ANZEIGE
Da ist kein Problem, ich empfinde nur, dass privates Geld mehr Wert hat. 200 Euro privates Geld, kostet der GmbH mehr als 300 Euro @Unzählige Steuern. Daher wäre es ja sinnvoller das Reiseguthaben privat zu nutzen.Es ist eine GmbH, aber wo liegt dort das Problem? Das Reiseguthaben nutze ich dann eben geschäftlich, anstatt privat. Bei der CoBa hatte ich erst gar kein Guthaben.
Das mit der sauberen Buchhaltung und Überweisung vor Abrechnung habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Was meinst du damit?
Ich würde ungern kündigen und neu abschließen, da meine Historie dann ja verloren geht. Das wäre aufgrund der guten Umsätze nicht vorteilhaft.
Mit sauberer Buchhaltung meine ich, dass man über die Business Karte einen privaten Trip bezahlt (+ Gutschein einlösen) und diese privaten Kosten wieder auf die Karte überweist.
Allerdings wäre ich da mit einer GmbH oder ähnlich vorsichtig, ich weiß nicht inwiefern Amex das Reiseguthaben versteuert @Geldwertervorteil.
Weißt du ob Amex das Reiseguthaben versteuert? Bei den MR machen die das ja.Ich bekomme das Reiseguthaben mittlerweile(?) auf die private Zusatzkarte..