Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
ANZEIGE
In ZRH schauen wir uns tatsächlich gerade an, ob/wie wir um 2h verlängern können und gleichzeitig die Schichtpläne noch funktionieren. Wir sind gerade mitten in einem Provider-Wechsel (seit letzter Woche), und das muss erst mal operativ laufen, aber ich hoffe mal, dass das in absehbarer Zeit klappt.

ZRH scheint ja ziemlich gut besucht zu sein. Am (letzten) Freitagnachmittag waren beide (!) Bereiche (SEN + C) bis auf den letzten Platz gefüllt. Die MitarbeiterInnen waren stets bemüht, über jeden grad frei gewordenen Platz sofort den Empfang zu informieren, damit eine weitere Person rein darf. Bravo! Nur schade, dass es im "alten" Business-Bereich keine Getränke ausgestellt waren und man sich nicht nur das Essen, sondern selbst auch ein Glas Wasser von SEN-Bereich holen hat müssen. Vielleicht könnte man das noch anpassen (nicht nur aus Bequemlichkeitsgründen, sondern auch um das Hin und her laufen einzuschränken).

Das Personal in GVA wie immer top - extrem freundlich, lustig und aufmerksam. Hat sich auch hier der Lounge-Partner geändert? Ich behaupte, zwei, drei Personen wieder erkannt zu haben.

Alles Liebe :)

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
ZRH scheint ja ziemlich gut besucht zu sein. Am (letzten) Freitagnachmittag waren beide (!) Bereiche (SEN + C) bis auf den letzten Platz gefüllt. Die MitarbeiterInnen waren stets bemüht, über jeden grad frei gewordenen Platz sofort den Empfang zu informieren, damit eine weitere Person rein darf. Bravo! Nur schade, dass es im "alten" Business-Bereich keine Getränke ausgestellt waren und man sich nicht nur das Essen, sondern selbst auch ein Glas Wasser von SEN-Bereich holen hat müssen. Vielleicht könnte man das noch anpassen (nicht nur aus Bequemlichkeitsgründen, sondern auch um das Hin und her laufen einzuschränken).

Das Personal in GVA wie immer top - extrem freundlich, lustig und aufmerksam. Hat sich auch hier der Lounge-Partner geändert? Ich behaupte, zwei, drei Personen wieder erkannt zu haben.

Alles Liebe :)

...danke fürs Feedback, geb ich gerne weiter.

In GVA haben wir den Partner schon vor einer Weile gewechselt, in ZRH letzte Woche. Beides hatte übrigens nichts mit der Krise zu tun sondern wurde schon vor fast einem Jahr beschlossen - der Wechsel in ZRH hatte sich nur wg. Corona verzögert.

• Like
Reaktionen: matmas

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
GVA werden wir allerdings leider aufgrund der sehr geringen Gäste-Zahlen erst mal wieder schliessen müssen, ab 12. Oktober steht bis auf Weiteres die Horizon Lounge zur Verfügung.
Auch wenn ich es schade finde, ist sicher als positiv zu betrachten, dass es eine Alternative geben wird - immerhin eine Verbesserung im Vergleich zum Stand bis Ende August ;-)
D.h., am kommenden Freitag kann ich noch in die LX-Lounge? Die Öffnungszeiten auf der Webseite sind leider - ähnlich wie in den vorigen Wochen - nicht (rechtzeitig) aktualisiert worden:
Ich hoffe generell, dass SWISS ihre Position in Genf wieder/weiter auf- und ausbauen und das Vertrauen der Romands zurückgewinnen wird; ich fand die Entwicklungen der letzten Jahre recht positiv - und das trotz (!) BoB. Man hört ja in der Westschweiz immer weniger, dass man mit einer Zürich-Arline fliegt (oder eher fliegen muss) ;-) Ein (kleiner) Grund zur Freude für das LX-Management ;-)
Und ja, natürlich, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Ich habe während des letzten Online-Meetings "Fliegen mit den Lufthansa Group Airlines in 2020" (21.09.) und auch in der Fragerunde davor eine allgemeine Frage zur Role von GVA für die LH-Gruppe in Zeiten von Corona (und danach) gestellt, aber leider ist diese unbeantwortet geblieben.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.217
1.636
TXL
Screenshot_20201009-095652_Miles & More.jpg

Fallen die Lounges in CGN/DRS/LEJ/NUE/BRE komplett weg oder werden die bei Erholung irgendwann wiedereröffnet?

