ANZEIGE
Ich habe hier nichts gefunden.

Hat es schon jemand online geschafft eine über Amex gebuchte LH Buchung mit eingesetzten Reiseguthaben in einen Flight Voucher umzutauschen?

Bei mir hat es online nicht funktioniert, da die Emailadresse seitens Amex wohl nicht korrekt übertragen wird. Die Lufthansa Hotline hat es auch nach 30 Minuten tüfteln nicht hinbekommen. Amex prüft nun auch schon drei Tage...