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
283
72
Weiß jemand wie es mit *A Lounges in FCO aktuell aussieht? Laut Loungefinder ist StarAlliance Lounge „temporarily closed", aber ob eine der anderen (Contract) Lounges offen hat konnte ich nicht erkennen...

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.496
1.598
Bonn
Ein wenig Frage ich mich schon, warum LH früher nicht die nun geschlossenen Lounges via Amex Platinum angeboten hat.
Das stimmt. Ich denke, dass es durchaus spannende Modelle (Gebrandete Cafés, Light Lounges, Markenverkauf im Sinne von Franchise) geben kann. LH habe ich leider wenig kreativ außerhalb von MUC erlebt.

Das bedeutet, dass man in Köln als Business-Passagier bzw. Senator/HON nicht einmal eine Vertragslounge hat. Bei der Anzahl von Geschäftsreisenden - auch auf EW - ist das schon überraschend. Wenn die Lounge in T2 (Amex Plat. Zugang) wieder aufmacht, dann sollte dieser doch über den neuen Verbindungsgang erreichbar sein, oder? Das BACC wird so auch noch attraktiver (ohnehin super kurze Wege und relaxte Siko)

Zuletzt bearbeitet:

Prometheus16

Neues Mitglied
08.06.2020
9
0
Moin, ich hatte mein Anliegen an diesem Tag auch mal schriftlich bei Lufthansa abgelegt (natürlich freundlich mit Nachfrage, warum man die Lounge bei Buchung entsprechend schmackhaft mache). Heute kam eine Refund-Mail, 50 EUR pro Ticket werden mir zurückerstattet.

Finde ich sehr kundenfreundlich und dafür gibt es einen Daumen hoch. (y)

Hallo,

kann niergendswo auf der LH Homepage nachvollziehen das für PMI mit einem Lounge Zugang für Valdemossa beworbend wird.

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
Guten Morgen Frau Mann,

auf lufthansa.com und in der App steht inzwischen die Info, dass man an der Öffnung des FCTs arbeite.

Gibt es da bereits einen groben Zeitplan oder eine Indikation, ob wir da eher über November oder über März sprechen?

Für mich wäre das insofern interessant, als dass die Möglichkeit, vom FCT abzufliegen, für Reisen im November und Dezember einen deutlichen Unterschied machen würde.

Falls es da schon einen groben Plan gibt, würde ich mich freuen, wenn Sie diesen mit uns teilen würden!

Und - falls von den Reiserestriktionen überhaupt praktisch möglich - würde es mich tatsächlich auch viel eher dazu verleiten, einige Reisen für Anfang des Jahres jetzt schon zu buchen.

Danke vorab!

AlexanderM

Reguläres Mitglied
22.12.2016
68
4
Hallo.

Ist eigentlich schon bekannt, ob ab dem 08.11.2020 auch schon die Lufthansa Business Lounge am "neuen" BER geöffnet sein wird?

Wann wird hier mit einem Loungeangebot zu rechnen sein?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.496
1.598
Bonn

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
418
630
ANZEIGE
300x250
Guten Morgen Frau Mann,

auf lufthansa.com und in der App steht inzwischen die Info, dass man an der Öffnung des FCTs arbeite.

Gibt es da bereits einen groben Zeitplan oder eine Indikation, ob wir da eher über November oder über März sprechen?

Für mich wäre das insofern interessant, als dass die Möglichkeit, vom FCT abzufliegen, für Reisen im November und Dezember einen deutlichen Unterschied machen würde.

Falls es da schon einen groben Plan gibt, würde ich mich freuen, wenn Sie diesen mit uns teilen würden!

Und - falls von den Reiserestriktionen überhaupt praktisch möglich - würde es mich tatsächlich auch viel eher dazu verleiten, einige Reisen für Anfang des Jahres jetzt schon zu buchen.

Danke vorab!

Wow, das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass bei den jetzt schlechteren Aussichten für den Winter sich hier noch was tut.